Rechtliche Fragen

  • Hatte nicht jemand aus dem Fanmag noch Rasen vom Premiumverein Sandhausen auf dem Balkon? Wenn der auf dem Balkon wächst, dann wächst der bestimmt auch auf dem Deckel ...

    Billigrasen aus der S&S-Hütte würde hingegen natürlich nicht angehen.

  • Setz den doch einfach wieder tiefer und pflanze Rasen drüber.


    Wenn die in 35 Jahren erst wiederkommen ist alles verjährt.


    Ist hier im Moment weniger rechtliche Beratung, aber sind bisher gute Ideen dabei wie ich finde.

  • Naja, der Schacht gehört eigentlich dem Hausbesitzer, genauso die Leitung bis zur Grundstücksgrenze. Zumindest hier in SH.

    Auf den Betondeckel kann man auch einen Blumenkübel stellen. Ich wäre froh gewesen, wenn die damals in Havelse mir den Schacht gebaut hätten, das mussten wir alles selber zahlen. Und es mussten 2 neue Schächte sein, weil denen eingefallen war, die Abwasserleitung für den Oberflächenwasserablauf zu nutzen...

    Nagut, bei 20 Quadratmeter Rasen stört schon so ein Deckel, aber auch da kann was draufstellen...

  • Ich will das Ding aber loswerden. Falls noch einer eine Stielhandgranate aus dem Weltkrieg rumliegen hat ... ich zahle gut. :lookaround:

  • Dann empfehle ich das Fussaufstampfen.

    Hat auch die Weidel im Bundestag gemacht. Genützt hat es aber nix.

    Das mit der Handgranate nehme ich zu deinen Gunsten mal als Scherz. Könnte sonst böse enden....

  • vielleicht mal zur Rasenpflege was bei den 96-Greenkeepern anfragen. Das Fahrzeug, womit man tiefe Spurrillen ziehen kann, reicht eventuell auch für den Deckel ;)

  • Ja, Wartungsschacht im Geundbuch.

    Augen auf beim Grundstückkauf.

    Es ist ja egal wie oft die da ran müssen (vielleicht nie), sondern wie schnell sie ran kommen, wenn sie müssen.

    Die haben ja keine Handgranate dabei, sondern nur so einen blöden Haken für so einen häßlichen Deckel.

  • Der Schacht steht nicht im Grundbuch, lediglich die beschränkte persönliche Dienstbarkeit. In meinen Plänen ist der Schacht auch nicht eingezeichnet. Und die Nachbarn, die damals hier gebaut haben , wussten auch nicht , dass da ein Schacht ist.

  • So ein Schacht steht m.W. in keinem Grundbuch.

    Du kannst ja mal versuchen dagegen zu klagen... Viel Spass.

    Finde dich damit ab. Hat auch Nutzen für dich, falls du mal eine Verstopfung im Abwasserkanal hast... das kann schneller kommen als man denkt.

  • Ein Ehepaar zieht mit Kater um.


    Nach zwei Tagen muss der Ehemann auf große Fahrt, weil er endlich wieder Arbeit hat, der Nachbar oben, der Nachbar unten und das Ehepaar, welches die Wohnung vermiet und auf dem selben Hof wohnt, wissen Bescheid.


    Am vierten Tag steht der der Nachbar von unten nachts um 2 im Schlafzimmer der Ehefrau, dessen Mann gerade in München ist.


    Die Ehefrau mit einer posttraumatische Belastungsstörung wird voll gertiggert, hat Todesangst und schreit wie am Spieß.


    Die Wohnungstür ist an den Angeln ausgehoben, welche nach aussen zeigen, und steht im Hausflur an der Wand und die Bolzen fehlen.


    Der Nachbar war auf Drogen und hat Gott seis gedankt nicht die spontane Idee gehabt, die Frau still zu machen.


    Die Frau schafft es noch, das Vermieterehepaar aus dem Schlaf zu klingeln, der Nachbar von oben ist auch schlaftrunken und irritiert da, und alle stehen im neu bezogenem Wohnzimmer, der Kater völlig verstört unterm Bett.


    Wie hat der Vermieter zu reagieren?