Die Rote Kurve

  • Ich habe mal ne Verstaendnisfrage.


    Ist es so, dass fuer Luettich lediglich die RK Mitglieder ein Sonderkontingent von 600 Karten bekommen (Ich beziehe mich da auf den Hinweis auf der RK Seite bzgl. Sonderzug) und die 96-Mitglieder + Dk-Besitzer + "anderen" Fans + RK Mitglieder dann in gleichem Masse auf die 800 Karten des First Reisebueros zugreifen?



    Ich wuede mich freuen, wenn diese Frage einfach zu gegebener Zeit beantwortet wird und nicht in unsachlichen Diskussionen endet.
    (Sorry fuer die Schreibweise, ich befinde mich gerade im Ausland)

  • ...Neuanmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden, da es laut Satzung bis zu vier Wochen dauern kann, bis über den Antrag auf Mitgliedschaft entschieden wird... also musste eine Deadline gesetzt werden!


    Und Verlosung liegt wie im Bericht geschrieben nahe, da die Nachfrage das zur Verfügung stehende Kartenkontingent vermutlich (deutlich) übersteigen wird! So ein Kontingent ist nun mal leider "endlich"...


    Wer also eine Auswärtstour in der Gruppenphase plant, sollte sich auf Kopenhagen konzentrieren! Kein wirklicher Trost, aber leider nicht zu ändern!

  • Da ich Kopenhagen nicht mitnehmen kann, bitte ich alle Menschen, die nach Kopenhagen fahren, nicht die Sonderzugkarten zu buchen.


    ( :D versuchen muss ichs)


    Ansonsten sollten wir bitte ins viertelfinale kommen damit ich noch einmal nach Europa kann. Danke.

  • Ansonsten sollten wir bitte ins viertelfinale kommen damit ich noch einmal nach Europa kann. Danke.


    Wenn du dafür nur nicht mit nach Lüttich fahren musst, hoffe ich, dass du kein Ticket bekommst ;)
    Ich nehme es stattdessen sehr gerne. :lookaround:

  • Da ich Kopenhagen nicht mitnehmen kann, bitte ich alle Menschen, die nach Kopenhagen fahren, nicht die Sonderzugkarten zu buchen.


    ( :D versuchen muss ichs)


    Ansonsten sollten wir bitte ins viertelfinale kommen damit ich noch einmal nach Europa kann. Danke.


    Hahahahaha... um die Sonderzugkarten wird sich notfalls sogar geprügelt!! Keine Chance auf Nächstenliebe. ;)


    Viertelfinale wäre natürlich Sahne, aber erstmal Sechzehntel- und Achtelfinale überstehen.

  • Was hat es denn mit der Verlosung für Karten für das Lüttich-Spiel auf sich??


    Ist es noch möglich Dauerkarten für den RK-Block zu erwerben, oder ist dieser nun ausgebucht? Laut Offi-Seite bzw. Eventim-Ticketing gibts da auch keine Dauerkarten mehr zu erwerben, bzw. wird nichts im Shop angezeigt.

  • Steven, du meinst vermutlich dies hier?


    Erklärt wird es wiederum hier - der entscheidene Part:


    Zitat

    Da wir bereits jetzt davon ausgehen, dass die Nachfrage die Kapazität des Zuges deutlich übersteigen wird, werden die Zugplätze unter allen interessierten Rote Kurve Mitgliedern verlost, die zur oben genannten Mitgliedergruppe zählen!


    Zitat

    Die Bewerbungsphase für die Sonderzugplätze wird vom 10. Oktober bis 13. Oktober dauern - bis zum 18. Oktober werden dann alle Gewinner der Verlosung per Mail von uns informiert!


    Details wie die einzig akzeptierte Art der Bewerbung, was wird genau an Daten benötigt, wie sind die Zahlungsfristen für die Gewinner der Verlosung usw. werden wir bis zum 04. Oktober auf dieser Seite veröffentlichen.


    Derzeit wird an einer technischen Lösung gebastelt, damit die Bewerbungen nicht per Mail stattfinden müssen - sondern z.B. über so ein Online-Formular...

  • Das Lesen der Beiträge beantwortet dann auch meine Frage nach der Ticketverteilung. Es ist also ähnlich wie beim St. Pauli Spiel gelaufen. Die Rote Kurve bekommt prozentual gesehen seitens Hannover 96 ein höheres Ticketkontingent als andere Fangruppen (DK, 96 Mitglieder) zugeschrieben. Für mich heißt das in der Konsequenz, dass Hannover 96 der roten Kurve den Vorrang zu anderen Fangruppen (DK, 96 Mitglied) gewährt. Im Umkehrschluss verstehe ich das so, dass Hannover 96 seinen Mitgliederbereich in den Bereich "Fußball" und "andere Sportarten", zumindest bei den Begünstigungen im Fußballbereich, splitten möchte. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Hannover 96 die rote Kurve, zumindest beim Ticketkontingent, stärker supported. Wenn das so ist (Glaskugel) fände ich es fair, wenn die 96 Mitglieder und auch die DK Mitglieder ohne RK Mitgliedschaft darauf hingewiesen werden würden und nicht mit einer Erwartungshaltung an die Ticketkontingente heran gehen und dann leer ausgehen. Besser wäre es dann sicherlich für ein 96 Mitglied, welches eigentlich "nur" 96 Fußball orientiert ist, die Mitgliedschaft bei 96 zu kündigen und der roten Kurve beizutreten. Sicherlich kann man auch sagen, dass es noch andere Gründe gibt, um 96 Mitglied zu sein, selbst wenn man sich "nur" für den Fußballbereich interessiert. Es ist allerdings auch so, dass viele Fußballfans gerade wegen der Begünstigungen auch 96 Mitglied geworden sind. Ähnlich sehe ich es bei den DK Besitzern, die wie beim St. Pauli Spiel, bzgl. des Ticketkontingentes prozentual gesehen in die 2. Reihe gestellt wurden.

  • Das Lesen der Beiträge beantwortet dann auch meine Frage nach der Ticketverteilung. Es ist also ähnlich wie beim St. Pauli Spiel gelaufen. Die Rote Kurve bekommt prozentual gesehen seitens Hannover 96 ein höheres Ticketkontingent als andere Fangruppen (DK, 96 Mitglieder) zugeschrieben. Für mich heißt das in der Konsequenz, dass Hannover 96 der roten Kurve den Vorrang zu anderen Fangruppen (DK, 96 Mitglied) gewährt. Im Umkehrschluss verstehe ich das so, dass Hannover 96 seinen Mitgliederbereich in den Bereich "Fußball" und "andere Sportarten", zumindest bei den Begünstigungen im Fußballbereich, splitten möchte. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Hannover 96 die rote Kurve, zumindest beim Ticketkontingent, stärker supported. Wenn das so ist (Glaskugel) fände ich es fair, wenn die 96 Mitglieder und auch die DK Mitglieder ohne RK Mitgliedschaft darauf hingewiesen werden würden und nicht mit einer Erwartungshaltung an die Ticketkontingente heran gehen und dann leer ausgehen. Besser wäre es dann sicherlich für ein 96 Mitglied, welches eigentlich "nur" 96 Fußball orientiert ist, die Mitgliedschaft bei 96 zu kündigen und der roten Kurve beizutreten. Sicherlich kann man auch sagen, dass es noch andere Gründe gibt, um 96 Mitglied zu sein, selbst wenn man sich "nur" für den Fußballbereich interessiert. Es ist allerdings auch so, dass viele Fußballfans gerade wegen der Begünstigungen auch 96 Mitglied geworden sind. Ähnlich sehe ich es bei den DK Besitzern, die wie beim St. Pauli Spiel, bzgl. des Ticketkontingentes prozentual gesehen in die 2. Reihe gestellt wurden.


    Als "richtiger" Fan ist man doch sowohl DK-Inhaber als auch Vereinsmitglied und erst recht RK-Mitglied. . .
    8)8)8)


    Bitte den ersten Satz nicht zu ernst nehmen. Fakt ist: Beiträge wo die o.g. Gruppen immer so strikt getrennt werden finde ich immer etwas pauschaliert. Glaube die Schnittmenge der Personen die mind. 2 der Gruppen angehören ist sehr groß. Würde sogar die durch nichts außer meinem Gefühl unterlegte Behauptung aufstellen, dass 75% der RK-Mitglieder DK-Inhaber und / oder Vereinsmitglied sind.


    Und bei Mangel wird es nie ein Verteilung geben können die jeder für Gerecht hält.

  • Tawor, du weisst dass ich deine Meinung respektiere - auch wenn ich sie (verständlicherweise?!) nicht teile.


    Man müsste sicherlich mal schauen, wieviele "Doppler" es in den Gruppen gibt - aber eines steht sicherlich fest und hat sich gestern in der Ukraine wieder gezeigt:


    der Personenkreis, der in der Roten Kurve organisiert ist, stellt den prozentual höchsten Anteil bei den Auswärtsfahrern! Und dies deutlich denke ich...


    Daher ist es sicherlich logisch, dass 96 den offiziellen Fandachverband damit beauftragt, gut die Hälfte der Karten z.B. für Lüttich unter den RK Mitgliedern zu verteilen - da eben dies der Personenkreis ist, der "immer"/häufig fährt.


    Warum du als e.V. Mitglied (was du glaube ich bist) keine vernünftigen Angebote für Lüttich und Kopenhagen erhälst, musst du die e.V. Mitarbeiter fragen!


    Aber das Theme Ticketverteilung wird bei besonderen Spielen immer ein leidiges Thema bleiben und Unzufriedene sind nie auszuschliessen...

  • Unabhängig davon ist der 12 € Jahresbeitrag (im Vergleich zur Mitgliedschaft) ja auch sehr entgegenkommend. Zumal man sich sicher sein kann, dass das Geld "gut angelegt" ist.

  • Wenn jemand meint, nur wegen des günstigeren Beitrags RK Mitglied zu werden, dann sollte er/sie die Mitgliedschaft dringend überdenken - die RK hat sicherlich andere Ziele als eine kostengünstige Kartenversorgungsstation zu sein...


    Und die 60€ beim e.V. versickern ja auch nicht im Niemandsland - da wird viel e.V. Arbeit und diverse Projekte finanziert, die den 96 e.V. am Leben halten. Sicherlich auch ein lohnenswertes Ziel, welches vor ein paar Jahren mit der "ich bin 96" Kamapgane gut gelebt wurde. Leider hat man in diesem Frühjahr beim e.V. einen anderen Kurs eingeläutet ("VVK-Rechte für Europa und BuLi sichern) und ernetet nun die Folgen mit dem entsprechenden Klientel, welches nur Karten fixiert denkt und einen "Rechtsanspruch auf Karten im VVK" für angebracht hält.

  • Alles richtig, El Toro. Für mich als Student macht es aber schon einen Unterschied, ob ich 60€ oder 12€ im Jahr zahle. Wie gesagt, die 12€ zahle ich allerdings auch gern und mit gutem Gewissen. Und das schon seit Jahren.


    Allerdings ist es nunmal so, dass viele Leute auch wegen vergünstigten Karten, Vorverkaufsrechten, etc. Mitglied werden. Wirklich vorwerfen kann man dies den Leuten nun auch nicht.