Stadionwelt-Magazin

  • Kennst dich wohl aus, ja? Bist ja schließlich auch jedes zweite Wochenende da.....Heißt nich zufällig Hagedorn mit Nachnamne oder? :lookaround:

  • Wenn der KFC da spielt (und 96 und 96 Amas nicht spielen) bin ich da, richtitsch.
    Rimmi ist öfter da, deswegen habe ich ihm wohlwollend den Tip gegeben. Man ist immer höflich zum Nachwuchs.

  • Erschreckend wie gut sich Psycho Jan bei uns in der Szene auskennt....Aber ich kann dich beruhigen der verkauft die nicht bei uns, oder? :kopf::kopf:

  • Ist mal wieder ganz gut zu lesen und die aktuelle Berichterstattung von den vielen Aktionen der verschieden Fans der Vereine finde ich auch nicht schlecht...

  • meiner meinung nach die bereicherung des fußball-zeitschriften-marktes schlechthin. mit kicker, erlebnis fußball, 11freunde, einigen fanzines und vor allem dem stadionwelt-magazin bin ich jetzt fast wunschlos glücklich. ergänzt sich alles ziemlich ideal.

  • Nach denn positiven Stimmen hier,hab ich mir gestern auch eine bestellt.Gucke heute in den Briefkasten,glaube meinen Augen kaum,is ja schon da.


    Tolles Heft,interessante Berichte,geile Fotos.


    Muss ích wohl abonnieren. :D

  • Habe heute von denen ne Mail bekommen, dass das nächste Magazin erst Ende Oktober kommt! Also nicht wundern, wenns länger dauert!


    Schätze mal die Mail bekommen alle, die das Abo online abgeschlossen haben!


    Für alle anderen. Et voilà:


  • Das Stadionwelt-Magazin Nr. 5 erscheint am 29. Oktober 2004


    Titelthema:
    Abenteuer Auswärts: Zwischen Kult & Chaos – Fußballfans auf Reisen



    Unser Schwerpunkt mit fast 15 Seiten zum Thema Auswärtsfahrten, unter anderem mit folgenden Aspekten


    - Die Anreise
    - Die Gästeblöcke
    - Die Reisemittel
    - Der internationale Vergleich
    - Einsatz von Polizei & Ordnern
    - Mythen und Rituale


    Stadionatmosphäre

    Auf insgesamt zehn Seiten finden sich Fotos von den schönsten Choreos und Aktionen der letzten Wochen, sowohl aus Deutschland als auch aus dem europäischen Ausland.


    Faninterviews
    In dieser Ausgabe haben wir sieben Fans aus unterschiedlichen Szenen zum Thema Auswärtsfahrten befragt. Was ist das Besondere an diesen Spielen? Wie werden die Fahrten organisiert? Welches sind die beliebten Ziele?


    Fanszene Hamburger SV
    Sechs Seiten über die Fanszene des Hamburger SV mit Fotos von den besten Aktionen, Historie, „Freunde und Feinde“ sowie ein Interview mit den Vorsitzenden des Supporters Clubs.



    Stadionwelten

    Beeindruckende Stadionfotos aus Bolivien.


    Stadionporträt Volkswagenarena Wolfsburg

    Die Volkswagenarena bietet das passende Ambiente zum Aufschwung des VfL Wolfsburg. Im achtseitigen Porträt stellen wir das Stadion und seine Entstehung umfassend vor. Zudem wird ein Blick auf die Historie des alten VfL Stadions geworfen, in dem die Erfolgsgeschichte des Clubs begann.





    Stadion-Porträt international: La Bombonera
    Die Spielstätte der Boca Juniors gilt nicht nur als „die größte Pralinenschachtel“, sondern auch als eines der eindrucksvollsten Stadien der Welt. Mit interessanten Hintergründen und beeindrucken Bildern stellen wir das Stadion vor.


    Interview: Richard Golz
    Richard Golz ist bei den Fans äußerst beliebt und gehört nach den Spielen auch bei den Journalisten zu den gefragtesten Interviewpartnern. Stadionwelt sprach mit ihm nicht über die sportliche Lage, sondern über Stadien und Fans, die ihm während seiner bisherigen Laufbahn begegnet sind.

  • nichts mit freitag, schon am heutigen donnerstag lag es in meinem briefkasten und ich bin beim ersten überfliegen recht zufrieden wie immer. Heute abend wird sich sicher genug zum lesen finden und dann habe ich es wahrscheinlich spätestens morgen wieder komplett durch. die themen verheißen jedenfalls wieder gutes.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneppe
    nichts mit freitag, schon am heutigen donnerstag lag es in meinem briefkasten und ich bin beim ersten überfliegen recht zufrieden wie immer. Heute abend wird sich sicher genug zum lesen finden und dann habe ich es wahrscheinlich spätestens morgen wieder komplett durch. die themen verheißen jedenfalls wieder gutes.


    dann werd ich wohl mal runter zum briefkasten...


    bin dann erstmal ne stunde offline ;)