Stadionwelt-Magazin

  • Zitat

    Original von kettner
    laut heft gibt es das ja sogar in hildesheim und minden.


    Wo denn in Hildesheim ? Also im bahnhof habe ich das noch nicht entdeckt...

  • laut magazin bahnhofsbuchhandluch, bahnhofsplatz 1.


    gucke aber auch nicht danach, da es nach hause kommt.

  • sowohl in hannover als auch in hildesheim am bahnhof gesichtet. also entweder augen auf oder mal all euren mut zusammen nehmen und beim personal nachfragen.

  • In der Novemberausgabe ist 96 drei Mal vertreten:


    - Fans renovieren Eilenriedestadion
    - Aktionswoche gegen Rassismus
    - Volles Haus beim Nordderby 96-Werder


    Die Seiten 18-23 sollte man jedoch gänzlich überblättern.


    Wegen der Aktionswoche gegen Rassimus hatte ich übrigens im Stadion so ein kleines DIN-A5-Heftchen bekommen in dem verbotene Zeichen abgebildet oder genannt wurden. Schade zwar, dass neben 12 verfassungsfeindlichen rechtsradikalen Symbolen nur eine Variante des Anarchie-A gezeigt werden, aber na gut... Irritiert bin ich nur, dass auch "Hannover 96 Reichsmeister 1938" genannt wurde. Ich würde mir den Schal wegen seiner dusseligen Intention zwar nicht umhängen, frage mich jedoch, was dieser deutsche Übereifer wieder soll. Reichsmeister 1938 ist immerhin eine historische Tatsache, wenn man die auch klüger ganz simpel als "Deutscher Meister" ausdrücken kann.


    Die Herausgeber von Stadionwelt weisen übrigens darauf hin, dass das Heft in Zukunft nur noch alle 2 Monate, dafür jedoch in erweitertem Umfang erscheinen wird!

  • wäre wunderbar wenn es dieses heft heute schon am hbf zu erstehen gibt. die inhalte sind jedenfalls sehr vielversprechend.

  • habs schon zur Hälfte etwa durch....das Heft ist auf jeden Fall wiedr interessanter gestaltet worden!

  • Liebe Leser des Stadionwelt-Magazins,


    nach reiflicher Überlegung und intensiver Prüfung aller Sachverhalte haben wir uns entschlossen, das Stadionwelt-Magazin als gedrucktes Heft einzustellen und es ausschließlich im Internet fortzuführen.


    Wir haben in die 19 Print-Ausgaben viel Zeit und viel Geld investiert und damit letztendlich Minus gemacht. Das Heft über mehr Anzeigenseiten zu finanzieren war nicht möglich. Es wäre auch kein geeigneter Weg gewesen, den Umfang der redaktionellen Seiten deutlich zu reduzieren und damit Druckkosten zu sparen, weil das Heft dann nicht mehr unseren Ansprüchen (und sicher auch nicht denen unserer Leser) entsprochen hätte. Zudem hat sich der Vertrieb und Versand als extrem aufwändig erwiesen, es waren einige Mitarbeiter einzig und alleine mit der Abwicklung dieser Vorgänge beschäftigt.


    Stadionwelt hat das Magazin in Eigenregie und ohne Unterstützung eines Verlages mit dessen finanziellen Mitteln und Strukturen entwickelt und mit größtem Einsatz über einen langen Zeitraum produziert. Dies stets unter der Prämisse eines fanfreundlichen Verkaufspreises. Jetzt steht aber fest, dass wir die Printausgabe nicht länger stemmen können.


    Aber wir führen die Arbeit, die wir vor mittlerweile sechs Jahren im Internet begonnen haben, und die uns und Tausenden von Lesern viel bedeutet, fort. Das Magazin wird ins Internet verlagert, womit das Portal Stadionwelt.de nochmals eine deutliche Aufwertung erfährt. Unsere Redaktion beschäftigt sich weiterhin mit dem Themen-Mix, den Sie bei Stadionwelt gewohnt sind.


    Der Vorteil für die Leser: Stadionwelt wird noch schneller und aktueller, Sie müssen nicht mehr zwei Monate auf die nächste Ausgabe warten, sondern finden in allen Rubriken News, Berichte, Stadion- und Fanszenen-Porträts sowie umfassende Fotogalerien. Die Themen, die es bisher lediglich im Magazin gab, gibt es nun umfangreicher und aktueller im Internet. Da ein Großteil der Redaktion und die Webmaster dies nach wie vor als Fulltime-Job betreiben, wird das Internet-Angebot ab dem 4.12.2006 kostenpflichtig. Die Abo-Gebühr für die Internet-Seiten fällt allerdings minimal aus, und bestehende Magazin-Abos werden in Internet-Abos umgewandelt.


    Mit Hilfe des angehängten Word-Dokuments können Sie auswählen, ob Sie künftig einen Zugang zu allen Bereichen von Stadionwelt möchten, oder sich lediglich auf STADIEN und ARENEN bzw. FANS beschränken wollen. Die Laufzeit des Abos für das Online-Magazin richtet sich dabei nach der Höhe Ihres Restguthabens.


    Auf http://www.stadionwelt.de können Sie sich ab morgen ein Bild davon machen, wie die neuen Stadionwelt-Seiten ab dem 4.12. aussehen werden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Redaktion Stadionwelt


    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an magazin@stadionwelt.de oder an die Rufnummer 0221 - 297 5331