Verdiente hohe 4:1 Niederlage gegen Freiburg

  • Zitat

    dass 96 zu den schwächsten Teams der Liga gezählt werden muss.


    zu den schwächsten 8 ungefähr, ja, aber hast du je was anderes geglaubt?? HALLO, wir sind im 2 jahr buli nach 13 jahren abstinenz, was willst du da erwarten??

  • Ich habe (im Vergleich zu einigen anderen hier) nie etwas anderes erwartet... aber wenn man vor der Saison (oder auch nach dem sechsten Spieltag) das Wort Abstiegskampf in den Mund genommen hat, wurde man ja fast angepflaumt, wieso man denn so pessimistisch sei. Und nun haben wir den Salat.

  • es war davon die rede , dass KEIN 6-punkte spiel gewonnen wurde! das wollte ich wiederlegen, denn das gegen 60 könnte das allerwichtigste gewesen sein! viielleicht war das "z.B." falsch gewählt, tut mir leid, aber muß man sich darüber so echauffieren???


  • Da siehst Du keinen Widerspruch? Na, dann ist es ja gut...

  • Zitat

    aber wenn man vor der Saison (oder auch nach dem sechsten Spieltag) das Wort Abstiegskampf in den Mund genommen hat, wurde man ja fast angepflaumt, wieso man denn so pessimistisch sei. Und nun haben wir den Salat.


    zu der zeit war es auch nicht angebracht von abstiegskampf zu reden, denn wir steckten noch nicht drin. das wir immer wieder in gefahr kommen könnten, klar ok, aber wenn man auf platz 7 steht muß man doch nicht den teufel an dioe wand malen, bevor er da ist oder??

  • grausames spiel. hab zwar 2:0 für freiburg getippt, aber erhofft habe ich mir natürlich was anderes.
    was soll TC machen, wenn nichts aus dem mittelfeld kommt? ganz ganz schwache partie von lala und kleber.
    zu cherundolo brauch man wohl nichts sagen. er war in den letzten spielen souverän und jetzt kommt sowas....


    wieso seid ihr alle so optimistisch das gegen FFM ein sieg herausspringt?
    ich rechne mit einer 1:3 heimschlappe.

  • Zitat

    Original von DannyRockyHorror
    de guzman , mertesacker und dolo (bis zur dummen roten karte) waren gut . but , bradric und zuraw waren ok.


    wo mertesacker heute gut war weißt ich nicht. zuraw war keinesfalls ok sondern mehr als schwach! brdaric und but i. o. - sonst aber auch gar nichts.



    Zitat

    Original von aschi


    nur weil man mal ein spiel verliert, sollte man nicht gleich von abstieg sprechen. es hat sich an hannovers situation nichts großes verändert , wir haben noch zwei punkte vorsprung, die nächsten beiden spielen sind halt sehr wichtig, ich denke, die mannschaft wurde heute wachgerüttelt und wird gegen frankfurt alles geben.


    denk so weiter bis zum 34. spieltag und dann haben wir 2 punkte rückstand. außerdem haben wir aus den letzen 3 spielen nur einen punkt geholt, seither nach unten 2 verloren. wir sind nur noch 13. (hertha kann uns morgen sogar noch verdrängen) und unsere verfassung in den letzten beiden wochen war katastrophal. man hat also allen grund es so zu sehen wie ich es getan habe denke ich.

  • Zitat

    Original von milovanovic


    wo mertesacker heute gut war weißt ich nicht. zuraw war keinesfalls ok sondern mehr als schwach! brdaric und but i. o. - sonst aber auch gar nichts.


    och , herr herberger , ich finde die zwei innen haben gut gespielt. zuraw sogar schön gerettet.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    [quote]Original von DannyRockyHorror
    de guzman , mertesacker und dolo (bis zur dummen roten karte) waren gut . but , bradric und zuraw waren ok.


    Mertesacker stand auch beim 2:0 viel zu weit vom Mann entfernt. Er hätte beim Kopfball konsequenter rangehen müssen. Er hat für seine Verhältnisse solide gespielt, hat rechts sowie links in Halbzeit eins viele Zweikämpfe gewonnen und hat sich wie die gesamte Innenverteidigung in Halbzeit zwei total zurückgezogen.
    Einzig und allein die zaghaften Vorstöße nach erfolgreichem Ballgewinn und die Kurzpassspiele auf Lala (der dann in Dribbelorgien verfallen ist), haben die Niederlage besiegelt. Es war kein Verständnis zwischen Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld erkennbar. Umso trauriger daher, da Freiburg nicht einmal ordentlich gepresst hat. Wir haben also nicht wie gegen Stuttgart die Bälle kopflos nach vorne gehauen, sondern uns mit stupidem Kurzpassspiel selbst begraben.

  • diese diskussion hier kotzt mich an, wie unsere "fans" mich sowieso in den letzten wochen mehr ankotzen als die mannschaft! hier wird überall gemeckert, schwarz gesehn usw- und im stadion wenn es drum geht ma die mannschaft zu unterstützen is tote hose, das macht mich wahnsinnig. ich steh im block und anstatt für die mannschaft zu brülln wird gemeckert, die ganze zeit, ich raste irgendwann mal aus! unsere heimschwäche ist denke ich leider zu einem nicht unwesentlichen teil durch uns fans zu begründen, traurig aber wahr.


    mann dieses spiel muß jetzt abgehakt werden, es war scheiße und schwach, aber gegen frankfurt isn neuer tag und da sollten wir als fans optimistisch ran gehen, komme was da wolle, sonst kanns nix werden. oder wollt ihr, dass die mannschaft sich auch denkt "och wir sind ja eh schon abgestiegn so schlecht wie wir heute waren, gegen frankfurt verliern wir eh.."????

  • Zitat

    Original von milovanovic
    zuraw hat beim ersten gegentor innen schön gepennt!


    aber herr herberger , wo gepennt? dolo ist zu klein für den kopfball , den verliert er , und überhaupt herr herberger ist dolo nicht zuraw .
    herr herberger , ich glaube auch nicht , dass der spieler riether in den aufgabenbereich von zuarw gehört . wohl eher in den von lala , und wenn sie sich das tor nochmal ansehen , sehen sie auch genau diesen lala durch den 16er spazieren , mit riether seite-an-seite.

    Einmal editiert, zuletzt von IRR-Horror ()

  • Diese Kritik ist, da sie sich auf eine Anti-Leistung bezieht, unter Vorbehalt zu sehen.


    Das war ein zweites Rostock. Lienen hat sich vom Rangnicks Wahnsinn anstecken lassen und unseriös aufgestellt. Ist die Luft in Hannover BSE-verseucht, dass hier alle Trainer verrückt werden? Er soll Kleber in Mittelfeld/Sturm stellen oder in Rente gehen! Kleber in der Abwehr, das ist eine vorhersehbare und beinahe schon gewollte Niederlage. Zu viele Zettel gefressen? Hau dir selbst auf den Kopf dafür!
    Die Mannschaftsleistung ist mit Schande noch vornehm beschrieben, das mühsam erarbeitete Konzept wieder völlig zusammengebrochen. Eine Halbzeit lang hatten wir immerhin Spielanteile, gaben aber im Mittelfeld brav Geleitschutz. Soll ich mich jetzt freuen, dass das mit But (hätt ich nicht geglaubt) ne Nullsummenumstellung war? Seine Kondition reicht aber auch nur für eine Hälfte und einen Assist. Ein Drecksspiel, vor allem die oft von mir bemängelte Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm war einmal mehr nicht gewährleistet. Die zweite Halbzeit brachte dann eine Demontage allererster Güte. Man hat nicht gemerkt, dass das Rote waren.


    Zur Einzelkritik


    Ziegler: Flog umher wie ein aufgescheuchter Kuckuck. Note 5


    Mertesacker: Erste Hälfte sehr cool, auch die Abspiele. Dann schlingerte er sich nur noch so durchs Abwehr-Chaos. Ließ sich von Coulibaly wie eine Barbiepuppe wegschieben. Note 4,5


    Zuraw: Wenn ich für ein paar gewonnene Zweikämpfe und ein bisschen Klärungsspagat auf der Linie Bonuspunkte verteilte, wäre jeder Verteidiger bei mir schon mal vor ner Sechs sicher. Da hat sich der Herr Zuraw aber geschnitten. Fast ständig blieb mir das Herz stehen, weil er sich schleppend bewegte und gefährlich foulte. Note 6


    Cherundolo: Sein Ausscheiden war einer der Schlüssel für die peinliche Pleite. Alles gezielt, bis auf einen Pass. Note 2,5


    Kleber: Wie soll man das kommentieren? Seine Abwehversuche waren erwartungsgemäß eine glatte 6. Seine (oft wohlüberlegten) Pässe verhungerten ob der blinden Brdaric & Christiansen. Note 4,5


    Schröter: Er und ein nervöses Spiel, das verträgt sich nicht. Gibt (ähnlich dem frühen Mathis) immer voll Pace, spielt damit hopp oder topp. Heute eher Flop. Note 4,5


    De Guzman: Hier schöne Seitenwechsel, da Fouls von hinten, wilde Wuselei und Steilpässe, bei denen ihm schlicht das Glück des Tüchtigen fehlte. Machte bei einem Treffer eine unglückliche Figur. Note 4,5


    Lala: Stokelpässe in die Bedrängnis oder ins Aus, sah beim 1:0 von Riether ein bisschen zu zugeordnet und viel zu doof aus, defensiv überhaupt ein Totalausfall. Note 6


    Dabrowski: Spielte seinen Stiefel fehlerlos runter. Note 3


    But: Auch so ein Fall wie Kleber. Nein, unmotiviert ging er nicht rein gegen seinen alten Verein. Und Übersicht hat er diesmal bewiesen, insbesondere mit der Torvorlage, ging auch einmal in den Strafraum vor in einer Manier, wie es Krupi wohl nie, Mathis aber sehr wohl getan hätte. Seine Standards waren brauchbar. Da er jedoch nur Luft für eine Halbzeit hatte, er sich der harten Arbeit meist dezent entzog und es das nicht ist, was wir im Moment brauchen, habe ich lange darüber nachgedacht, wie ich mit seinem Auftritt umgehen soll. IN DUBIO PRO REO (groß geschrieben). D.h.: angeklagt bleibt er trotzdem. Immerhin hat er ja (wie er das auch immer geschafft hat) 64 % seiner Zweikämpfe gewonnen. Note 3,5.


    Mathis: Bemüht, sprang aber nichts mehr bei raus. Doch ich wiederhole noch mal: Das mit But ist m.E. ein Nullsummenspiel. Allerhöchstens. Note 4


    Stendel: Mister Harmlos, technisch und gedanklich besser als Idrissou, was noch nicht gleichzusetzen ist mit Bundesliga-Niveau. Dafür läuferisch schwächer. Visierte ein ums andere Mal mit Pässen das Abseits an. Im Strafraum musste er erst mal nach dem Visum fragen. Ne, ne, ne. Note 5


    Brdaric: So kann man ihn nicht anspielen. Alle technischen Ansätze wie weggeblasen. Oft am Ball, nie im Spiel. Annahmen aus der Luft scheinen zu viel verlangt für ihn. Lief ständig ins Leere. Schoss darüber hinaus unfassbare Fahrkarten. Das eine Tor interessiert mich nicht. Note 4


    Christiansen: Geh golfen. Flanke in guter Position verzogen, kein sauberer Pass, keine Torchance. Der Zeitpunkt für Montabell ist gekommen! Note 6


    DAS WAR SCHON KEIN ALIBI-FUSSBALL MEHR, DAS WAR VERBRECHER-FUSSBALL! EINE ZUMUTUNG! BETRUG AM FAN! ENTSCHULDIGT EUCH GEFÄLLIGST, UND ZWAR OHNE NEUTRALISIERENDEN NACHSATZ! ENTSCHULDIGE DICH, EWALD! ICH WILL MEINE KARTE FÜR FRANKFURT BEZAHLT HABEN!


    Übrigens, es ist das erste Mal seit langem, dass ich nem Schiri die **** wünsche. Die Missachtung der Schiris ist bei mir für gewöhnlich Programm.


    Diese Kritik ist, da sie sich auf eine Anti-Leistung bezieht, unter Vorbehalt zu sehen.

    9 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von DannyRockyHorror


    aber herr herberger , wo gepennt? dolo ist zu klein für den kopfball , den verliert er , und überhaupt herr herberger ist dolo nicht zuraw .
    herr herberger , ich glaube auch nicht , dass der spieler riether in den aufgabenbereich von zuarw gehört . wohl eher in den von lala , und wenn sie sich das tor nochmal ansehen , sehen sie auch genau diesen lala durch den 16er spazieren , mit riether seite-an-seite.


    verarschen kann ich mich alleine, herr dannyrockyhorror! da muß zuraw hin, nix anderes! da kannst du noch 5 mal mit herrn herberger kommen.

  • tja, was soll man da sagen ?
    Auf jeden Fall muss man nicht anfangen das ganze schön zu reden. Und auch der Schiri hat nicht Schuld gehabt. Diesen Mist muss man sich bei jedem verlorenen Spiel anhören. Wir haben nach dem 2:0 aufgegeben, und zwar nicht nur dieses Spiel sondern die 1.Liga. Das war die Bankrotterklärung des hannoverischen Fussballs.
    Letzte Saison hab ich mir die ganze Zeit in die Hose geschissen dass wir absteigen, diese Saison war das ganz anders. War schon ein schlechtes Zeichen.....
    Und wenn wir absteigen dann gnade uns Gott. Dann brauchen wir das Stadion nur noch für Konzerte und es ist wieder Derby-Time. Allerdings in der Regionalliga. Dann verpissen sich nämlich alle.
    Gott sei dank hab ich noch ne Flasche Crown Royal und betrinke heute den Abstieg. Ihr glaubt doch wohl nicht dass wir gegen die Frankfurter gewinnen. Unter Druck spielen wir ja besonders gut, träumt weiter !!!
    Nehmt bei den nächsten Spiele alle schön Taschentücher mit, so werde ich das auch machen. Ihr werset sie brauchen.
    Tut mir leid, es wird so kommen.


    P.S.: FEUER FREI !!!!!




    PROST

  • @Milo: Lies mal mein Posting, ich hab's auch so gesehen wie DannyRockyHorror! Da muss Lala hin!

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von kai1896


    Da siehst Du keinen Widerspruch? Na, dann ist es ja gut...


    Würde mich interessieren, wo Du da einen Widerspruch siehst. Gut, es gibt natürlich Leute, die nur zwischen "volles Brett nach vorne" und "11 Mann hängen sich unter die Latte" unterscheiden können oder wollen. Es gibt aber auch Leute, die das differenzierter sehen. "Kontrollierte Offensive" und "Offensive" ist m.E. nicht dasselbe.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    @Milo: Lies mal mein Posting, ich hab's auch so gesehen wie DannyRockyHorror! Da muss Lala hin!


    warum schwer wenn´s einfach geht? zuraw stand doch schon da, nur leider völlig regungslos!