• Naja. Ich weiß zwar, worauf du hinaus willst. Aber ich würde die beiden Serien gar nicht in einem Atemzug nennen. Viel zu verschieden. Und gerade der einzige richtige Protagonist in The Wire dürfte nach Tony Soprao praktisch der asozialste Mensch in amerikanischen Serien sein. (Zumindest von denen, die ich kenne) Will sagen: The Shield ist komplett anders als The Wire. Und beides ist ziemlich stark.

  • Sons of Anarchy ist wirklich gut.


    [expander]Boah, bin ich da schon ausgerastet, weil ich einfach in die Serie rein wollte und Clay umnieten wollte...[/expander]

  • Naja. Ich weiß zwar, worauf du hinaus willst. Aber ich würde die beiden Serien gar nicht in einem Atemzug nennen. Viel zu verschieden. Und gerade der einzige richtige Protagonist in The Wire dürfte nach Tony Soprao praktisch der asozialste Mensch in amerikanischen Serien sein. (Zumindest von denen, die ich kenne) Will sagen: The Shield ist komplett anders als The Wire. Und beides ist ziemlich stark.


    Wer ist denn der protagonist?

  • Wer ist denn der protagonist?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Als letzten Tipp würde ich noch Homeland vorschlagen. Bis jetzt gibt es in D nur die erste Staffel zu kaufen (die zweite ist in den USA aber schon komplett gelaufen).


    Kann ich nur unterstreichen. Habe die Serie jetzt auch für mich entdeckt und finde sie wirklich grandios!

  • Shameless klingt schön hohl ;)


    Jungs, Mädels, das reicht mir erstmal :) Das sollte genug für Japan sein. :D


    Shameless ist großartig, sowohl das britische Original, als auch das US-Remake.

  • Die Sopranos ist die einzige Serie, die ich schon 2 mal innerhalb kürzester Zeit von vorne bis hinten angeschaut habe.
    Grandios.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke er ist eher sowas wie der rote faden, denn wirklicher protagonist. Der protagonist ist tatsächlich die amerikanische großstadtgesellschaft.

  • Kann man so sehen. Ich hab' halt die konservative Interpretation genommen. Offensichtlich hatte sich auch Sandino drauf bezogen.


    Hat aber auch gute Argumente. Die Serie fängt an mit McNaulty, er hält die Handlung in Bewegung (fährt immer wieder gegen die Betonmauer) und als er das Handtuch wirft, ist sie zuende.

  • Mad Men darf hier nicht fehlen. Zwar keine Crime-Serie ohne Schießereien etc, aber trotzdem ganz großes Kino.


    Da orgeln meine Liebste und ich uns auch gerade durch.
    Sehr atmosphärisch alles.
    Und sehr auffällig das permanente Saufen von Schnaps, egal zu welcher Zeit quasi und das permanente Qualmen überall.
    Und meine Liebste kriegt ab und zu Anfälle wegen der doch eher puttchenhaften Stellung der Frau seinerzeit. :D

  • Du vergisst das permanente fremdvögeln!


    Wir warten sehnsüchtig auf die nächste Staffel. Tony Soprano vertreibt uns zwar die Zeit, aber der ist auf Dauer so aggressiv.

  • Tony ist die Ruhe selbst!


    Hehe, von wegen. Ich muss mich nach drei vier Folgen immer wieder zusammenreißen und meine Sprachdatei rebooten, damit ich meine Frau/Freunde/Kolleginnen nicht als "cunt" o.ä. bezeichne. Da ist das Drapersche "Schätzchen" schon harmloser.