• Natürlich gibt es diverse Schauspieler, die in mehreren Rollen aufgehen. Aber ich glaube mit vielen verbindet man auch einfach nur das selbe Genre, weshalb man sie dann in eine Schublade steckt.


    Waltz gefiel mir übrigens auch in Der Gott des Gemetzels, wo er durchaus eine etwas andere Rolle spielt.

  • Für mich gehört da auch Will Smith mit dazu.


    Der coole aber auch leicht trottelige "Prinz von Bel Air", der Romantiker in "Hitch – Der Date Doktor", lustige Action-Rollen wie vor allem in "Men in Black", normale Action-Rollen wie z.B. in "Independence Day" oder "Bad Boys", starke Charaktere spielend wie z.B. in "Hancock" und natürlich "Ali" u.n.m.


    Das ist schon keine schlechte Bandbreite.

  • Der Schwarm ist nach drei Folgen eine Enttäuschung für mich.

    Das ist ja erschreckend lahm. Und all die Spannung und Atmosphäre, die der weiße Hai schon vor 50 Jahren (uff) aufbauen konnte, geht der Serie völlig ab. Hübsche Bilder aber teilweise.

  • Habe durch einen Tipp gerade mit 1883 auf Paramount+ (7 Tage kostenlos via prime) angefangen.


    Normalerweise mag ich weder Historiendramen oder Western. Aber aktuell bin ich positiv angetan. Gute Schauspieler, schonungslose Gewalt, gut gefilmt.


    Ich bleibe dran.

    Und? Durchgeguckt?

  • Wir haben "Der Schwarm" nun durchgeguckt.

    Kurzfazit: Es wurde zum Schluß hin nicht besser. Das Ende ist abstrus und in gewisser Weise enttäuschend. Kannten wir ja nicht, da wir das Buch nicht gelesen hatten. Daher ist auch mein Gesamtfazit: "Enttäuschung".

  • Wir haben "Der Schwarm" nun durchgeguckt.

    Kurzfazit: Es wurde zum Schluß hin nicht besser. Das Ende ist abstrus und in gewisser Weise enttäuschend. Kannten wir ja nicht, da wir das Buch nicht gelesen hatten. Daher ist auch mein Gesamtfazit: "Enttäuschung".

    Ich bin auch durch (sowieso) und fand die Serie insgesamt langweilig und enttäuschend.


    Schade!


    Aber diese orangenen Jacken sind toll, warte jetzt auf Merchandising...

  • Das war das erste mal, das mich eine DR Kultur Empfehlung enttäuscht hat. Der Schwarm ist exakt so, wie Frank Schätzing das hat verlauten lassen. Es pilchert mehr, als das es schwärmt.


    Wir waren und sind fürchterlich enttäuscht, wie man eine so gute Geschichte banalisieren kann.


    Jetzt „The last of us“ begonnen und bin nach den ersten beiden Episoden sehr angetan. Man ist sofort mittendrin, bisher toll erzählte Geschichte und gute Darsteller.

  • So, ich habe in etwa vier Wochen 86 Folgen Sopranos gesehen. Ich bin fast etwas traurig. Es hätte ruhig noch ein paar Staffeln mehr geben können.

    Ob das jetzt die beste Serie aller Zeiten ist, sollen andere beurteilen. Für mich ist sie jedenfalls ziemlich weit vorne mit dabei. Ich würde "Breaking Bad" als etwas besser beurteilen. Das Genre ist zumindest ähnlich. Bei GOT ist das natürlich anders. Aber auch da hat es mich etwas mehr "gepackt".


    "The White Lotus" und insbesondere "The Bear" möchte ich nochmal als Tipp geben.


    Jetzt kommen bei mir "The last of us" und "The Honor". Bin gespannt...


    Ach..."der Schwarm" war eine Enttäuschung!