Die Rote Kurve

  • Die Distanz / Unabhängigkeit / kritische Sicht auf den Verein bleibt erhalten, versprochen!


    Aber evtl. sprechen wir mit diesem Logo auch weitere 96 Fans an, die eben wie du auch über das alte Logo keinen Bezug zu 96 herstellen konnten - und ein mitgliederstarker Fandachverband ist im Gespräch mit dem Verein / der KGaA sicherlich nicht so schlecht...

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihr mehr Fans ansprechen werdet. Das Logo mit dem Vereinswappen sieht "offizieller" aus und wird daher besser wahrgenommen.

  • Du hast nicht verstanden, worum es geht!? Die Schriftart sowie die Fett- bzw. Nichtfettschreibung sind von diesem Real-Schriftzug vom Anfang des Jahrtausends übernommen.

  • Ein Gag wäre gewesen, das Grün im 96-Logo durch Rot zu ersetzen. Aber da hätte Kind sicherlich nicht mitgemacht, gelle?

  • Zitat

    Original von 96jung
    Die Schriftart sowie die Fett- bzw. Nichtfettschreibung sind von diesem Real-Schriftzug vom Anfang des Jahrtausends übernommen.


    Woher weißt du das denn?

  • Zitat

    Original von 96jung
    Du hast nicht verstanden, worum es geht!? Die Schriftart sowie die Fett- bzw. Nichtfettschreibung sind von diesem Real-Schriftzug vom Anfang des Jahrtausends übernommen.


    Die Abmessungen sind anders, die Farbe, die Platzierung des Logos, die Platzierung der Schrift.
    Das einzige was ähnlich ist, ist die Schriftart. Und die Zweizeiligkeit.

  • Es ging ja auch nicht um die Stellung des Logos. Hab einfach das erstbeste Bild hier gepostet, welches die Schriftart enthielt. Und Real war der erste Verein, der damit anfing. Das dürfte die Phase gewesen sein, als die mit Figo den ersten großen Transfer getätigt hatten und sich neu aufstellen wollten.

  • ich hätte die schrift komplett rot gemacht. in sw-publikationen wäre dann alles wieder schwarz, wie das 96-logo auch.

  • Ähm, Nehring - Ich habe nicht von ungefähr gesagt das sich da kräftig beim SC Freiburg bedient wurde. Und die haben das so seitdem ich denken kann. Glaub ich.

  • Rote Kurve News zum Heimspiel gegen den FC Bayern München