• Puh. Hatte vergessen, wie großartig Shameless ist. Was für eine Frequenz..


    Und ich hab offensichtlich noch mind. 3 Staffeln vor mir.

  • Habt ihr S1 und S2 auch gesehen Kai?

    Ja, wir hatten sogar Staffel 3 angefangen. Hatte ich ganz vergessen.

    Das ist aber schon recht lange her. Wir haben dann nach der 2. oder 3. Folge abgebrochen.


  • Haben heute Abend 2 Folgen der Netflix-Serie "Völlig zerstört" angefangen (nachdem wir Klarheit bei Sara hatten und schon mal bei Netflix waren...).


    Nach 10 Minuten wollte ich schon abdrehen, haben dann aber durchgehalten und es hat sich gelohnt. Eine Mischung aus "Sex and Action" und "Die nackte Kanone". War auch was zum Lachen und trotzdem Spannung. Mal sehen, wie es weitergeht. Irgendwie von allem was dabei, aber bitte nicht ernst nehmen...


    Wir bleiben dran, aber nicht mehr heute. Jetzt kommt erstmal wieder Fußball. ;)

  • Sagt mal, ich kann Brooklyn 99 bei Prime nur kaufen.


    Bin ich der einzige, dem das vermehrt negativ auffällt? Dass bei Prime immer mehr Content bezahlt werden muss? Zusätzlich zu der Gebühr, die man ja eh zahlt?

  • Kai


    Danke, die Befürchtung Deines Spoilers haben wir auch, weil eigentlich schon alle Eventualitäten und Verstrickungen durchgespielt sind. Die 1. Staffel war ja echt spannend und packend, die 2. konnte nochmal weitere Kurisositäten hervorbringen. Wir fragen uns halt, was jetzt doch noch passieren sollte und gehen davon aus, dass es ab jetzt zu surreal oder zu albern wird. Wie gesagt, dass hatten wir bei Dark mit der 3. Staffel schon gehabt.


    Wir werden es erstmal versuchen und berichten.

  • Das Doctor Who Special ist bei Disney+ online. :aufgeregt:

    Specials 1 und 2 jetzt gesehen. Gaaaanz breites Lächeln im Gesicht. Durchgängig. :klatschen:  :herz:

    Versteh ich das richtig, dass es auch noch ein drittes Special gibt die Tage?! :hüpfen:

  • Sagt mal, ich kann Brooklyn 99 bei Prime nur kaufen.


    Bin ich der einzige, dem das vermehrt negativ auffällt? Dass bei Prime immer mehr Content bezahlt werden muss? Zusätzlich zu der Gebühr, die man ja eh zahlt?

    In den USA noch aktiver ausgeübt, aber in Zukunft wird wohl auch in Deutschland Content deutlich stärker zwischen den Anbietern rotiert werden, insbesondere der von in Deutschland nicht selber vertretenen Drittanbietern. Amazon macht dies bei Filmen ja schon länger intensiv, da wird dann immer damit "gedroht", dass der Film nur noch weniger Tage in Amazon Prime inklusive ist.


    Dies wurde früher im Kabelfernsehen als "Syndication" bezeichnet, wird heute als Ersatz für diese wegfallenden Einnahmen genutzt. Da gibt es dann selbst die hochwertigen selbst produzierten Serien mal nach Jahren bei der Konkurrenz, zumindest für einen Zeitraum.


    House ist zum Beispiel aktuell bei keinem der großen deutschen Anbieter inklusive. Kann mir aber vorstellen, dass dies sich in regelmäßigen Abständen ändert. Bei "wer streamt es" kann man sich zum Beispiel einen Alarm einstellen falls sich dies ändert. Fargo hingegen ist Staffel 1 bis 4 auf Amazon Prime, Staffel 5, welche aktuell erscheint, kommt auf Magenta TV, und da ist nur Staffel 4 zusätzlich inklusive.

  • Ich dachte zu dem Thema habe ich bereits alles gesehen, aber das Bildmaterial aus „Der zweite Weltkrieg: Von der Front“ ist sehr beeindruckend.

    Ich habe die erste Folge gesehen (Netflix). Fand ich ein wenig oberflächlich und (für mich) nicht wirklich Erkenntnis-fördernd. Allerdings waren in der Tat die nachbearbeiteten und kolorierten Bilder und Filmsequenzen sehr beeindruckend. Ein Bild sagt eben doch mehr als 1000 Worte, insbesondere, wenn es bewegt und in Farbe ist.

  • Haben heute Abend 2 Folgen der Netflix-Serie "Völlig zerstört" angefangen

    Jetzt beendet. Insgesamt Folgen zwischen 46 und 57 Minuten. Manchmal kamen Längen auf, mancher running Gag nutzte sich ab und dennoch gute Unterhaltung für Leute, die auf Action und Sex and Crime stehen und keine zu hohen Anforderungen an "Realismus" stellen.


    Fazit: War unterhaltsam, aber eine zweite Staffel muss nicht sein.

  • Die Discounter Staffel 3 ist eher mau meiner Meinung nach. Vielleicht ist man auch einfach etwas abgestumpft.

    Die zweite Hälfte der Staffel ist besser als die erste, teilweise noch mit wirklich guten Lachern. Aber wirklich nötig wäre die ganze dritte Staffel nicht gewesen, es kam nichts Neues. Opfer des eigenen Erfolgs.

  • Ja, die zweite Hälfte fand ich auch besser.


    Man muss aber auch zugute halten, dass die ersten beiden Staffeln wirklich Bombe sind, es ist dann immer schwer, die Messlatte erneut zu überspringen.


    Freue mich trotzdem auf eine 4. Staffel. Vieleicht gibt es ja auch einen Kinofilm? Wer weiss.


    Was mich dabei wirklich beeindruckt, ist das Low Budget und die so jungen Regisseure gepaart mit dem Mut, so etwas zu drehen. Und Merlin Sandmeyer feier ich einfach total ab.