• Game Of Thrones hat als Buch auch ein ziemlich gemächliches Erzähltempo, aber kommt gegen Ende der Bücher ganz gut in Fahrt. Also nicht aufgrund von 1-3 Auftaktepisoden entscheiden.
    Sehe es aber ähnlich, dass mich die Serie jetzt nicht soo hooked und mitnimmt wie es andere tun. Dafür ist diese Welt irgendwie zu weit weg von mir. Aber gut ist sie trotzdem.

  • Ich bin auch noch recht so recht warm geworden. Glaubt man aber den einschlägigen Foren, geht es ab Episode 5 so richtig ab.
    Die deutsche Version krankt zudem sehr an den eingedeutschen Namen. Königsmund, Casterlystein, John Schnee etc. geht gar nicht.
    Extrem positiv ist jedoch, dass die sich sehr an die Buchvorlage halten. Das ist (bis jetzt) 1:1 so umgesetzt. Das könnte aber auch für den, der die Bücher nicht kennt, ein Nachteil sein. Zumindest dann, wenn man die Serie in einwöchigem Abstand sieht. Man weiß meist nicht mehr, was in der letzten Folge passiert ist. Das mag jetzt noch gehen, aber die Handlung verzweigt sich später extrem. In den nachfolgenden Büchern (also Staffeln, die drehen gerade das zweite Buch ab) noch mehr. Da gibt es tweilweise 12 parallel verlaufende Hadlungsstränge. Da wäre es ratsamer, die Folgen direkt hintereinander zu sehen.
    Auch nett ist der saftige Goregehalt. Wenn die dran denke, was das noch so kommt...ui ui ui.
    Ach, ich denke, das Ding wird geil. Man hat halt immer die unfassbar geilen Bücher im Kopf und vergleicht das.


    @prickel: nun rede mal nicht so despektierlich über Khal Drogo und das blonde Mädel. Das blonde Mädel wird noch mächtig viel Bambule sorgen.

  • was hält einen davon ab alle folgen am stück zu sehen?
    das blonde mädel hat ihren epischen auftritt in folge 10...wooooooooooooo

  • Ich kenn das doch schon alles, zigmal gelesen ;).
    Ne ne, ich guck das schön jeden Mittwoch. Da hat man wenigstens was, auf das man sich nach einem harten Arbeitstag in den Bleiminen freuen kann.

  • Eine Serie die mir im Moment ganz gut gefällt ist "2 Broke Girls"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nette Hauptdarstellerinnen (besonders Kat Dennings :anmachen: ) und in fast jeder Folge ein Vergewaltigungswitz.

  • Das ist (bis jetzt) 1:1 so umgesetzt.


    Darum fand ich das ganze wohl langweilig - ich habe die Serie an dem Tag angefangen zu schauen, als ich mit dem ersten Buch durch war. Positiv ist aber auf jeden Fall die perfekte Besetzung der meisten Charaktere. Was aber nervt ist, dass riesige Ereignisse wie grosse Schlachten oder auch das Stark Turnier aussehen als ob man die mit 20 Leuten am Osterfeuer im Misburger Wald gedreht hat. Da ist denen wohl das Geld ausgegangen...


    @ Phil: stimmt. Das Erzaehltempo in den Buechern (bin jetzt Mitte des zweiten Buches) ist langsam. Aber dafuer ist alles sowas von episch und klasse erzaehlt, dass es mich nicht stoert.

  • das fand ich gerade besonders gut gemacht.
    und es gab doch auch nur eine schlacht, oder?
    absolut perfekt gemacht.
    keine serienproduktion der welt wäre in der lage gewesen, kostengerecht so eine schlacht zu filmen.
    hätten sie es versucht, hätte es noch beschissener ausgesehen als das fertige produkt. 1896% garantiert.

  • The Wire (für nen 10ner bei Saturn) vor ein paar Tagen angefangen. Ja, es macht schon ab der ersten Folge abhängig. Fucking geile Serie!!

  • The Wire (für nen 10ner bei Saturn) vor ein paar Tagen angefangen. Ja, es macht schon ab der ersten Folge abhängig. Fucking geile Serie!!


    Hui, wenn du schon am Anfang so abgehst, wie geht's dir dann erst im Laufe der Serie?
    Bin Riesenfan der Serie (=mit weitem Abstand beste Serie die ich kenne, und ich gucke schon recht viel, glaub ich) aber hatte trotzdem etwas Schwierigkeiten reinzukommen (ab Folge 4 oder 5 fiel es langsam schwer sich zu lösen).

  • The Wire (für nen 10ner bei Saturn) vor ein paar Tagen angefangen. Ja, es macht schon ab der ersten Folge abhängig. Fucking geile Serie!!


    Das dürfte dann wohl bedeuten, dass sich die Veröffentlichung der Staffeln 3-5 für Deutschland damit erledigt hat. Hatte ich schon befürchtet, nachdem die zweite Staffel relativ kurze Zeit nach Veröffentlichung der ersten nqchgeschoben wurde und sich danach nichts mehr tat. Der PAL-Transfer der ersten Staffel ist ja eh Murks. Zum Glück gibt's das Internet.

  • einfach nmal wieder vorschlagen. sind nur 24 folgen. aber wirklich gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The IT Crowd ist echt eine fabelhafte Serie:


    Hier die besten Szenen meiner Lieblingsfolge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.