• 1923

  • Mit 1883 nun angefangen, gestern die 2te Folge geschaut. Wow, gefällt mir extrem gut. Ist aber euch eine qualitativ sehr gut gemachte Serie (bislang), hat HBO Niveau.

  • Man muss die erste Folge überstehen. Die ist so hektisch, dass ich fast ausgeschaltet hätte. Aber dann geht es gut los. Und die Weihnachtsfolge ist auch etwas .. .äh.. krank? :D

  • Ich bin Anfang zweite Staffel etwas stecken geblieben, aufgrund von Langeweile.


    Jemand schon weiter und aufmunternde Worte?

  • Ich habe die erste Staffel ziemlich früh "gefunden". Gottseidank war sie nur im Original verfügbar. Die Hektik, die Hitze, die Leidenschaft... einer Profiküche ist spürbar. Im ersten Leben habe ich sowas nicht nur erlebt, sondern tatsächlich gelebt. Anders geht es meiner Meinung nach auch nicht. Kantine, Mövenpick usw. ist auch Küche - aber eben anders.

    Ich habe noch nie eine Serie gesehen, die der Realität zum Teil so nahe kommt. Die "Hektik" die kaum auszuhalten ist, ist Tagesgeschäft. Die Leidenschaft, das alles auszuhalten, kommt auch recht gut rüber. Früher, im richtigen Leben, gab es auch noch Schläge. Selbst in der Berufsschule... Aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Jones, wenn es dich gelangweilt hat, lass es sein. Manchmal ist das so...