Aktionen der Roten Kurve


  • Das find ich sehr gut! So müssen sich nicht immer Einzelpersonen bei solchen Dingen (wie auch die Übergriffe der Polizei in Frankfurt) beschweren, sondern es wird professionell gemacht und hat zudem noch mehr Gewicht, da es im Namen von z.Z. knapp 300 Leuten geschieht. Weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Ich stimme Toco voll und ganz zu.


    edit: Dieser Vorteil der RK ist mir ebend erst bewußt geworden und ich halte ihn ab sofort für einen der wichtigsten, sich als Fangemeinde geschlossen nach außen zu präsentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigga ()

  • Jigga,
    Das ist das, was wir als unsere Hauptaufgabe ansehen! Die Faninteressen gegenüber Hannover 96, aber auch gegenüber anderen Vereinen vertreten.

  • Die Beschwerde ist super!!Ich habe auch nur sehr schlechte Erfahrung an dieses Spiel.Am Eingang wurde ich gefragt, was alles in meinem Rucksack ist.Ich sagte, dass sich nur eine Fan Club Zaunfahne im Rucksack ist.OK!Beim Eingang zum Block, kam wieder die selbe Frage und es gab die selbe Antwort von mir, leider meinte die Frau, dass Zaunfahnen nicht im Stadion erlaubt sind und dann ging es weiter zum Gruppenleiter, der mir dann erlaubte die Fahne im Rucksack mitzunehmen, aber ich dürfte den Rucksack nicht mehr öffnen!!!


    Echt super!!



    WM 2006 kommen sie zu uns und das ist auch gut so!!

  • Der Artikel gefällt mir!!! Besonders der letzte Absatz mit der Hygiene hat es voll auf den Punkt gebracht!!!
    Danke an den Verfasser!!!:respekt:

  • Stellungnahme zu den Vorkommnissen am vergangenen Samstag

    Im Rahmen der Bundesliga-Partie zwischen unseren Roten und dem VfB Stuttgart kam es zu unschönen Szenen im
    Bereich der Nordkurve. Einige nicht sehr helle Leute meinten, dass sie den Suttgarter Torhüter mit Gegenständen
    bewerfen müssten.
    27.04.2004 - Wir möchten uns an dieser Stelle von diesen Leuten distanzieren. Zuschauer wie diese haben in unserem Stadion nichts zu
    suchen und sollten des Stadions verwiesen werden, da sie die Gesundheit anderer bewusst gefährden. Außerdem schaden sie unserem
    Verein, der für soetwas empfindliche Geldstrafen zahlen muss und auch den friedlichen Fans, denen ggf. ein die Sicht behinderndes
    Fangnetz vor die Nase gesetzt wird. Auch eine Platzsperre, wie sie vor wenigen Wochen erst gegen Aachen verhängt wurde, ist nicht
    auszuschließen.


    Wir möchten hiermit an die Vernunft der Fans in der Nordkurve appellieren und hoffen, dass solch eine Aktion am Samstag das letzte
    Mal zu sehen war. Sollte sich soetwas wiederholen, so möchten wir mögliche Zeugen bitten, dem Ordnungsdienst den oder die Täter
    zu melden, damit diese(r) die entsprechenden Konsequenzen – dazu gehören ein mehrjähriges bundesweites Stadionverbot und eine
    Anzeige wegen versuchter Körperverletzung – tragen muss/müssen.

  • Zitat

    Original von ButterBirne
    Ich wollte mal ganz dezent anfragen ob die neuerliche "Wurfaktion" ein Thema für die "Rote Kurve" sein könnte?! Als Schnittstelle zum Verein wäre es vielleicht eine Massnahme sich dort zu "entschuldigen" bzw. sich (auch wenn es nix selbstverständlicheres gibt) davon zu distanzieren. Was ich meine ist, das man auch in negativen Situationen seine Mitarbeit signalisieren sollte. Wie gesagt, vorsichtig in den Raum der "Roten Kurve" gefragt...


    :daumen:

  • Mal ne Frage zu der Stellungnahme. Wird das irgenwo außerhalb der Homepage veröffentlich? Z.B. in dem Rote-Kurve-Magazin?

  • Ich wollt mal fragen was denn so die nächsten Aktion der RK sind!!! Wann kommt das Magazin raus usw.
    Vielleicht könnte mal einer der Verantwortlichen hier eine kleine Liste schreiben!!! Danke

  • Moin Clint-mein-Bruder,
    du kannst hier im Forum oder auf unser Seite eigentlich alles nachlesen, was wir gemacht haben oder was wir uns für nächste Ziele / Aufgaben gesteckt haben, wie z.B. Fanblock, Nord-Unterrang, etc.! Ich denke, es ist nicht sinnvoll hier jetzt eine Liste zu posten und am besten, fängt dann noch jemand an, sie obligatorisch abzuhaken! Dazu weiß man ja nie, mit was für Überraschungen die Bundesliga und unser Verein am nächsten Spieltag aufwartet oder was es für evt. Ärgernisse gibt.


    Rote Grüße

  • Da ich ja nun auch schon einige Zeit aktiv mitmache, werde ich jetzt mal ernsthaft drüber nachdenken, wie ich in der Roten Kurve die Interessen der Westtribüne am Besten vertreten kann. Wer Vorschläge und Ideen hat, möge sie doch hier bis zum nächsten Dienstag posten. Danke.

  • habe die mail auch bekommen:


    Finde des mit der "notfallmail" aber seltsam. 250 karten sind ohnehin nicht viel. Wenn da jetzt noch zig Leute Mails hinschreiben, gehe ich wohl leer aus wenn ich nicht schon um 16h da bin?
    Muss ich für jede Karte die ich haben will einen Rote-Kurve-Ausweis dabei haben?

  • Was ist seltsam?
    250 Karten sind glaube ich sehr o.k., ich denke für dich wird bestimmt eine Karte über sein.
    Wenn man bedenkt, das sich bei der Saisoneröffnung noch nicht einmal 200 Leute für die Tombola registriert haben, werden 250 absolut ausreichen.
    Ausweis ist schön, wenn du ihn nicht hast, wird es aber zur Not auch so gehen, deine Mitgliedsnummer würde die Sache auf jeden Fall vereinfachen.
    Sorry, ich lese gerade.."jede Karte", also wenn du mehrere Karten kaufen willst, dann wird das wohl kompliziert. Ich antworte dir nachher, o.k.?

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Zitat

    Original von erdinger
    Was ist seltsam?
    250 Karten sind glaube ich sehr o.k., ich denke für dich wird bestimmt eine Karte über sein.
    Wenn man bedenkt, das sich bei der Saisoneröffnung noch nicht einmal 200 Leute für die Tombola registriert haben, werden 250 absolut ausreichen.


    Ich meinte nur dass ich es unfair finden würde wenn sich jemand der am Do keine Zeit hat, eine Karte per mail "organisieren" kann während jemand der am Do zur clausewitzstraße kommt leer ausgeht... Wenn die 250 karten aber "absolut ausreichen" ist das natürlich kein Problem.


    Zitat


    Ausweis ist schön, wenn du ihn nicht hast, wird es aber zur Not auch so gehen, deine Mitgliedsnummer würde die Sache auf jeden Fall vereinfachen.
    Sorry, ich lese gerade.."jede Karte", also wenn du mehrere Karten kaufen willst, dann wird das wohl kompliziert. Ich antworte dir nachher, o.k.?


    ok. Die Karten sind währen natürlich für andere "rote-Kurve-Mitglieder" in unserem Fanclub....