• Trinity-Killer

    Das war Stfeel 4, danach ist der original Showrunner von Deck gegangen und es wurde wirr. Viele meinen ja, Dexter sei mit Staffel 4 beendet (weil der Rest nur Schwachsinn sei), so extrem sehe ich das nicht, aber es wurde zum Ende hin schon viel wirrer, weniger tight und STaffel 8/New Blood waren dann doch ziemlich nunja...

  • "Eine Nation des Kimchi" auf Netflix.


    Nur weil Kimchi hier letztens Thema war...ess ich nicht, also guck ich nicht, aber vielleicht interessiert es ja jemanden...

  • Trinity-Killer

    Das war Stfeel 4, danach ist der original Showrunner von Deck gegangen und es wurde wirr. Viele meinen ja, Dexter sei mit Staffel 4 beendet (weil der Rest nur Schwachsinn sei), so extrem sehe ich das nicht, aber es wurde zum Ende hin schon viel wirrer, weniger tight und STaffel 8/New Blood waren dann doch ziemlich nunja...

    New Blood finde ich ziemlich gut, und mit dem perfekten (weil glaubwürdigen) Ende.

  • Ted Lasso wurde hier ungefähr schon 96 mal als Tipp gegebenen :lookaround:

    Bin jetzt auch auf den Zug aufgesprungen. Fand die erste Staffel grandios. Bin jetzt kurz vor Ende der zweiten Staffel und irgendwie hat sie sich für mich zu sehr verändert. Bin nicht mehr ganz warm damit, will sie aber noch beenden. Sie erheitert mich ja trotzdem noch. Frage mich nun dennoch, ob ich der dritten Staffel eine Chance geben soll, die von den Bewertungen her nochmal deutlich abfällt. Oder soll ich es einfach dabei belassen? Was sagen die unter euch, die alles durch haben?

  • Ich fand alle 3 Staffeln toll und bin ein wenig traurig, dass ich mit der Serie fertig bin. Amsterdam war das absolute Highlight für mich in S03.


    Liebes Kind fand ich hingegen absoluten Durchschnitt. Da war mir zu viel "dummes Verhalten" dabei, gerade zum Ende hin.

  • Der neue Doktor Who mit dem Schauspieler Ncuti Gatwa, der bekennend Queer ist und Wurzeln in Kigali/Ruanda hat, (Staffel 14) wird demnächst bei BBC gezeigt, noch 2023.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • C96Brand, hast Recht, betrifft wohl die neue Regeneration. (Ncuti Gatwa hatte eine Nebenrolle im Barbie-Film). Mir gefielen auch Frau Doktor (Jodie Whittaker) und Peter Capaldi, und natürlich David Tennant. Ich ziehe die neuen Staffeln vor, die alten aus den 1980ern sind etwas veraltet. Werde mir wohl die neuen auf Englisch anschauen.

  • Die alte Serie war für ihre Zeit sicherlich auch nicht schlecht. Aber du hast ja Recht, wir sind durch die ganzen Actionfilme ab Ende der 80er einfach was anderes gewohnt und die Technik hat sich weiterentwickelt. Wenn man sich heute die erste Staffel der neuen Serie von 2006 nochmal anschaut, denkt man das ("veraltet") allerdings auch von den Episoden damals.


    Man kann aber auf jeden Fall festhalten, dass die BBC bei Doctor Who wirklich gute Arbeit abliefert!

  • Die kann man auch wegbinchen. (Die Rolle vom Los Pollos Chef ist nicht ganz so geil - kann man aber ansehen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • C96Brand ,Dr Who ist bei mir überhaupt die erste Serie, wo "Nostalgie" nicht zieht. Ansonsten bin ich eher nostalgisch veranlagt. Die Folge mit den "Katzen-Menschen" (80er) wirkte nur etwas "verstaubt". Ebenso das Intro der 80er.

    Hier macht sich die Grafik,Story usw. bemerkbar. Dr Who ist allerdings eine der Top-Serien heute, stimmt 👍

  • Mittlerweile Ashoka angefangen und bis Folge 5, quasi in einem Zug, durchgezogen.

    Wow, einfach nur wow. Ich hatte schon lange keine Gänsehaut mehr bei Star Wars.

  • Ich fand alle 3 Staffeln toll und bin ein wenig traurig, dass ich mit der Serie fertig bin. Amsterdam war das absolute Highlight für mich in S03.

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Die Folge fand ich schrecklich. :kichern:

    Die dritte Staffel hat mich zwar weiterhin bei Laune gehalten, aber nicht mehr so wie die vorherigen beiden. Es ging mir zu wenig um Lasso und den Fußball und viel zu viel um Stories zu einzelnen Personen (klar, die Fußballstory alleine ist irgendwann abgenutzt). Die Folgen waren auch viel zu lang. Das hat für mich zu sehr das Tempo herausgenommen. Und es war mir bisweilen zu klamaukig. Zu Ende gesehen habe ich es natürlich trotzdem, weil es weiterhin unterhaltsam war und ich ja schlicht auch wissen wollte, wie es ausgeht. Aber ich bin nach dieser dritten Staffel auch irgendwie froh, dass es vorbei ist. Der Grundstein für Spinoffs über einzelne andere Charaktere wurde ja (leider) zu Genüge gelegt.

    Direkt danach wollte ich mir nochmal die ersten Folgen der erste Staffel ansehen, weil ich nochmal "nachvollziehen" wollte, wie sich die Charaktere entwickelt haben und wie sie aufgebaut wurden. Das hat mich dann sofort wieder gepackt und ich habe die erste Staffel nochmal zu Ende gesehen. Da habe ich nochmal umso mehr gemerkt, wie stark für mich die dritte Staffel abfiel.

  • Freunden sinnloser Gewaltdarstellungen ist „The Continental“ zu empfehlen.

    Ist ein John-Wick-Spin-off und erzählt, wie Winston Scott Boss des Hotels wird.

    Nur drei Folgen, aber sehenswert. (Amazon Prime)

  • Ich werfe mal die koreanische Serie "Bargain" hier rein. 6 Teile je ca. 35 Minuten. Auf Paramount+ .

    "Der Preis für Sex, eine Niere, das eigene Überleben – in "Bargain" ist, wie der englische Titel schon nahelegt, wirklich alles verhandelbar. Eine absurde Allegorie auf Turbokapitalismus und Neoliberalismus in der Klimakrise..."so der bayerische Rundfunk.


    Faszinierend :) . Ich habe die sechs Teile fast in eins geguckt. Anbei ein Trailer, der verrät aber schon ein bischen mehr.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach Beendigung von "Blacklist" mal als schnellen Happen "The Continental" eingeschoben. Naja. Kann, muss aber nicht. Folge 3 hat zu gefallen gewusst, davor zu viele Längen. Ich hatte tatsächlich auch eher eine "Origin" Story des Hotels an sich erwartet/gerne gehabt, wie das Hotel zu dem Wurde, was es bei John Wick ist.