Verdiente hohe 4:1 Niederlage gegen Freiburg

  • Wenn mir ein Herr Lienen erzählt (und das habe nicht nur ich allein gehört), das 7 oder vieleicht 8 Spieler 100 % gegeben haben, kann ich nur sagen...:schraube:


    Da wird sich 4 Tage lang in Freiburg aufgehalten und unsere Mannschaft ist nicht von vorn bis hinten 100 % motiviert??? Aber klar, wir Fans müssen ja immer Verständis haben... :wut: Aber die Spieler haben ja Angst davor, das Fans auf einmal ein Messer zücken :sauer:

  • Original von Sujo:


    Zitat

    Das sehe ich genauso ... die vielzitierte Heimschwäche von Hannover liegt sicher auch zum Teil darin, dass bei einem zäh laufenden Spiel oder Rückstand von den Rängen nur aus dem Fanblock etwas kommt ... der "normale" Zuschauer in Hannover schweigt dann gerne ...


    Na ja, man sollte den Einfluss der Zuschauer nicht überbewerten - dann müsste Pauli ständig Meister werden und Bayern absteigen. Sicher kann gute Unterstützung die Spieler motivieren, aber das Problem bei den Roten ist eher, dass sie regelmäßig auseinanderfallen, wenn sie unter Druck geraten. Ein paar Spiele lang hatten sie das ja ganz gut im Griff, aber gegen Freiburg - einen wirklich schwachen Gegner - konnte man das alte Symptom wieder beobachten. Und das macht mir Angst vor den nächsten Spielen...

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Aber die Spieler haben ja Angst davor, das Fans auf einmal ein Messer zücken :sauer:


    ooops...das erkläre mir mal!

  • Nein, das erkläre ich sicher nicht....


    Meinte auch EINEN Spieler, nur das ich logischer Weise nicht der Arsch bin, der so etwas im Internet breit tritt...

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Zitat

    Original von Jens5


    sind die fans schuld das im verein zur zeit so ziemlich alles schief läuft? wenn es nochnicht mal gestattet ist, seine meinung kundzutun und ein paar sachen die falsch laufen anzusprechen, dann armes 96...armes forum...und das du einige sachen zjum kotzuen findest liegt ja wohl mehr an der leistung der spieler als an den kritikern hier im forum ...


    Eben gerade nicht.
    Die Leistungen der Spieler sind nicht so schlecht, wie sie hier permanent in völlig überzogener Art beschrieben werden. Gegen Freiburg war ein Rückschlag, keine Frage.


    Davor haben wir in 6 Spielen nur gegen den VfB verloren. Und das 0:1.


    Trotzdem fast null Stimmung im Stadion, fast nur Nörgler da, Pfiffe gegen eigene Leute so dass schon der neue Trainer intervenieren muß, fast nur Nörgler hier im Forum. Immer nur nach Fehlern suchen, immer pessimistisch durch die Welt laufen.


    Das Gesamtbild ist im Moment ziemlich trist, jetzt wo die Fans gefordert sind. Gemeckert und aufbereitet werden kann NACH dem Klassenerhalt.


    Ich will und kann logischerweise keinem seine Meinung verbieten. In meinen Augen haben aber viel nicht kapiert, was im moment wichtig wäre... :nein:

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Wenn mir ein Herr Lienen erzählt (und das habe nicht nur ich allein gehört), das 7 oder vieleicht 8 Spieler 100 % gegeben haben, kann ich nur sagen...:schraube:


    Ich zitiere mich gern nochmal. Vieleicht ist es ja deine Meinung, aber wenn unser Trainer schon sagt, das nicht alle voll dabei sind, weiss ich nicht, wo du immer die guten Spiele siehst...


  • :daumen: So siehts naemlich aus ... im Grunde genommen müssten die
    Lautern - Fans so eine Laune haben, die Hertha-Fans, evtl. noch die 1860
    Fans, wobei ich bei letzteren denke, dass sie wissen, dass mit dem Kader zur
    Zeit nicht mehr drin ist ... 96 spielt nicht konstant gut in dieser Saison, keine
    Frage, aber ich erinnere mal daran, dass wir erst im 2.Jahr in der BL sind
    nach 13 Jahren Zweit- bzw. Drittklassigkeit ... es wurden Fehler gemacht in
    dieser Saison, auch gar keine Frage, aber wie hier ständig die Stimmung
    kippt von Spiel zu Spiel, das ist schon unglaublich ... schaut Euch doch mal
    Eure eigenen Prognosen von vor 4 oder 5 Wochen an, da hat niemand auf
    einen Auswärstsieg in Freiburg getippt (oder zumindest fast niemand ...)
    Noch sind wir NICHT auf einem Abstiegsplatz und die anderen müssen es
    erstmal schaffen, zu überholen ... die haben mindestens den gleichen Druck
    wie wir, wenn nicht gar schlimmer und ob 1860 und Lautern und auch
    Hertha damit so viel besser umgehen können, werden wir ja sehen ...
    Sollten wir tatsächlich absteigen, hat das mit Sicherheit NIX mit dem Spiel
    in Freiburg zu tun, auch das sollte sich jeder mal klar machen ... Zuhause
    gegen Hertha und Lautern verlieren und in Gladbach und Rostock das alles
    hintereinander in einer Phase in der wir hätten die Klasse klarmachen können
    da lag der Knackpunkt in der Saison, falls es schiefgeht ...

  • Jaja, wir Fans sind schuld. Die armen hochbezahlten und z.T. nur mäßig talentierten Spieler haben Angst und verkrampfen, weil ihnen die Fans im Nacken sitzen. Eine schöne Mär...


    Fakt ist, dass die Fans (bei den Preisen für Stadion und TV) zu Recht davon träumen(man könnte es auch als Sehnsucht beschreiben) mal eins (oder unverschämterweise sogar mehrere) attraktive mit Leidenschaft gespielte Fußballspiele zu sehen. Attraktiv heißt hier schön und(!) erfolgreich. Wie oft sind die Fans denn in diesem Jahr in diesen Genuß gekommen? Und wann das letzte Mal ??


    Die Fans haben sich ja schon damit abgefunden, dass momentan erfolgreich vor schön geht, ist auch o.k.


    In Freiburg waren aber wieder 10 Schritte Rückwärtsentwicklung zu sehen. Aufstellung? Seltsam! Torgefahr ? Fast Null! Kampf ? Ein wenig! Spielkultur? Null! Ballsicherheit? Kaum! Leidenschaft? Fast Null!


    Und DA sollen wir jetzt Mitleid haben mit den armen armen Spielern (och gottchen, sie fühlen sich schlecht..)? ICH NICHT! Die sollen sich den A**** aufreißen bis zum Umfallen. Ich bin nicht für das Auspfeifen von einzelnen eigenen Spielern. Und ich bin dafür, zu Beginn des Spiels immer die Roten anzufeuern. Dann muß aber auch etwas zurückkommen. Die Spieler sind in der Pflicht. Unglaublich, dass jemand meint, die Heimschwäche hätte etwas mit den Zuschauern zu tun. So schlecht sind die Zuschauer auch nicht. Aber der Funken muß vom Rasen zurücksprühen und nicht ausgehen.


    Wie oft sind die Fans in dieser Saison zufrieden nach Hause gegangen, weil sie nicht nur einen Sieg, sondern auch ein schönes Fußballspiel gesehen haben?


    Oder anders gefragt: Wie oft sind wir Idioten wiedergekommen, obwohl es seit Monaten nur Magerkost zum Abgewöhnen gibt?


    Alle Kritik ist berechtigt und sollte hier auch geäußert werden dürfen !


    Und schließlich: Wir bleiben ja die Fans - und wir kommen trotzdem wieder !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Zitat

    Original von ButterBirne


    Vielleicht sollte das ein Probelauf sein. Die Defensivtaktik in allen Ehren, aber ich fürchte (und das schon seit einigen Spielen) gegen Frankfurt muss gewonnen werden und zwar ohne Mauertaktik. Das Freiburgspiel war also nur die "verpatzte" Generalprobe


    :lookaround:


    Du meinst also, wie vor 50 Jahren beim 3:8 gegen Ungarn?

  • *lol* nein das 3:8 meinte ich nicht. Das wurde meines wissen nach auch absichtlich verloren um den Gegner in Sicherheit zu wiegen. Die Generalprobe sollte auf die offensiver ausgerichtete Mannschaftsaufstellung abzielen. Der Versuch (Generalprobe) ging in die Hose und deswegen gibt es gegen Frankfurt eine fantastische Offensivleistung mit vielen Traumtoren... *räusper* und nehmt mir jetzt nicht meine Illusionen!

  • Ich bin nun wirklich nicht Gerrems Meinung, allenfalls in ein paar einzelnen Punkten.


    Diese Ich-bin-der-bessere-Fan-Argumentationen kann ich aber nur noch schwer ertragen. Du solltest Dich wirklich mal fragen, wilco96, wieso dieses Motiv in so vielen Deiner Postings immer wieder auftaucht.
    Geht es Dir um den Austausch von Argumenten, oder musst Du Dir nur immer wieder bestätigen, der wahre, reine, am tiefsten empfindende, immer positiv denkende, vorbildlich unterstützende 96-Fan zu sein?


    Wir sind hier in einem Fanforum. Mal abgesehen von den Gästen, die sich als Anhänger anderer Vereine zu erkennen geben, sollte man jedem, der hier seine Meinung äußert, zunächst mal zugutehalten, dass auch er Fan der Roten ist. Es sei denn, einer redet offensichtlichen Müll.


    Außerdem legst Du Gerrem Sachen in den Mund, die er nicht gesagt hat.


  • i) ich stelle mich keinesfalls als der tolle 96-Fan dar. Ich finde z.B. die ganze "alle Leute im N-Block sollen sich 90 Minuten lang die Lunge aus dem Leibe schreien" übertrieben.
    ii) Ich habe kein Problem damit dass Leute ins Stadion gehen weil sie sich in erster Linie unterhalten wollen, wenn diese Leute sich aber als Fans bezeichnen ist dies einfach falsch.
    iii)Du scheinst offenbar eine völlig andere Meinung von dem "Begriff" Fan zu haben wenn du sagst jeder sei Fan der hier in diesem Forum seine Meinung äußert. Fan steht numal für "Fanatic" und warum sollten hier nur fanatische Anhänger ihre Meinung äußern?
    iv)Wo habe ich Gerrem sachen in den Mund gelegt?
    v) lies dir nochmal meinen post durch, dann siehst du dass ich durchaus argumentiere. Dieses "Fußballprofis verdienen viel Geld und müssen deswegen auf der einen Seite leidenschaftlich für ihren Verein kämpfen aber andererseits immun gegen jegliche Pfiffe der eigenen Anhänger sein."-Stammtischgelabere geht hier doch seit Jahren nach jeder 96-Niederlage im Forum rum. Das nervt einfach....

    2 Mal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Zunächst Dank an JochenHeisig, der mich tapfer in Schutz genommen hat. Zu Recht, wie ich meine, und das, obwohl wir nicht immer einer Meinung sind. Wenn wir das wären, bräuchten wir eigentlich kein Forum... Ich bin aber immer für einen sachlichen Austausch.


    wilco96


    Ich habe Dich doch gar nicht persönlich angesprochen! Ich habe nur meine eigene persönliche Meinung ausgedrückt, zu der ich auch stehe!


    Ich könnte jetzt die ganzen Punkte noch einmal aufführen, will ich aber nicht. Aber du hast Recht, ich bin natürlich ein Modefan, weil ich seit über 25 Jahren in allen Spielklassen zu den Roten gehe, mir immer ein schönes Spiel und einen Sieg wünsche und mir auch erlaube unzufrieden zu sein, wenn die armen Individiuen auf dem Platz sich einen schönen Nachmittag machen.


    Und es ist natürlich abwägig zu denken, das Fans ins Stadion gehen um unterhalten zu werden, natürlich wollen Sie die Spieler unterhalten. Genau, das macht Sinn. Ich hatte es bisher nur einfach nicht verstanden. Werde demnächst für Cherundolo eine Polonäse machen (so zu Aufmunterung) und ein paar Vögel fliegen lassen (wären weiße Tauben genehm? Die haben auch einen symbolischen Charakter). Eigentlich zahlen wir auch viel zu wenig Eintritt. Immerhin dürfen wir uns im Stadion (bis auf geringfügige Einschränkungen) austoben, wir sind unseren Idolen nahe und dürfen Ihnen jedes Heimspiel eine tolle Show liefern. Und für Klatschen und Singen gibt es noch nicht einmal einen Aufpreis. Wenn das nicht Klasse ist! Wer nicht mitmacht, sollte übrigens hart bestraft werden. Es geht ja nicht an, dass jemand Platz im Stadion verbraucht, wenn er andere Interessen verfolgt. Ach Quatsch, andere Interessen als ein "Wahrer Fan" kann doch ernsthaft niemand im Stadion haben. Schließlich sind wir doch alle genormt, sonst dürften wir ja gar nicht herein. Was sollten denn da die Spieler denken? Die haben schließlich einen gesetzlich bestimmten Anspruch auf gute Unterhaltung. Wie sollen die sonst ihre Leistung abrufen können?
    -----


    Im Übrigen bist Du eigentlich auch nur dazu berechtigt, Deine Meinung abzugeben, oder bist DU etwa tatsächlich "DIE FANS" ? Da hatte mir niemand gesagt. Ich bitte um Verzeihung. Aber irgendwie müßte das ja auch mal kenntlich gemacht werden, damit auch so schlichte Gemüter wie ich das bemerken. Ich empfehle ein großes F. (ein Heiligenschein wäre bestimmt zu religiös). Damit wärst Du auch im Stadion zu erkennen. Dann kann ich Dich mit dem Respekt behandeln, der Dir zusteht. Möchte schließlich nichts verkehrt machen.


    Zum Stammtisch gehe ich eigentlich auch nicht, von daher kann ich mit dem Begriff "Stammtischgelabere" wenig anfangen. Vielleicht mangelt es mir ja im Vergleich zu Dir an Intelligenz, aber immerhin hast Du mich ja als "schlauer schlauer Gerrem" tituliert oder war das etwa gar nicht ernst gemeint?


    Noch einmal Entschuldigung für meine von der Norm und der Heiligkeit abweichende Meinung. Will mich bessern!


    Der lächerliche Fan

  • nur noch mal was zur stimmung:also ich konnt leider nicht mit nach freiburg(keine Kohle)...hab´s mir auf premiere angeguckt,fands am anfang des spieles recht gut....aber am ende.......kakke:motzen:

  • Zitat

    Original von Lorenor-Zorro
    Wenn das so weiter geht heisst bald leider : Wir kommen wieder, Hallo 2 Liga! :wut: Hoffentlich nicht!


    Bitte nicht das schon wieder.
    Vor 2 1/2 Wochen hieß es noch, wir habens geschafft, der Rest wird ein Kinderspiel.