Rechtliche Fragen

  • Dürfen REchtsanwälte Werbung machen? oder ist die Aufschrift "Erbfall.Was nun? + name und Anschrift der kanzlei" auf dem Fenster eines leichenwagens keine Werbung?

  • Werbung ist inzwischen in bestimmten Grenzen erlaubt. Siehe hier !


    Ob die von Dir angesprochene Werbung sachlich ist? Vermutlich schon, wenn auch vielleicht ein bißchen geschmacklos, bzw. zumindest anrüchig.

  • Bin gerade auf der Suche nach Leidensgenossen, die vielleicht ähnliches mit den Stadtwerken Hannover erlebt haben...


    Ich bin am 01.03.2008 in meine Mietwohnung gezogen. Zur Wohnungsübergabe gab es ein Protkoll. Nach mehrmaligem Anmahnen wurde mir das von der Hausverwaltung zugeschickt. Darin vermerkt auch die Zählernummer zum Stromzähler der Wohnung, aufgrund dessen ich mich endlich bei den Stadtwerken anmelden konnte. Ich erhielt eine Vertragsbestätigung und bezahlte fleißig... im Februar letzten Jahres erhielt ich dann eine Schlussrechnung. Ich rief an und erfuhr, dass ich abgemeldet bin, weil mein Nachbar, der bereits vor mir hier wohnte, sich auf dem Stromzähler angemeldet hatte. Ich teilte mit, dass das ein Fehler sei und auch das Guthaben von 300,00 Euro wurde von mir nicht abgerufen. Die Stadtwerke wollten den Vorgang prüfen... weitere Nachfragen ergaben, man prüfe noch. Ich bezahlte weiterhin und wartete.


    Am Montag kam der Showdown... der Strom wurde abgestellt und am Zähler klebte ein Brief adressiert an eine WEG soundso, ohne Adresse, aber auch mit einer fremden Kundennummer. Da mir die Zeit im Nacken saß fuhr ich zu den Stadtwerken, leider war keiner mehr vor Ort. Der Pförtner gab mir eine Telefonnummer und so telefonierte ich von unterwegs ca. 45 Minuten lang mit den Stadtwerken vom Handy, ging ja nicht anders. Fazit: ich bin abgemeldet und habe ein Guthaben von 560,00 Euro. An wen die Rechnungen und Mahnungen und die Sperrungsankündigung ging, konnte oder wollte man nicht sagen. Der Vorgang wäre ja noch in der Prüfung... um halb sieben abends kam der Stromheini und klemmte den Strom wieder an. Seither hüllen sich Stadtwerke und Hausverwaltung in Schweigen.... ein Mitarbeiter der Stadtwerke hat aber festgestellt, dass ich hier nicht mehr wohne. Vermutlich ein Blinder, denn Klingelschild und Briefkastenschild sind seit meinem Einzug vorhanden. Nun vertreten Stadtwerke und Hausverwaltung die Meinung, der Zähler würde nicht zu meiner Wohnung gehören... wenn dem so wäre, hätte ich aber Montag nicht im Dunkeln gesessen.


    Hat jemand eine Idee oder schon mal was ähnliches erlebt? :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von insight ()

  • Ein nicht gänzlich politisch korrekter, kleiner Teil in meinem Brägen hört einfach nicht auf, sich zu fragen, was das denn für extrem pfiffige Bräute sind, die mit einem 47jährigen Maler mit massiver Hirnschädigung gleich beim ersten Date ungeschützt knattern?
    Wenn die Konsequenz für die Mädels nicht so ungeheuer beschissen wäre, würde ich fast "Schuld, eigene" sagen.

  • Passt vielleicht auch in den "Wo gibt es in Hannover?"-Faden, aber hier lesen mehr Fachleute mit:


    Wo gibt es in Hannover einen Rechtsanwalt, der auf Familienrecht spezialisiert ist?
    Vor allem einen, der väter/männerorientiert denkt?
    Und natürlich erfolgreich ist!

  • Wo gibt es in Hannover einen Rechtsanwalt, der auf Familienrecht spezialisiert ist?


    Ha-Ho-Hedemann!!


    Ob er allerdings männerorientiert ist denkt und wie erfolgreich er ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Alles klar, dann das mal weiterleiten und für den eventuellen Eigenbedarf einfach mal speichern. Man weiß ja nie!
    Dankeschön!

  • als Mann immer eine Rechtsanwältin nehmen. vor allem wenn kinder im Spiel sind.
    Das ist doch wohl hoffentlich wirklich nicht für Eigenbedarf??

  • Nein mein Prinz, das ist für nen Kollegen eines Freundes.
    Bei uns ist noch alles im Lot.
    Kann sich ja aber ändern, z.B. nach der Schützenfestsause... ;)


    Warum jetzt 'ne Frau und nicht den Hedemann? Und wenn, wen kannst du da empfehlen?