Aktionen der Roten Kurve

  • Erdinger, du hast doch sicher Ahnung:


    Warum ist die ICE Gruppenfahrt nacht Freiburg über die RK teurer, als wenn ich ne 5er Gruppe direkt über die Bahn nehme? Soll keine Kritik sein, nur interessiert mich das mal!

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Naja hast schon prinzipiell Recht, aber da es ab morgen die Karten gibt möcht man ja planungssicherheit, grade weil wohl kein Sonderzug fährt und man mit der Bahn net mehr wegkommt aus Gelsenkirchen! :)
    Aber trotzdem schon mal danke für die Vorab-Info!:bussi:

  • Weil der 70 % Gruppenrabatt wohl schon weg war und desdhalb nur noch 60 % und für die günstigeren Tarife benötigt man ja eine BC 50, in dem Fall besser sogar noch eine BC 25. Aber so eine BahnCard Gruppe kann halt nur 5 Personen haben, was ja in dem RK-Fall ein bisschen schwierig wäre.

  • Wir wollen werbefreien Fußball in Hannover ohne Kommerz! Und dass Elber hier stürmt bei auf die Hälfte minimierten Eintrittsgeldern! Und außerdem soll der Vorstand von unserem Supporterclub gefälligst professioneller werden bei ehrenamtlicher Arbeit! Jawohl!
    In welcher Welt leben eigentlich einige "Fans"??? :kopf::kopf:


    Winterpause ist eben doch die Hölle, wird Zeit dass Fussi wieder losgeht. Ich hoffe, dann ändern sich auch wieder die Themen...

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Erdinger, du hast doch sicher Ahnung:


    Warum ist die ICE Gruppenfahrt nacht Freiburg über die RK teurer, als wenn ich ne 5er Gruppe direkt über die Bahn nehme? Soll keine Kritik sein, nur interessiert mich das mal!


    Weil das First Reisebüro (meines Wissens) keinen Frühbucher Rabatt mehr bekommen konnte (wg. Kapazität)

  • Zitat

    Original von erdinger


    Weil das First Reisebüro (meines Wissens) keinen Frühbucher Rabatt mehr bekommen konnte (wg. Kapazität)


    Achso,


    das ist ärgerlich, danke für die Info!

  • Zitat

    Original von Techniker
    Angefressen? Ich gebe nur wieder, was man so hört. Das es diesen Block vielleicht nicht zu den Konditionen gegeben hätte ist mir durchaus auch klar. Im Endeffekt interessiert es mich auch nicht, es kommt nur immer wieder diese eine Sache wenn es darum geht was die RK bisher geleistet hat.
    Anstatt auf solche nebensächlichen Kommentare einzugehen kann man ja mal andere Fragen beantwortet, Herr Krakau. ;)
    Nicht das es so wirkt, man picke sich die Rosinen raus.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, persönlich wie sich das von Eurer Seite gewünscht wird. :D


    Ähm... also angefressen bin ich absolut nicht... bin inzwischen ehrlich gesagt wieder extrem ausgeglichen, was Diskussionen hier angeht... habe nur gesagt, was Fakt ist, wie Du richtig festgestellt hast...


    Und dürfte ich fragen, wo ich mir just die Rosinen rausgepickt habe? Welche wichtige Frage steht denn just offen?


    @ Newsmaker: Das ist eine sehr gute Frage, die wir uns auch gestellt haben... aber Patrick von der RSH war mal bei der Bahn und hat die gefragt.. die haben mehr oder weniger lediglich bestätigt, daß dem so ist... die 35er-Fahrt gab es wohl auch mal zum aktuellen 5er-Preis, nur hätten wir dafür NOCH früher anklopfen müssen... super sinnlos das ganze...


    Edit: Siehe RSH-Felix!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Robin ()

  • hab mich halt nur gewundert, weil ja meistens der Sinn in solchen Gruppenfahrten darin besteht, Geld zu sparen, aber mit kleineren Gruppen spart man ja diesmal mehr. Vielen Dank für die Infos! ... die Bahn kommt, oder so ...

  • Verstehe ich auch nicht... der gesunde Menschenverstand sollte es ja eigentlich genau anders herum denken... naja, shit happens...

  • Das liegt z.B. auch daran, dass die DB ihre Preispolitik "überarbeitet" hat und (was auch Gruppenfahrten angeht) nicht unbedingt Kundenfreundlicher geworden ist. Die Notbremse hat ihre Gruppenfahrt 15 Euro billiger bekommen, weil sie fixer waren, als FIRST.

  • Zitat

    Original von erdinger
    Die Notbremse hat ihre Gruppenfahrt 15 Euro billiger bekommen, weil sie fixer waren, als FIRST.


    Danke für die freundliche Erwähnung. Fixer ist gut.... wir haben unsere paar Tickets am Abend der Terminierung gekauft. :engel:

  • Also ehrlich.


    Was hier abläuft das hat Real-Satire-Format.


    Wenn ich manche Pöbeleien hier lese, und diese auch noch "konstruktive Kritik" getauft werden, dann frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.


    Mann, Mann, Mann.
    Die Klappe aufreißen ist immer soo einfach. Manche sehen eben nur das was nicht klappt.


    Die Arbeit, die dahinter steckt, das andere Dinge klappen wird nicht gesehen.


    Manche sollten Ohren, Mund und Nase zuhalten und mal richtig furzen - Das macht den Kopf frei. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Anstatt, das hier jeden Tag wer neues seinen Mund aufmacht, sollte er erstmal vielleicht ältere Posts lesen, da dort schon gestanden hat, das sich für mich alles geklärt hat, da es falsch geschrieben wurde, jedoch hier vom Vorstand dann richtig gestellt wurde, mehr wollte ich nicht und bin soweit zufrieden.


    Falco: Hatte was besseres zu tun gestern... für Klasuren lernen. Außerdem ist Sonntag auch noch ein Tag!


    @Zwingi: ...

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Also kurz den Bahn Gruppenfahren:


    Ermäßigt gibt es nur wenn für die bestimmten Züge das Kontigent vorliegt.


    14 Tage vorher 70%
    7 Tage voher 60%
    eine Stunde vor Abfahrt noch 50%


    Aber wie gesagt ist der Zug voll gibt es nix mehr. Dazu kommen dann noch mal 18 EUR für die Sitzplätze.


    Daher die blöden Preise! :kopf:

  • Zitat

    Original von Marc M.
    Wird es einen RK-Bus zum Pokalspiel nach Schalke geben, bevor man wieder teurer Üstra bucht.


    Bus zum Viertelfinale
    Am 1. März spielen unsere Roten ab 20.30 Uhr in der "Arena AufSchalke" gegen den FC Schalke 04 um den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale.
    Die Rote Kurve bietet dafür eine Busfahrt nach Gelsenkirchen an.
    Die Kosten belaufen sich bei Mitgliedern der Roten Kurve auf 15€ pro Person, alle anderen zahlen 20€.


    Die restlichen Infos und die Kontaktmöglichkeiten zur Anmeldung findet ihr hier: http://www.rotekurve.de/content/profis_auswaerts_mfz.php4

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Zitat

    Bus zum Viertelfinale
    Am 2. März spielen unsere Roten ab 20.30 Uhr in der "Arena AufSchalke" gegen den FC Schalke 04 um den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale.
    Die Rote Kurve bietet dafür eine Busfahrt nach Gelsenkirchen an.
    Die Kosten belaufen sich bei Mitgliedern der Roten Kurve auf 15€ pro Person, alle anderen zahlen 20€.


    Die restlichen Infos und die Kontaktmöglichkeiten zur Anmeldung findet ihr hier: http://www.rotekurve.de/content/profis_auswaerts_mfz.php4


    Aber das Spiel ist doch am 1.März um 20.30 Uhr.
    Oder irre ich mich da jetzt???