• Zitat

    Auf den Ereignissen und den Inhalten von Büchern der Journalisten und Autoren Wouter Laumans und Marijn Schrijver basierend, wurde am 11. Oktober 2018 eine niederländische Krimi-Dramaserie des Streaminganbieters Videoland (Tochtergesellschaft von RTL Nederland) mit den Namen Mocro Maffia veröffentlicht.[93]

    Die deutschsprachige Erstveröffentlichung erfolgte am 26. November 2019 bei Joyn.[94] Im April 2020 wurde die Serie um eine dritte Staffel verlängert, die 2021 auf Videoland veröffentlicht wurde.[95]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mocro_Maffia

    Ob Videoland deutsche Synchronisation hat, weiß ich nicht.

    Kijk onbeperkt series en films - home
    Kijk onbeperkt series en films. Geniet altijd en overal van de beste series en films vanaf 4,99 per maand. Probeer nu de eerste 2 weken gratis!
    www.videoland.com

  • Ich dachte zu dem Thema habe ich bereits alles gesehen, aber das Bildmaterial aus „Der zweite Weltkrieg: Von der Front“ ist sehr beeindruckend.

    Ich habe die erste Folge gesehen (Netflix). Fand ich ein wenig oberflächlich und (für mich) nicht wirklich Erkenntnis-fördernd. Allerdings waren in der Tat die nachbearbeiteten und kolorierten Bilder und Filmsequenzen sehr beeindruckend. Ein Bild sagt eben doch mehr als 1000 Worte, insbesondere, wenn es bewegt und in Farbe ist.

    1. Folge hab ich auch die Tage gesehen, und mir genau das Gleiche gedacht.


    Finde auch die Formulierung "die Nazis" irgendwie komisch und unpassend.


    Irgendwie unseriös.


    Bilder sind aber in der Tat sehr beeindruckend.


    Gucke nebenbei die Beckhamdoku. Geile Zeitreise mit überragenden Zeitzeugen.

  • Beckham ist wirklich eine starke Serie und war mit in dieser Form garnicht mehr geläufig, dass die Engländer beim Fußball anders ticken wissen wir ja, aber so asozial zu sein ist eine Hausnummer….

    Becks bleibt ein faszinierender Fußballer!


    Ebenso die Robby Williams Doku sehr sehr empfehlenswert.


    finky

    Soweit war ich auch und nein, nirgends eine deutsche Syncro zu finden…

    Schade, weil das eine sehr gute Serie ist, zumindest die ersten beiden Staffeln.


    Monarch, Legacy of Monsters (Apple TV) ist auch ziemlich gut. Und Kurz Russel (:herz:) spielt mit.


    2023 gab es für mich extrem viele gute Serien zu schauen oder zu entdecken.


    Meine Top 10 (enthält bestimmt auch Serien, die vielleicht schon 22 oder 21 rausgekommen sind.


    1 Shrinking (Apple)

    2 Andor (Disney)

    3 Fargo Staffel 5 (Stream…aber gute Quali)

    4 Deutsches Haus (Disney)

    5 Beckham (Netflix)

    6 Slowhorse (Apple)

    7 Asbet (ARD)

    8 Robby Williams (Netflix)

    9 Wer wir sind (ARD)

    10 Intimate (Joyn bzw. Stream)

  • Anfangs gefiel mir "The lazarus Project". Dann fand ich sie mit jeder Folge doofer. Konnte aber nicht aufhören zu gucken. Bin ich jetzt doof? Insgesamt ist die Serie vielleicht gar nicht so doof. :D

  • Eine Billion Dollar auf Paramount+ ist Mist.

    Das Buch hatte ich damals sehr gerne gelesen. Die Serie ist (Stand: Folge 4) nervig. Und die Schauspieler könnten bei GZSZ noch was lernen.

  • Habe gerade nun auch mit Fargo angefangen. Also bei der ersten Staffel. Driftet zwar sehr ins völlig unrealistische ab, aber ist total packend. Ich will immer gar nicht, dass die Folge zu Ende geht.


    In einer der ersten Folgen habe ich bewusst zum ersten Mal das Wort "Jerks" gehört (schaue erst seit kurzem Serien und Filme in der Originalfassung). Und dann kurze Zeit später fällt mir auf, dass in der Serie hin und wieder diese charakteristische Musik verwendet wird, die in der deutschen Serie "jerks" permanent auftaucht. Da sind die deutschen Macher also offenbar Fans von Fargo bzw. haben Fargo zumindest gesehen und sich davon inspirieren lassen, auch wenn die Serien sonst keinerlei Parallelen aufweisen.

  • Habe gerade nun auch mit Fargo angefangen. Also bei der ersten Staffel. Driftet zwar sehr ins völlig unrealistische ab, aber ist total packend. Ich will immer gar nicht, dass die Folge zu Ende geht.


    In einer der ersten Folgen habe ich bewusst zum ersten Mal das Wort "Jerks" gehört (schaue erst seit kurzem Serien und Filme in der Originalfassung). Und dann kurze Zeit später fällt mir auf, dass in der Serie hin und wieder diese charakteristische Musik verwendet wird, die in der deutschen Serie "jerks" permanent auftaucht. Da sind die deutschen Macher also offenbar Fans von Fargo bzw. haben Fargo zumindest gesehen und sich davon inspirieren lassen, auch wenn die Serien sonst keinerlei Parallelen aufweisen.

    kennst du den film von den coen brüdern?


    die zweite staffel ist die beste. mit abstand. die erste ist super nah dran am film.