• Die Idee dahinter finde ich richtig gut.
    Man entdeckt auch so noch ein paar junge Charaktere der Comics/Filme wieder.
    Ob sie alle auftauchen werden, bleibt fraglich, aber die Serie hat potential.


    [expander]Poison Ivy dürfte das Mädchen sein, dass in der ersten Folge in der Wohnung des falschen Mörders sitzt?[/expander]

  • äh, wieso spoiler?
    deine frage wird doch direkt in dem trailer beantwortet.
    ja, poison ivy ist seine tochter.


    Den hatte ich mir nicht angeschaut. Zugegeben, war ich einfach nur scharf auf die Serie. ;)
    Bin ganz gut angefixt. Frage mich, wie schnell sie die Charaktere altern lassen.
    Mir kommt es so vor, als sei Catwoman älter?!

  • Habe jetzt dank prickelpit mit Staffel 7 von The Shield begonnen und bin voll drin. Empfinde es nicht so, dass die Qualität nachlässt, meines Erachtens steigert sie sich ab Staffel 5 wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt über den Netflix-Probemonat mal bei The Walking Dead gelandet und bin hin und her gerissen, wie ich das nun finde. Die GEsamtthematik reizt mich sehr. Allerdings stört mich manches. Das sind zum einen die zum Teil hysterischen Figuren. Und zum anderen diese ständigen "überemotionalen" Dialoge, wobei das vielleicht auch an der Synchronisation liegen kann, mit der ich nicht so richtig warm werde (Original kommt für mich aber aus Bequemlichkeit nicht in Frage). Dazu kommen noch diverse - in meinen Augen - überflüssige Dialoge, die wohl dazu dienen sollen, die Charaktere zu zeichnen (und das dazu noch ziemlich klischeehaft). Bin gerade am Anfang der zweiten Staffel und beginne sogar, innerhalb der Folgen vorzuspulen, weil ich so genervt bin davon. Ich hoffe, ich verpasse dabei nichts wichtiges. Hätte ich jetzt beispielsweise schon wissen müssen, was der "Wissenschaftler" ganz am Ende der ersten Staffel ins Ohr flüsterte? Irgendwie ist das so jedenfalls nicht so ganz das Wahre. Aber andererseits will ich wissen wie es weiter geht. Das machen die mit den Cliffhangern schon ganz gut. Und hin und wieder gibt es ja auch tatsächlich spannende Ideen in der Handlung.
    Ach, und was mich noch stört: Diverse Dinge, die nicht so recht logisch bzw. konsequent sind. Zum Beispiel erkennen die Zombies die Lebenden eigentlich am Geruch - in einer anderen Situation genügt es aber sich (unter Autos) zu verstecken, um ihnen zu entgehen. Auffällig ist auch, dass die Zombies ihr Lauftempo an die Flüchtenden anzupassen scheinen. Mal sind sie (allesamt) richtig flott, dann aber mal wieder so mittelschnell und ein anderes mal super langsam. Es passt immer auffällig gut zum Tempo der Flüchtenden... ;) Merkwürdig finde ich auch, dass offenbar keinerlei Infektionsgefahr besteht, wenn man die Zombies zerhackt und das Blut nur so spritzt. Da kommt nicht mal was in den Mund, ins Auge oder an die Hand mit der man dann dann wiederum was anderes anfasst etc pp. - eigentlich müssten doch schon längst alle infiziert sein.


    Naja, irgendwie reizt mich das ganze nach wie vor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da bis zum Ende dran bleibe. Oder bessert sich das im Laufe der Serie? Gerade liegt die dritte oder vierte Folge der zweiten Staffel hinter mir...

  • ja, die mutter ist mehr als hysterisch. unerträglich.
    der schlimmste charakter der fernsehegeschichte.


    [expander]der geilste moment dieser trüben serie war, als die olle endlich kalt gemacht wurde.[/expander]

  • Habe jetzt dank prickelpit mit Staffel 7 von The Shield begonnen und bin voll drin. Empfinde es nicht so, dass die Qualität nachlässt, meines Erachtens steigert sie sich ab Staffel 5 wieder.


    Das freut mich!
    Ich habe auch nicht empfunden, dass die Serie zum Ende hin lahmer wird. Allerdings fand ich auch die 4.Staffel nit Glenn Close nicht so schlimm wie hier angedeutet.
    Alles in allem ist 'The Shield' für mich die beste Serie, die ich ganz(!) gesehen habe.


    Die Sopranos habe ich nicht durchgehalten, und Breaking Bad war super, aber für mich nur die No.2.


    Freu Dich auf das Ende der 7.Staffel!


  • Das freut mich!
    Ich habe auch nicht empfunden, dass die Serie zum Ende hin lahmer wird. Allerdings fand ich auch die 4.Staffel nit Glenn Close nicht so schlimm wie hier angedeutet.
    Alles in allem ist 'The Shield' für mich die beste Serie, die ich ganz(!) gesehen habe.


    Die Sopranos habe ich nicht durchgehalten, und Breaking Bad war super, aber für mich nur die No.2.


    Freu Dich auf das Ende der 7.Staffel!

    :erstaunt:

  • Ich stelle mich für eine öffentliche Auspeitschung zur Verfügung! :ja::doh:
    Und die Sopranos habe ich nur aus Zeitgründen aufgegeben. Breaking Bad ist der Hammer, das ist The Shield aber auch.