Die Rote Kurve

  • Wir, von der IG Roten Kurve, möchten uns dem Thema "Abmahnungen bei Ticketverkäufen" annehmen und haben ein paar Ideen für die Zukunft.


    Aktuell sammeln wir Informationen über die Abmahnungen zusammen.
    Wir würden uns freuen, wenn sich Geschädigte, am besten bei mir per PN, melden würden.

  • ... das Wichtigste zuerst:
    Rote Kurve-Treffen
    Das nächste Rote Kurve-Treffen findet am Mittwoch, den 14.10.2015, statt und nicht am 15.10.
    Wir haben zu diesem Treffen die beiden Fanbauftragten von Hannover 96, Johannes Seidel und Thorsten Koar, eingeladen. Beide werden ihre Arbeit bei 96 vorstellen und danach eure Fragen beantworten.
    Eine kurze Info über die Fanbetreuung bei Hannover 96 findet ihr schon mal unter folgendem Link:
    https://www.hannover96.de/fans…euung/fanbeauftragte.html


    ... zur Info:
    Abmahnungen wegen Ticketweiterverkaufs
    In den kommenden Tagen und Wochen werden sich Vertreter der IG Roten Kurve mit Hannover 96 zusammensetzten, um eine fangerechte Lösung für einen „Ticketzweitmarkt“ zu besprechen.
    In der Vergangenheit wurden einige Fans abgemahnt, die ihre Eintrittskarten weiterverkauft haben. Gerne könnt ihr uns kontaktieren (info@ig-rotekurve.de), da wir weitere Informationen benötigen, um möglichst alle Eventualitäten zu berücksichtigen.


    Folgende Informationen (auch anonymisiert) benötigen wir von euch: kurze Erläuterung, Abmahnschreiben, eine Kontaktmöglichkeit (Telefon oder Mail)


    Wir bemühen uns eine Lösung zu finden, möchten euch aber nicht zu viel Hoffnung machen, dass bereits eingeleitete „Verfahren“ eingestellt werden. In erster Linie geht uns darum, eine faire Lösung für die Zukunft zu finden.



    Rote Kurve - Merchandise
    Im Zwinger, am Rote Kurve-Stand, verkaufen wir zu den Heimspielen regelmäßig Rote Kurve-Merchandise – T-Shirts, Schals, Pins, Caps uvm. zu fairen Preisen. Außerdem nehmen wir uns gerne Zeit, um mit euch persönlich ins Gespräch zu kommen.



    ... das Kleingedruckte zum Schluss:


    Vorverkauf DFB Pokalspiel
    Der Vorverkauf für das DFB – Pokalspiel SV Darmstadt 98 : Hannover 96 startet für alle Mitglieder und Dauerkartenbesitzer am 05.10.2015. Der freie Verkauf beginnt dann am 07.10.2015.



    Fanzug nach Köln
    Die Fahrtzeiten für den Fanzug nach Köln sind mittlerweile bestätigt.
    Karten für den Fanzug gibt es noch über alle Vertriebswege (Online, FanShops, Service-Hotline).
    Die Karten kosten 15 Euro (für die Hin- und Rückfahrt).

    Hinfahrt:
    9:24 Uhr ab Hannover Hbf
    Ca. 9:35 Uhr Ankunft Haste
    Ca. 9:43 Uhr Ankunft Wunstorf
    Ca. 12:51 Uhr Ankunft Köln-Messe/Deutz

    Rückfahrt:
    19:20 Uhr ab Köln-Messe/Deutz
    Ca. 22:13 Uhr Ankunft Haste
    Ca. 22:23 Uhr Ankunft Wunstorf
    Ca. 22:41 Uhr Ankunft Hannover Hbf




    Termine:
    03.10.2015 – 15:30Uhr, Hannover 96 : SV Werder Bremen, Niedersachsenstadion
    05.10.2015 – Vorverkaufsstart für das DFB Pokalspiel SV Darmstadt 98 : Hannover 96, für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder
    07.10.2015 – Allgemeiner Vorverkaufsbeginn für das DFB Pokalspiel SV Darmstadt 98 : Hannover 96.
    14.10.2015 – 18Uhr, Rote Kurve-Treff – Härtekrug, Falkenstraße 22

    Eure IG Rote Kurve

  • Mich interessierte eher der Abschnitt bis Wunstorf.


    (Wobei ich auch nicht glaube, dass die Wuppertal-Route über Düsseldorf geht).

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Der hält nur wunstorf und haste....dazwischen kommt nicht.



    Bin die strecke letztes jahr gefahren. Da gibg es über wuppertal und düsseldorf ;)

  • IG-Rote Kurve Newsletter vom 9.11.2015


    Liebe 96- Fans,



    es gibt Neuigkeiten…



    … das Wichtigste zuerst:



    RK – Treffen
    Das nächste Rote Kurve – Treffen findet am Mittwoch, dem 18.11.2015 um 18Uhr im Härtekrug (Falkenstraße 22) statt. Zu diesem Treffen haben wir das Fanprojekt Hannover eingeladen. Tanja, Manuel und Michael werden euch ihre Arbeit vorstellen und Fragen beantworten.
    Wer sich vorab schon einmal informieren möchte, surft hier vorbei:
    http://www.fanprojekt-hannover.de/index.html



    … zur Info:
    „AK – Auswärtsfahrten“ Kaution Busfahrten
    Mehrmals hat die IG Rote Kurve schon darauf hingewiesen, dass noch nicht alle ihre Kaution in Höhe von 10€ von den Fahrten der letzten Saison zurückgefordert haben.
    Ihr habt noch bis zum Jahresende (Stichtag 31.12.2015) die Möglichkeit dies zu tun. Alle bis dahin nicht zurückgeforderten Kautionen werden für zukünftige Aktionen der Roten Kurve genutzt, u.a. für das „SPASS GEGEN STUMPF“ Konzert in der neuen Saison.
    Für die Rückerstattung sendet uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Kaution“ an
    info@ig-rotekurve.de . Für die Bearbeitung eurer Anfrage benötigen wir euren vollständigen Namen, sowie die Bankverbindung. Eine Barauszahlung am Zwinger ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.


    Fanbus nach Gelsenkirchen
    Für das Spiel gegen Schalke 04 (04.12.15) wird ein zweiter Fanbus eingesetzt. Der Preis für Hin- und Rückfahrt liegt bei 19€. Tickets bekommt ihr in den Fanshops, solange der Vorrat reicht!



    Mitgliederversammlung von Hannover 96
    Auf dem letzten Kurven – Treffen wurde beschlossen, dass die IG Rote Kurve vor der kommenden Mitgliederversammlung von Hannover 96 diese rechtzeitig thematisiert, deren Bedeutung erklärt, beratschlagt ob, man eigene Themen einbringen möchte und allgemein informiert und diese vorbereitet. In der Vergangenheit war es oft so, dass viele Fans nichts von der Mitgliederversammlung mitbekommen haben, oder sich deren Bedeutung nicht richtig bewusst waren. Dem soll nun vorgebeugt werden. Infos dazu folgen!



    … das Kleingedruckte zum Schluss:



    RK – Treffen zum Thema 50+1
    Auf dem letzten Treffen wurde angeregt, zu einem „Sondertreffen“ zum Thema „50+1“ zusammenzukommen. Wer bei der Aufarbeitung des Themas und der Vorbereitung des Treffens aktiv mitarbeiten will, schreibt uns bitte eine E-Mail (inof@ig-rotekurve.de) mit dem Betreff „50+1“. Bitte teilt uns in der Mail kurz mit, wie ihr euch am Thema beteiligen wollt.


    96 – Weihnachtsfeier „Fans für Fans“
    Für die anstehende Weihnachtsfeier von Hannover 96 („Fans für Fans“) sucht der Verein noch ehrenamtliche Unterstützung. Sofern ihr euch mit einbringen wollt, sendet uns bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an info@ig-rotekurve.de.


    Die Spieltage 16 – 20 wurden von der DFL terminiert
    16. Spieltag – Samstag, 12. Dezember 2015, 15:30 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Hannover 96
    17. Spieltag – Samstag, 19. Dezember 2015, 15:30 Uhr: Hannover 96 – FC Bayern München
    18. Spieltag – Samstag, 23 Januar 2016, 15:30 Uhr: Hannover 96 – SV Darmstadt 98
    19. Spieltag – Samstag, 30 Januar 2016, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96
    20. Spieltag – Samstag, 06. Februar, 2016, 15:30 Uhr: Hannover 96 – 1. FC Mainz 05


    Termine:
    18.11.2015 – 18Uhr, Rote Kurve-Treff – Härtekrug, Falkenstraße 22
    07.-14.01.2016 – Trainingslager von Hannover 96 in Belek (Türkei)
    Eure IG Rote Kurve

    2 Mal editiert, zuletzt von 12ter Mann ()

  • Hier richtig? Sehe ich das richtig, dass es in der Süd keinen Sammelstand für Trinkbecher gibt? Oder ist der einfach nur besch...eiden "ausgeschildert"?

  • Ich glaube das siehst du richtig und hat vermutlich damit zu tun, dass es man sich mit den zur Verfügung stehenden Helfern auf Nord- und Westtribüne konzentriert. Ich werde mich da aber nochmal schlau machen.

  • Habe mich erkundigt:
    Bei ausverkauftem Haus wird auch auf der Süd gesammelt. Bei weniger frequentierten Spielen derzeit nicht. Die Leute vom Trinkwasserprojekt arbeiten jedoch daran, auch im Südbereich in Zukunft häufiger vor Ort zu sein.

  • Danke für die Info. Ich sitze nicht gerne auf der Süd, würde aber wenn ich denn mal da bin gerne meinen Becher da "loswerden" können. Insofern wäre ein Sammelstand eindeutig ein dickes Plus!