Verdiente hohe 4:1 Niederlage gegen Freiburg

  • tja was hab ich gesagt. hoffentlich erkennen jetzt einige hier im forum wohin es leider mit 96 hingehen wird. all das was ich in den wochen zuvor angesprochen habe, tritt ein. aber dafür wurde ich ja beschimpft und gefedert.


    was man von ziegler gesehen hat beim 1-0? 5 meterraum bescherrschung wie meine oma und grinst noch danach am laufenden band. cherundolo...ohne kommentar...


    in der mannschaft steckt kein wille, kein potential mehr...ralle und schalewald haben da ganze arbeit geleistet und 96 herunter gewirtschaft. sehe nicht wie die roten sich retten wollen? gegen ffm werden die nerven ein streich spielen und dann gegen wob...viel spass


    so und nun beschimpft und bespuckt mich wieder...am besten beschmeisst mich wie hildebrandt mit gläsern

  • Die Leistung von einigen war heute sicherlich wieder unterirdisch...
    Das Problem was ich dabei nur sehe, ist das die Leistung auch gegen Stuttgart nicht stimmte... da war kein Aufbäumen, einfach nichts... nach der Niederlage gegen LAutern (erstes Spiel unter Ewald) habe ich nie und nimmer ein schlechtes Gefühl gehabt, denn Einsatz stimmte, Moral an sich auch, nur das Ergebnis nicht... imo sehe ich das leider anders.. wir haben sowohl gegen Stuttgart, als auch heute zurecht verloren... und Ziegler hatte einfach einen schlechten Tag... der hat uns zuvor SEHR viele Punkte gerettet!!! :ja:

  • Ehrlich gesagt, wollte ich das Spiel heute gewinnen. Nach den letzten 3 Spielen (vor allem das Spiel in Bremen) war ich frohen Mutes. Ich hätte niemanden geglaubt, der mir gesagt hätte, dass Freiburger 4 x mehr Treffen als Ailton, Klasnic und Co. Zumal diese letztes (3:0 in Frankfurt) und vorletzten (4:0 in Golfsburg) WE noch richtig nass gemacht worden sind.


    Die Gründe für die Niederlage:
    - frühes Gegentor (ich behaupte. dass es Klebers Ding war, der den Freiburger überhaupt erst hat flanken lassen)
    - Cherundolos Dummheit (sorry,aber egal ob die gelbe Karte zuvor berechtigt war oder nicht: er darf sich zu so einer Geste nicht hinreissen lassen)
    - Edgar Steinborn und seine Schergen (für mich einer der schlimmsten Pfeifen in Deutschland, gleich neben Franz Xaver)
    - Altin Lala war heute ein Total-Ausfall, leider


    Die Konstellation für die letzten 3 Spieltage ist so gut, dass ich nicht glaube, das wir absteigen. Die "Mitbewerber" um den Abstieg nehmen sich Gott-sei-Dank noch gegenseitig die Punkte ab. So spielt 1860 z.B. noch gegen Hertha und Gladbach.


    Trotzdem: gegen Frankfurt müssen 3 Punkte her - nur wer schießt die Tore???

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Gegen Frankfurt wird gewonnen und dann sind wir fast durch.


    So denkt die Mannschaft anscheinend auch.
    NUR: Mit genau dieser fahrlässigen Denkweise steigt man ab!

  • Also nach meiner Rechnung FALLS wir nächste Woche gewinnen und 1860 in Rostock verliert(wovon ich stark ausgehe) haben wir 5 punkte vorsprung auf die und damit wären wir FAST gerettet!

  • also wenn kleber hinten links spiel haben wir bislang immer verlohren. und einige abwehspieler waren heut zuschauer

  • Die Rechtschreibung ist hier auch häufig nur Zuschauer ;)


    Tja, zum Spiel ist wohl alles schon gesagt. Diesen Tag sollte man ganz schnell vergessen und sich auf das nächste vorbereiten. Denn, das nächste ist immer das schwerste Spiel! *pling*

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    @Milo: Lies mal mein Posting, ich hab's auch so gesehen wie DannyRockyHorror! Da muss Lala hin!

    und Ziegler ! Immerhin kommt der Ball in den fünfer und tuck noch auf aber die Hauptschuld trifft Lala !Leute ich könnte hier immer noch hinkotzen das war einer der schlimmsten Tage und Entäuschungen die ich mit 96 erlebt habe.Die können sich verdammt noch mal nicht einmal zusammenreißen und sich so abschlachten zu lassen und zum Gespöt zu mach gegen Finkes MiniWillys.Der kleine Knirps hatte heute mehr Fußballherz als alle 96er zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Ich versteh grad nicht was hier abgeht ...


    Klar haben sie schlecht gespielt und haben nicht ihr Leistung gebracht aber was das jetzt soll mit diesen spekulationen " bringt taschentücher mit " und sowas kann ich echt nicht verstehen. Die nächsten 2 spiele werden echt die wichtigste der Saison und da braucht die Mannschaft die Fans damit diese hinter der Mannschaft stehen und nicht irgendwelche die hier wegen so nem spiel rumnörgeln ...


    es geht weiter also ...


    in diesem sinne ... :)


  • Ganz genau so sehe ich das auch, wie kann man von einem sicheren Abstieg reden, wenn man noch zwei Heimspiele hat. Ich weiß, dass wir die ganz wichtigen Spiele wie gegen K`lautern oder Hertha aus der Hand gegeben haben, aber gerade deswege müssen wir den Spielern am Samstag vermitteln, dass wir an sie glauben!

  • Klar waren sowohl Zuwar als auch Per heute megaschwach, doch geht z.B. das 1:0 für Freiburg klar auf Lala oder sogar auf Ziegler, die da rumstanden wie bestellt und nicht abgeholt.
    Ich sehe es ja ein, dass Altin lange nicht gespielt hat, aber insbesondere heute, war das ne Kreisligareife Leistung. Und Ziegler hat auch nicht gerade dazu beigetragen es zu zeigen, dass er nur annährend 500000 euro wert ist.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    Hier geht es nicht darum ob ich die Mannschaft am Samstag unterstütze oder nicht. Ich fühle mich jetzt mal persönlich angesprochen. Ich werde mich deswegen sogar extra aus Aachen nach Hannover bewegen um selbiges zu tun. Trotzdem war es das meiner Meinung nach. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Oh wie wünsche ich, dass ich Unrecht habe.
    Trotzdem ich glaube nicht dran. Packt sie besser ein......

  • Was für eine unnötige Niederlage :sauer: Ich glaube nicht, das wir verloren hätten, wenn Cherundolo die Mannschaft nicht durch seine Dummheit geschwächt hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Ziegler, Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Kleber, Stendel, Lala, de Guzman, But, Christiansen, Brdaric, Schröter, Mathis und Dabrowski - die Helden von Freiburg!


    Nach einer recht müden ersten Viertelstunde gab es die erste Chance für die Freiburger. Nach einer Kopfball-Vorlage von Bajramovic stand Riether völlig alleine vor dem Tor von 96 und köpfte zum 1:0 für die Hausherren ein.


    Nach zehn weiteren recht langweiligen Minuten erhielt Cherundolo dann nach einem Foulspiel die gelbe Karte - nachdem er im Umdrehen dem Schiedsrichter den Vogel gezeigt hat (ober nur für sich selbst) erhielt er die gelb-rote Karte. Von da an verlor auch Schiedsrichter Steinborn ein wenig seine Linie, was aber vor allem den Freiburgern nutzte, da die dadurch mehr Vorteile durch ausbleibende gelbe Karten hatten.


    Dann standen noch 20 Minuten Mittelfeldgeplänkel auf dem Plan und es ging dann in die Halbzeitpause.


    Kurz nach der Pause hatte Zuraw das 2:0 verhindert - er klärte nach einem Schuss von Schumann auf der Linie. In der 50. Minute jedoch köpfte Bajramovic aus elf Metern das 2:0.


    Zwei Minuten später erzielte Brdaric jedoch den Anschlußtreffer - und das ebenfalls per Kopf. Aber viel mehr kam dann nicht mehr von den in weiß spielenden Roten.


    Es waren die Freiburger, die nun die Möglichkeiten ausließen ihr drittes, viertes, fünftes Tor zu erzielen. Nach einer verunglückten Abwehr von de Guzman erzielte Iashvili dann aber das 3:1, damit was das Spiel dann gelaufen.


    Iashvili erzielte elf Minuten vor dem Abfiff nach einer Vorlage von Coulibaly dann noch das 4:1. Coulibaly freute sich so sehr, dass er beim Jubel sein Trikot auszog und die schon mehr als überfällige gelb-rote Karte erhielt. Die letzten 10 Minuten wurden nur noch heruntergespielt.


    Eine verdiente Niederlage für Hannover, bei der man sich auch nicht hätte beschweren dürfen, wenn die Freiburger 8:1 gewonnen hätten. So muss jetzt das Spiel gegen Frankfurt unbedingt gewonnen werden.

  • Zitat

    Original von Fab.M.


    Ganz genau so sehe ich das auch, wie kann man von einem sicheren Abstieg reden, wenn man noch zwei Heimspiele hat. Ich weiß, dass wir die ganz wichtigen Spiele wie gegen K`lautern oder Hertha aus der Hand gegeben haben, aber gerade deswege müssen wir den Spielern am Samstag vermitteln, dass wir an sie glauben!


    Man sollte aber auch nicht alles positiv drehen,denn dann kommt das böse Erwachen.


    Wenn man die Situation mal sachlich betrachtet,steht 96 zu mehr als 70 % in Liga 2.


    In Bochum gibt es nicht zu holen,gegen WOB wird auch alles schief laufen und Frankfurt will erst recht nicht in Hannover verlieren.
    Mein Tip : 1 Punkt aus den 3 Spielen.


    An der Aufstellung ist zu erkennen,das selbst der Trainer keine Alternativen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Lary ()


  • Was soll das ?

  • :kopf: Super Aufstellung Herr Lienen.....das nimmt ja schon Rangnicksche Ausmaße an!


    Stendel,Kleber,Zuraw,But und leider auch Altin ne glatte 6.


    Und auch der Herr Ziegler war gestern mega schwach.Gott sei Dank
    mußten wir nicht auch noch Mo ertragen......Alle die uns weitergeholfen
    hätten,hat der Ewald in Hannover gelassen.mit Vini,Krupi,Jaime und Abel
    wär das gestern nicht passiert.


    Aber 2.Liga ist doch auch schön.Die Dauerkarte auf der Westtribüne kostet nur 150 , man kann kurz vor dem Anpfiff kommen und direkt am Stadion parken und muß sich nicht ärgern wenn man mal ein Spiel verpaßt.


    DANKE EWALD!l

  • wollt ihr es nicht sehen? seit 3-4 spielen sieht man bei 96 kein eigenen stil, man drückt dem gegner nicht sein spiel auf. man agiert nicht man reagiert nur. das ist wohl der unterschied zu letztem jahr. die typen fehlen, und wenn sogar ein lala, der seit jahren eigentlich ne bank ist und ausserhalb jeder diskussion stehen müsste, so ein kick abgibt wie gestern, dann müssten alle sirenen schrillen.


    wie kann lienen eigentlich in so einem spiel die mannschaft fast komplett umstellen? sorry man sollte nicht gleich gege den neuen trainer meckern und ihm zeit geben, aber bei der wichtigkeit der partie so ein risiko einzugehen...ich dachte eigentlich er wäre erfahren genug im abstiegskampf um sowas nicht zu machen.

  • Mir fehlen einfach die Worte.
    kein Wille, kein Mumm, kein Engagement


    und so eine gelb-rote darf sich kein Profi abholen...


    :unglaublich: