• Ich selbst bin ganz sicher, dass es was für mich ist. Umso erstaunlicher, dass es nicht sofort gefunkt hat.

  • Es ist so bei uns:

    Wenn wir eine Serie beendet haben, stellt sich automatisch die Frage: Was sollen wir jetzt mal gucken?


    Das Angebot ist ja riesig, obwohl wir "nur" SKY, Paramount+, Prime und zeitweise Netflix haben. Wir haben also die Qual der Wahl.


    Dann komme ich zu meiner Frau und sage: Im Forum wird die Serie xy wärmsten empfohlen. "Soll megageil sein". Dann probieren wir es und leider haben nicht alle Streaming-Dienste den Service, dass sie einen Trailer anbieten. Also Kaltstart.

    Dabei zeigt sich mal wieder, dass die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind. Beispiele: "The Consultant" fanden wir trotz Ch. Waltz nicht gut, weil wir keinen Zugang zu der Thematik gefunden haben. Hier (und woanders) wird die Serie sehr gut bewertet. Auf der anderen Seite wird gesagt, dass "Der Schwarm" langweiliger als ein Testbild wäre. Diese Einschätzung können wir nicht teilen, obwohl es am Ende doch enttäuschend war. Wäre es "nur" langweilig gewesen, hätten wir nicht durchgehalten.


    Daher bin ich dankbar für jeden Tipp und wäre darüber wäre es hilfreich, wenn kurz beschrieben wird, um welches Genre es sich handelt und/oder worum es so grob geht. Das erleichtert die Vorauswahl. Ich möchte nicht, dass irgendwann meine Frau an dem Punkt angekommen ist, dass sie reflexartig die Augen verdreht und sagt "Wieder so eine Empfehlung aus deinem komischen Forum". Deshalb muss ich vorher filtern. ;)

  • Alles sehr verständlich.


    Geht mir auch öfter so, dass must-see Serien so gar nicht mein Fall, weil schlicht nicht mein Genre sind.


    Den Vorschlag, dass man zumindest das Genre dazu schreibt, oder eine Kurzbeschreibung im Spoiler find ich nicht verkehrt.


    Andersherum find ich es auch schön, wenn man als Suchender beschreibt, wonach man sucht. Sehr oft liest man irgendwo »Welche Serie muss man gesehen haben?« Das kann, muss aber nicht funktionieren. (Ist nicht auf dich bezogen, Kai)


    Dabei fällt mir ein, dass ich noch die PN eines geschätzten MItforisten beantworten muss, der nach weiteren Tipps im Bereich Thriller/Krimi/Scandcrime fragte.

  • Hat ihr schon einer your Honor gesehen. Fange jetzt mit Staffel 2 an. Ich liebe einfach Bryan Cranston. Läuft auf Paramount+


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Mir hat Yellowstone gut gefallen (Paramount+).

    Irgendwie eine Mischung aus Dallas und Sons of Anarchy (die Klassifizierung kommt nicht von mir, passt aber ganz gut).

    Viel Idylle, viel Gewalt.

  • Wir haben gestern "The last of us" beendet... Ich packe es mal in einen Spoiler:

  • Wo ich schon dabei bin... The Wire:

  • Einen noch... Bei "Jerks" bin ich total beim ZLF. Busfahrer-Folge(n) sehr gut, der Rest bislang eher mau. Wahrscheinlich ok, wenn man es beendet, obwohl es natürlich auch schade ist (ähnlich wie bei "Pastewka").

  • Obwohl ich eigentlich für "The Last of us" WOW abschloss, hat mich das nun gar nicht gepackt. Durch Folge 1 quälte ich mich noch durch und in Folge 2 find ich dann an zu "spulen". Kein gutes Zeichen. Habe es dann gelassen. Erinnerte mich zu sehr an The Walking Dead, wo es am Ende alles auf einfach nur ewig dauert. Vielleicht ist mir persönlich in dieser Serie hier auch das "Ziel" zu klar. Irgendwie muss dieses Mädchen von A nach B gebracht werden und es ist eben nicht einfach. Zwischendurch werden sich sicherlich immer wieder menschliche Abgründe auftun - davor hatte ich im Setting eines Endzeitszenarios schon in TWD zur Genüge.


    Umso froher bin ich , dass "The White Lotus" für mich so ein Volltreffer war, sonst hätte ich mich über das Abo geärgert. :D

  • Wo ich schon dabei bin... The Wire:

    Bleib mal bis zur 2. Staffel dran. Du wirst überrascht sein.

  • Was ich bei The Wire schwierig fand, war die Serie im Originalton zu schauen. Vielleicht probier ich da nochmal mit UT.

  • die Serie im Originalton zu schauen

    Ist bei mir bei allen ausländischen Serien so. Selbst Serien aus Österreich oder der Schweiz stellen mich vor Probleme. Sogar deutsche Serien aus Friesland, Bayern oder Sachsen sind für mich schwierig. Mit anderen Worten: alles, was nicht hochdeutsch oder hannöversch ist, löst bei mir Verständnisschwierigkeiten aus.