Zuschauerrekord

  • Wird schwieirg diese nächstes Jahr zu knacken. Zwei potenzielle 50000er Stadien plus 69000 bei 60 bei Topspielen, sonst immer so 25, fehlen. Dafür kommen ein unter-20000 Zuschauerstadion plus die alm mit 25000. Nürnberg wird wohl auch einen 25000er Schnitt haben. Unser Schnitt wird wohl ordentlich steigen, genau wie Gladbach...

  • Ich würd mir ja ne dauerkarte holen, aba als koch hat man immer solche arbeitszeiten die gar nich zum fussball passen...
    leider... :weinen:

  • gab es seit unterhaching - bochum im jahr 2001 ein bundesligaspiel, welches weniger als 10000 zuschauer besuchten? fürchte nämlich, dass wir in cottbus die ersten sein dürften, die dies wieder erleben.

  • Tja, Cottbus gegen Karlsruhe haben kaum mehr als 10.000 gesehen. Nächste Woche könnte es noch kälter sein, es ist Freitag und ausserdem dürfte es einen gewissen Weihnachtsfeier-Effekt geben, so dass das schon sein kann.


    Liegt dann wahrscheinlich an der unattraktiven Auswärtsmannschaft. ;)

  • würde mich freuen. hatte nämlich noch kein bundesliga spiel mit weniger als 10.000 zs. aber nachdem punktgewinn von cb heute, unserem sieg, der sicher auch massen mobilisiert und dem neuer trainer effekt befürchte ich das wird nix.....

  • Zitat

    Original von kettner
    gab es seit unterhaching - bochum im jahr 2001 ein bundesligaspiel, welches weniger als 10000 zuschauer besuchten? fürchte nämlich, dass wir in cottbus die ersten sein dürften, die dies wieder erleben.


    Nur mal am Rande: In die riesige Schüssel Olympiastadion kamen am 15. Januar 1966 zum Spiel des SC Tasmania 1900 gegen Mönchengladbach immerhin 827 Zuschauer.

  • Das würde mich schon sehr wundern, wenn es gegen Kotze einen neuen Minus-Rekord gäbe, denn die Verseuchten aus Westpolen haben doch 1997 mit Stromausschalten und allem drum und dran bestimmt auch noch im Hinterkopf und die daraus resultierende Rivalität.

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • So dümmlich ist der gar nicht; wenn man aus Polen kommt, mag man vielleicht ein bissl beleidigt sein, ist aber nicht so gemeint.


  • Wie üblich ist der offizielle Zuschauerschnitt etwas niedriger als vor vier Wochen noch angegeben. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber diesmal wurde die Zahl nur von 42.187 auf 41.904 korrigiert, sonst war die klaffende Lücke immer größer. Hannover 96 liegt mit etwa 41.000 ganz knapp unterhalb des Bundesligadurchschnitts.

  • ich gucke immer auf weltfussball.de. da stehen dann eigentlich immer die im stadion verkündeten zuschauerzahlen. daraus wird die zuschauertabelle berechnet.

  • bei welchem spiel hat duisburg denn nur 1412 zuschauer gehabt? hab keines gefunden... da kann doch was nicht stimmen :grübel: