0:1 Niederlage gegen den VfB

  • Undankbares Spiel gegen eine absolute Spitzenmannschaft. Denn dass Stuttgart eine solche ist, haben sie heute mehr als eindrucksvoll bewiesen; Eine Chance, ein Tor, dann den Sack ganz elegant zugemacht.


    Die haben schön die Räume zugemacht, den Ball elegant hintenrauslaufen lassen, und man hatte immer das Gefühl, wenn es sein muss legen die noch 'ne Schippe drauf.....


    Sorry, aber da war nix zu holen heute, wir hätten in 180 Minuten kein Tor mehr geschossen; die zwei Chancen, die uns die Stuttgarter gegönnt haben, hätten genutzt werden müssen, dann wäre es vielleicht ein etwas anderes Spiel geworden.


    Zum drumherum äußere ich mich an anderer Stelle.

  • Kurze Anmerkung zum Elfer: Das Problem ist, an wem dieses Foul begangen worden ist! Wäre das Foul an Stendel begangen worden, hätte der Schiri sicherlich gepfiffen. Bei Brdaric, der sich grundsätzlich 2-3 mal pro Spiel fallen läßt, geht der Schiri von vorne herein von einer Schwalbe aus - und pfeifft erst einmal nicht. Das ist der Nachteil, wenn man als Schwalben-König verschrien ist!!!


    Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Kritik muß ich an Linen üben. Eigentlich hätte er sehen müssen, daß uns die kreative Schaltstelle im Mittelfeld fehlt. Mathis war ideenlos - wie in allen Spielen unter Linen. Vielleicht spielt er einfach auf der falschen Potition. Linen hätte But bringen müssen um das Spiel nach vorn anzutreiben. Krupi konnte er ja nicht bringen, da er nicht im Kader war - leider. Vielleicht sollte er seine Spielweise überdenken. Sicherlich ist es im ersten Moment richtig, hinten sicher zu stehen und keine Tore zuzulassen. Aber irgendwann muß man auch Tore schiessen, um zu gewinnen (ok € 5,00 fürs Phrasenschwein). Und das klappt im Augenblick noch nicht.

  • Zitat

    Original von Steffi




    hast du irgendein Problem?!! :nein:


    nein habe ich nicht du? ihr wollt mir doch nicht sagen das die roten gut gespielt haben?


    vergleicht doch mal das foul an bratsche mit dem an gambino? versetzt euch doch mal in die lage vom schiri der keine 526 zeitlupen aus 945 verschiedenen positionen hat. dann steht er etwa 5-10 meter vom geschehen weg...dann überlegt mal wie ihr reagieren würdest wenn ihr innerhalb von sekundenbruchteilen entscheiden müsst? ihr müsst mal genauer lesen und erstmal überlegen was ihr sagt bevor ihr den mund aufmacht. ich habe mit keinem wort gesagt da es kein elfer war und auch bei gambino hab ich nie behauptet das es ein klarer elfer war...mich wundert es nicht, wenn ich hier so rumlese, warum auch gläser geschmissen werden...


    nur weil man nicht gleich hurra schreit bei allem was 96 angeht, wird man hier beleidigt, beschimpft, abgestempelt etc...:unglaublich:


  • ja genau wenn man keine ahnung hat...du nimmst mir die worte aus dem mund...

  • :nein: Mit Fußball hat das ja nichts mehr zu tun gehabt.Rumpelfußball vom feinsten.....immer schön hohe Bälle nach vorn gegen die stärkste Abwehr der Liga....Schuler,Idrissou und Dabrowski mega schlecht und leider auch Altin Lala....
    Warum nicht wieder mit einer 3er Abwehrkette wie in Bremen?
    Warum nicht mit But und Jaime für die Spielkultur?
    Warum nicht Svitlica statt Idrissou oder Stendel?
    Wenn das das neue 96 ist,dann lieber Premiere statt Dauerkarte nächste Saison.Ich hab mich noch nie so gelangweilt wie gestern...... :(





  • wer redet denn vom Elfer?!


    1. Mathis nimmt sich ja leider seine Auszeit zum Ende der Saison


    Ja, klar, der hat keine Lust mehr, da haste schon Recht. Schonmal was von Formtief gehört?!



    2.Christiansen vollendet seinen beschissenen Laufstil, es scheint als ob er nach Athen wil um für Spanien im geher Wettbewerb teilzunehmen.


    Er ist mit Sicherheit der, der das ganze Spiel über am meisten läuft und sich den Arsch aufreißt!!



    3.Bratsche "ach was bin ich angepisst nicht zur Natio zu dürfen" viel zu verkrampft und so weiter und so fort.


    Logisch, er speilt mit Sicherheit scheiße, weil er nicht in die Nationalelf berufen worden ist...

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Genau, Treten = Foul (in aller Regel zumindest). Für mich ein ziemlich eindeutiger Elfer.


    Klar war das einer. Nur ehrlich gesagt hätte ich den auch nicht gegeben, im Live-Bild war das für mich auch eine Schwalbe. Und die Zeitlupe, die mich dann eines besseren belehrt hat, hat der Schiri nun mal nicht.

  • Das war auf jeden Fall kein attraktives Bundesligaspiel. Stuttgart ist früh glücklich mit 1:0 in Führung gegangen und hat in der Folge erfolgreich hinten drin gestanden. Chancen waren eigentlich Mangelware, ich habe da auf jeder Seite höchstens 5 gezählt, welche aber teilweise nicht mal zwingend waren. Offensiv kommt da von unserer Seite klar zu wenig, das ist wohl ein Opfer von Ewald Lienen, dafür stehenm wir jetzt aber defensiv klar besser. Schade auch, dass uns zu Beginn ein klarer Elfer versagt wurde, denn im Fernsehen hat man nochmal deutlich gesehen, dass das ein Foulspiel war. Aber egal, dieses Spiel muss man schnell zu den Akten legen und sichj auf die nächsten Aufgaben konzentrieren, wo es ja gegen direkte Konkurrenten geht. Da müssen die Punkte geholt werden, die zum Klassenerhalt reichen.

  • Zitat

    Original von wilco96
    Naja sowohl inner Sportschau als auch bei Premiere war man sich einig es ein Elfer für 96 hätte geben MÜSSEN. Die einzigen die das anders sehen sind mal wieder vermeintliche Fans von 96. Nehmt mal wure Anti-96-Brille ab.


    Sehr gutes Argument. Einfach behaupten, dass die anderen nicht richtige 96-Fans sind.


    Wer schon beim ersten Betrachten der Szene gesehen hat, dass das ein Elfer war, der soll sich bitte sofort beim nächsten Verein als Schiedsrichter melden.
    Kann marcrei zwei Beiträge weiter oben nur zustimmen.

  • Es war einfach nur erbärmlich, sowohl das Spiel als auch die Stimmung.
    Ohne Mittelfeld kann man leider keine Spiele gewinnen und wir hatten gestern kein Mittelfeld. Clint "der Liebling der Massen" Mathis spielt seit Wochen nur noch unterste Grütze, aber keiner hier merkt das, da er ja so einen tollen und harten Schuss hat, der seine Aufstellung ermöglicht.
    Die linke Seite, sowohl hinten als auch vorne ist nicht mal zweitliga reif. Das zentrale Mittelfeld mit Abstrichen bei de Guzman einfach nur peinlich, die herren haben entweder keine Kondition oder keinen Bock. Auch wenn ich oft über sie gemosert habe, ich wünsche mir schnellstens Krupi und Kostas ins Mittelfeld, denn schlechter als Lala, Dabrowski oder Mathis im Moment sind sie sicher nicht.
    Und danke an den Glaswerfer : möge das Hintertornetz kommen.

  • Hintertornetz wie in Wolfburg, nein danke! :sauer:
    Pfiffe gegen einen Spieler, der noch nichts gutes/schlechtes gemacht hat schon bei einer Einwechslung ist eine Schande für die Fans und UNFAIR gegenüber dem Spieler!

  • Ein Punkt wäre verdient gewesen!


    Aber man sollte nicht unbedingt immer die Spieler runter machen! klar haben einige Spieler schlecht gespielt! Aber wir sind auch kein CL oder UI Cup Kanditat gegen Stuttgart war es ziemlich schwer mal nen effektiven Angriff zu spielen die Abwehr um Bordon stand echt super und das defensive Mittelfeld hat auch sehr gut gearbeitet! Man sollte auch mal über die unterstützung nachdenken die "unsere Roten" jetzt brauchen! Kritik bekommen sie genug!


    Die Fans die, die sich FANS nennen wollen, sollten mal darüber nachdenken die Mannschaft gerade in dieser Phase lautstark zu unterstützen! aber bei 75% Erfolgsfans ist das ziemlich schwer mal Stimmung in das Satdion zu bekommen! Außer "HSV HSV HSV" kommt kaum irgendetwas lautstark an! manchmal denke ich die meißten Fans kennen nur dieses Lied! wenn ich das Spiel bewerten müsste würde ich dem Spiel 1 - 2 Noten besser bewerten als die Unterstützung!

  • irgendwer schrieb das idrissou unterste grütze gespielt hat(weiss nimmer wer) aber lol,das ist fussballverständniss. :kichern:


    Idrissou hat viel besser gespielt als noch vor nem halben Jahr. Aber egal,die leute die hier über idrissou herziehen,sind genau dieselben spasten die im stadion pfeifen!!

  • Ich erlaub mir mal, Dein Posting vor meinen Beitrag zu setzen:


    Zitat

    Original von marcrei


    Also ich hatte eher das Gefühl, dass wir nicht konnten als dass wir nicht wollten. Einsatz war schon da, nur waren die Mittel halt beschränkt, um die Stuttgarter in Bedrängnis zu bringen. Irgendwie war mir das aber schon nach dem 0:1 klar, dass Stuttgart das mehr oder weniger souverän herunterspielen wird, dazu sind die in der Defensive halt einfach zu stark und wir zur Zeit gerade im Mittelfeld zu schwach, um so ein Spiel dann auch mal machen zu können.


    Jau! Mist! 0:1!
    Ödes Spiel! Blödes Tor!


    Stuttgart kann noch besser Beton spieln als "wir" ...
    Mein Gesamteindruck:
    96 zu vorsichtig, zu viel Quergespiele im Mittelfeld ...
    Besonders enttäuschend eine Szene in der 2. Halbzeit:
    Christiansen und Mathis überraschend in der eigenen Hälfte in Ballbesitz und bei weit aufgerückten Stuttgartern bot sich eine Konterchance - aber die beiden spielten sich zögerlich den Ball hin und her zu und die Chance war vorbei. Sie hätten ja auch beide über mehr als den halben Platz sprinten müssen ...


    OK: Bei Rangnick wurden sie mit sowas ("Hurrafußball") vielleicht manchmal (konditionell) überfordert. Aber gestern wars schon so schlimm, dass man sich über sonen "Läufer" wie Idrissou schon wieder freuen konnte! (Nebenbei: Die Pfiffe für ihn bei seiner Einwechslung fand ich unter aller Sau!)


    Die "Marke Hannover96" im Fußball stell ich mir auch unter Lienen anders vor.


    Kommt sicher noch! Is ja auch Abstiegsk(r)ampf!


    Nix für Ungut !!!


    halli


    Ich hoffe also, marcrei hat(te) Recht und unsere Roten wollten schon, konnten aber nicht. OK, Kritisieren is einfach, aber von Außen (als Zuschauer) oder hier am PC kommste ja auch nich so schnell außer Atem!?

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • irgendwie hab ich nach der 65 eine einwechslung eines offensiven mittelfeldspielers vermisst, ich hatte das gefühl stuttgart war nicht voll auf der höhe, und mit jaime oder vielleicht but hätten wir da noch einen punkt bekommen :(

  • war bei mir auch so ich hatte gehofft, dass but seine chance bekommt, wie man stendel bringen kann , verstehe ich nicht. :nein:

  • Zitat

    dass but seine chance bekommt


    schön wärs gewesen.
    im ganzen spiel fehlen diese flanken oder steilpässe auf die stürmer, die müssen sich ja jeden ball selber holen, weil aus dem mittelfeld nichts zündendes kommt

  • Nach der Beweisaufnahme am 24. April 2004 im Niedersachsenstadion zu Hannover steht folgender Sachverhalt fest:


    Der Bundesligatrainer Ewald Lienen unterschrieb Mitte März 2004 einen Vertrag bis 2005 beim Bundesligisten Hannover 96. Dabei hatte er sich fest vorgenommen, der 1. Profimannschaft jegliche Spielkultur abzutrainieren. Sein Vorhaben setzte er sogleich in die Tat um, indem er im Vormittagstraining nur noch Übungen wie "Betonanrühren in der Abwehr" und "lange Bälle irgendwo nach vorne" einstudieren ließ. Als unterstützende Maßnahme verzichtete er fortan auf die einzigen Kreativspieler des Kaders Nebojsa Krupnikovic, Wladimir But und den Spanier Jaime.


    Herr Lienen hat sich demnach eines Diebstahls von Spielkultur zu Lasten des Vereins Hannover 96 und eines Diebstahls von Freude am Fußball zu Lasten der Anhänger des Vereins strafbar gemacht.


    Straferschwerend muß sich auswirken, dass Hannover 96 sich zuvor bundesweit durch attraktiven Offensivfußball einen Namen gemacht und dadurch viele Fans gewonnen hatte. Ewald Lienen hat dieses Erbe des vorigen Trainers Ralf Rangnick bewußt mit Füssen getreten. Die neue Spielweise läßt sich zuweilen mit den berüchtigten Auftritten des Fußballvereins Energie Cottbus (allerdings ohne die groben Foulspiele)vergleichen.


    Straferleichternd wirkt sich lediglich aus, dass Herr Lienen stets mit dem Ziel handelte, mit Hannover 96 den Klassenerhalt zu schaffen. Die Absicherung der Abwehr ist ihm gelungen. Herr Lienen ließ allerdings außer acht, dass ein Verein, der spielt wie Cottbus, auch zwangsläufig in die zweite Liga absteigt.


    Eine persönliche Strafe in Form eines persönlichen Zwangsabstiegs erscheint demnach als tat- und schuldangemessen.


    Ich beantrage somit die Strafversetzung von Ewald Lienen zum Fußballverein Wacker Burghausen.

  • Zitat

    Straferschwerend muß sich auswirken, dass Hannover 96 sich zuvor bundesweit durch attraktiven Offensivfußball einen Namen gemacht und dadurch viele Fans gewonnen hatte. Ewald Lienen hat dieses Erbe des vorigen Trainers Ralf Rangnick bewußt mit Füssen getreten.


    auch RR hat in dieser saison wenig offensivfussball gespielt. das hat man nicht erst bei lienen so vermisst.


    aber im gegensatz zu RR bringt er offensivspieler wenn er hinten liegt, RR hat ja oft nur noch nach dem motto schadensbegrenzung eingwechselt. Lienen hat eins verstanden im gegensatz zu RR, wenn man hinten liegt packt man lieber die brechstange aus als sich demütig zu verschanzen und angst vor weiteren treffern zu haben.

  • @ Lattenkracher:


    Hallo, Du kleines (avatar-) Teufelchen ;)
    Nichts gegen Dein Plädoyer für schönen Fußball, aber gib dem Ewald ruhig noch eine Chance. Für so ein hartes "Urteil" ist es sicher noch zu früh und es ist wohl auch ungerecht. Schaun wir mal, was er für Konsequenzen aus diesem Spiel zieht ...


    @ 96Ole:
    Deine Vergleiche und Aussagen zu bzw. über Ralf Rangnick stimmen so nicht! Ralle wurde doch lange vorgeworfen, immer nur offensiv zu spielen, ob bei Vorsprung oder bei Rückstand. Mit der Zeit ist er auf diese (massive) Kritik eingegangen und hat schonmal auch abgesichert. Mal ist das gutgegangen, mal nicht. Qualitäten und Formverlauf von Spielern sind zum gewissen Teil nicht vom Trainer beeinflussbar ...


    Das war Rangnicks Schicksal und ist jetzt auch Lienens Problem.
    Für beide galt bzw. gilt aber:


    MAKE THE BEST OF IT!
    Ich glaub: Beide können das!


    meint halli

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()