Stadionwelt-Magazin

  • das geht ja ratzfatz. gestern nachmittag bestellt, heute im briefkasten. und schlecht isses nicht gerade.

  • Zitat

    Original von prollzwerg
    Ich habe auch wieder 40 Ausgaben bei mir rumfliegen...


    Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wo ich die verkaufen soll...



    na von zuhause aus. wir kommen kurz bei dir rum.....

  • Super Heft, bin im mom auf Seite 31...


    Den Wm Stadien Artikel hab ich mir schön in 2 Mathe Stunden reingezogen ;)

  • kann irgendwer mal zusammenfassen, der das haft hat, was brdaric so gesagt hat über stadien und fans?
    habe mir das heft jetzt auch erstmal bestellt. 100 seiten umfang ist ja wirklich ne menge! habe mal eine frage zu bestellung: wie läuft das mit der bazahlung? musste keine kontodaten oder so angeben....

  • Das Interview mit Brdaric finde ich eigentlich ziemlich langweilig und nicht besonders aussagekräftig.
    Die Antworten könnte man so ziemlich jedem Profi in den Mund legen...

  • die schicken dir das Magazin und anbei liegt dann eine Rechnung über 4,40€, dass musst du dann überweisen

  • Hab die zweite Ausgabe am Mittwoch nun auch erhalten und wurde nicht enttäuscht. Wieder sehr schön gelungen: Tolle Fotos, relativ gute Berichte und gut zu lesen...

  • Inhalte der 3. Ausgabe


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_magazin/magazine/03/titel_200.jpg]



    Titelthema: Rückblick 03/04, Ausblick 04/05


    Fast 40 Seiten Rück- und Ausblick mit folgenden Inhalten:
    - Stand der Fanszenen im Sommer 2004
    - Proteste der Saison 2003/04
    - Interview mit Fanbeauftragten-Sprecher Ralf Klenk
    - Bauboom in der Bundesliga
    - Fanumfrage 1. + 2. Liga
    - Neue Wege in der ersten Liga
    - Zuschauerrekord in der zweiten Liga?
    - Regionalliga, Oberliga u.v.m.



    Stadionatmosphäre

    Stadionwelt befragte relevante Fangruppen aller 36 Vereine der 1. und 2. Liga nach ihrer besten Choreografie in der vergangenen Saison. Die Bilder davon finden Sie in unserem Magazin. Als Zugabe gibt es die besten Aktionen aus Regional- und Oberliga.



    Faninterviews


    Wie hat sich bundesweit die Fanszene entwickelt? Wie kommen die neuen Stadien an? Und welche Erwartungen gibt es hinsichtlich der WM 2006? Wir sprachen mit acht Aktivisten aus vier unterschiedlichen Ligen.



    Euro 2004


    Die Europameisterschaft in Portugal war ein herausragendes Turnier. Auf sieben Seiten findet sich ein Rückblick auf alle fanrelevanten Themen dieser EM. Stimmung, Stadien, Schwarzmarkt, Sicherheit – welche Entwicklungen waren zu beobachten? Was war richtungweisend für künftige Großveranstaltungen? Stadionwelt war mit mehreren Fotografen live vor Ort. Viele Impressionen aus Portugal finden sich daher im Heft wieder.



    Fanszene Rot-Weiß Essen


    Nach Bochum in der ersten und Kaiserlautern in der zweiten Ausgabe widmen wir uns nun auf sechs Seiten der Fanszene von Rot-Weiß Essen. Dabei findet die Historie ebenso Erwähnung wie aktuelle Entwicklungen. Mit Hilfe von zahlreichen Fotos und Interviews wird so ein Einblick in die Szene des frischgebackenen Zweitligisten möglich.



    Die Olympischen Spiele in Athen


    Im August kehren die Olympischen Spiele erstmals nach 108 Jahre nach Griechenland zurück. Auf vier Sonderseiten stellen wir die Stadien und Arenen vor, in denen die Wettkämpfe stattfinden.



    Stadionporträt Köln


    Das „Stadionporträt Deutschland“ zeigt Ihnen das kürzlich fertig gestellte RheinEnergieStadion in Köln. Im historischen Teil wird die Geschichte des Müngersdorfer Stadions, wo vor der Errichtung des neuen WM-Stadions seit 1923 Sportgeschichte geschrieben wurde, in Wort und Bild rekapituliert.



    Fan-News und Berichte


    Die fünf News-Seiten in der August-Ausgabe beschäftigen sich z.B. mit Fan-Protesten in Italien, Zukunftssorgen bei AEK Athen, dem erfolgreichen Einsatz der Union-Fans für die finanzielle Rettung und Deutschlands jüngstem Fanbeauftragten.


    Stadion-Neubau: Allianz Arena


    Deutschlands wohl imposantester Stadionneubau wird derzeit in München umgesetzt. Auf sechs Seiten finden sich alle wichtigen Fakten und Informationen sowie interessante Fotos zur künftigen Spielstätte der beiden Münchener Vereine FC Bayern und TSV 1860.



    Stadion-Porträt international: Amsterdam ArenA


    Begründer eines neuen Stadionzeitalters in Europa war die Amsterdam ArenA. Und noch heute steht sie an erster Stelle unter den Multifunktionsstadien. Mit einem vierseitigen Porträt widmen wir uns der Arena, in der seit 1996 bereits rund 470 Veranstaltungen stattgefunden haben.



    Stadion- und Hallennews


    In der Stadien- und Hallen-Landschaft werden fast täglich News produziert. In dieser Ausgabe sind unter anderem der Bau der Mannheim Arena, der AWD-dome in Bremen, die Überdachung des Frankfurter Waldstadions sowie die Fertigstellung des Olympiastadions in Berlin ein Thema.



    Interview: Jörg Albertz


    Beim HSV und den Glasgow Rangers kickte Jörg Albertz, bevor er im Februar 2003 nach China wechselte. Wir sprachen mit ihm über sein Verhältnis zu Fans, ideale und unangenehme Fußballstadien sowie das Umfeld seines derzeitigen Vereins Shanghai Schenhua.