Zuschauerrekord

  • Diesen Spieltag waren 413000 Leute in den Stadien. Soviel wie noch ni zuvor...


    Die Bundesliga boomt, allerdings müssen viele "echte" Fans dafür einen hohen Preis zahlen...

  • Tja, die steigende Spannung in den jetzt langsam in die Endphase gehenden "Platzierungskämpfen" machts! Da noch einige harte Duelle anstehen, sollte die positive Tendenz beibehalten werden.

  • Ich denke das kommt auch dadurch das die Stadien für die WM so langsam fertig werden. In 3 Wochen wird dann wohl auch unser Spiel ausverkauft sein. Ich denke das der Rekord in 2 Wochen noch verbessert werden kann!

  • Das ist schon recht widersprüchlich finde ich. Auf der einen Seite
    beschweren sich die ganzen Leute, dass sie so wenig Geld haben
    und auf der anderen Seite steigen die Zuschauerzahlen beim Fußball fast stetig.:grübel:

  • Aber für die Verantwortlichen ist es ein Zeichen, dass man ja die Preise eigentlich gar nicht billiger machen muss!!!! Uns wurde es ja hoch und heilig versprochen!!! Ich hoffe da halten sich auch alle dran ansonsten: :nein::nein::nein:

  • Genau richtig erfasst. Solange es weiterhin Zuschauerrekorde regnet, werden finanzorientierte Leute wie Kind nicht mehr viel von ihren Versprechungen wissen wollen. Vielleicht wird ja abgerundet (von 16,50 Euro auf 16 oder vielleicht 15) bzw. von 22 auf 20. Mehr kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.


    Ein anderer Grund für den aktuellen Zuschauerrekord ist natürlich Dortmund. Wann gab es zuletzt ein Stadion, in dem fast 84000 Menschen Platz hatten?

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Ein anderer Grund für den aktuellen Zuschauerrekord ist natürlich Dortmund. Wann gab es zuletzt ein Stadion, in dem fast 84000 Menschen Platz hatten?


    Wenn dann auch noch alle Stadien ihre volle Kapazität erreiche, wird es noch einige Zuschauerrekorde geben. :lookaround:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von clint-mein-bruder
    Aber für die Verantwortlichen ist es ein Zeichen, dass man ja die Preise eigentlich gar nicht billiger machen muss!!!! Uns wurde es ja hoch und heilig versprochen!!! Ich hoffe da halten sich auch alle dran ansonsten: :nein::nein::nein:


    Naja, unser Schnitt ist ja nicht gerade überragend. Und das liegt nicht an der Kapazität, denn wir waren bei weitem nicht in jedem Spiel ausverkauft. ;)

  • Wenn ich richtig durchgerechnet habe, wird der rekord an diesem we um etwa 10.000 Zuschauer verpasst

  • Dieses Wochenende waren 406466 Zuschauer in den Stadien also knapp 7000 weniger als vor 2 Wochen!

  • Und genau von diesen Rekorden werden wir in der kommenden Saison eher weniger hören, da Vereine mit großen Fanszenen und riesen Stadien absteigen. Einerseits schade, doch andererseits auch wieder nicht...

  • Wenn in der nächsten Saison mehr Stadien fertig sind, dann lässt es schon hoffen. DAs wären ja bei uns auch schon 22000 Plätze mehr als jetzt

  • Nürnber ist aber auch recht groß, 60 hatte eh nicht viele Zuschauer, und einige Stadien, wie unseres, Berlin oder Gladbach werden nächstes Jahr größer sein

    • Offizieller Beitrag



    Quelle: ARD Teletext

  • Tja, die einzige Saison aller Zeiten (bei gleicher Ligazugehörigkeit), in Wolfsburg mehr Zuschauer hätte haben können.