Bayern München

  • Ja, das werde ich nie vergessen. Rick Linger sitzt in der Kneipe, Manu macht den Ausgleich. Rick denkt: Ah, Verlängerung, also nochmal pullern gehen. Kommt wieder vom Klo und blickt in entsetzte Bayernfressen. War das geil!

  • Das ist ziemlich albern. Die sollen doch froh sein, dass er nicht mehr für Schalke den Kasten sauber hält.


    Was erwartest du von den Erfolgsfans.


    Hoffentlich fliegen die in der CL Quali raus.




    Wenn schon Müchen dann 60.


    Klaus

  • Haben die Bayern die Dauerkarten schon vesandt? Da gibt's doch sicherlich Interessenten für deren Plätze. Wenn sie nicht eh schon ihr Stadionverbot abfeiern...

  • Ja, die wollen unbedingt Stadionverbot und das wäre auch gerechtfertigt für dieses menschenverachtende Spruchband.

  • Das Plakat bzw. Spruchband ist albern und dumm...


    aber wirklich über ein Stadionverbot laut nachzudenken ist viel dümmer und dürfte die Sache auch nicht unbedingt entschärfen.
    Die Fans müssen ihn ja nicht lieben, oder ist das in München Pflicht?

  • Von "Liebe" ist hier doch garnicht die Rede. Es geht darum, dass diese sogenannten Fans einen Nezugang - der zufällig zu den besten Torhütern der Welt gehört - nicht freundlich (oder neutral) willkommen heißen, sondern stattdessen beleidigen und damit die ganze Mannschaft gleich mit. Und warum dieser Blödsinn? Weil sie in ihrer verblendeten Realität der Auffassung sind, dass ein Schalker Ultra in ihren Reihen nix zu suchen hat. Da tut es auch nichts zur Sache, dass man sonst keinen vernünftigen Torhüter besitzt. Es geht einzig und allein um eine absolut lächerliche Rivalität zwischen Schalke und Bayern, die über das eigentliche Ziel des FCB, den großtmöglichen Erfolg, gestellt wird.


    Ich glaube nicht, dass bei 96 langfristig eine kleine Fangruppe im Stadion geduldet worden wäre, wenn diese pausenlos Christian Schulz beleidigt hätten - nur weil der mal für Werder Bremen gespielt hat. Ob man sich einen Gefallen tut, da jetzt mit so einem sensiblen Thema wie Stadionverboten anzukommen glaube ich auch nicht, aber so weitergehen kann es auch nicht. Mich wundert viel mehr, dass die Truppe nicht schon anderen Bayern-Fans auf den "Deckel" bekommen hat...

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • @BlockH131: Hintergrund ist nicht in erster Linie Neuers Herkunft, sondern der exzessive Kahn-Gedächtnisjubel mit der Eckfahne 2009 (den ich wiederum witzig fand).

  • Naja, die Mitglieder des Kindergartens sind jetzt also jeweils zur Persona non grata erklärt worden.


    Zitat

    Die Unerwünschten seien "eine sehr kleine, beim FC Bayern nicht registrierte Gruppierung" - das Plakat stammte von der Gruppe "Inferno Bavaria 01": "Der Versuch dieser kleinen Gruppierung, einen Keil in die Übereinkunft zwischen den Teilnehmern des Runden Tisches zu treiben, wird sowohl von den Verantwortlichen des FC Bayern München als auch von den Fanvertretern zurückgewiesen." Sogar Vertreter der kritischen Fan-Vereinigung "Schickeria", die den Transfer mit einigen Aktionen hatten verhindern wollen, distanzierten sich vor Ort gegenüber Sportdirektor Christian Nerlinger und telefonisch beim Fanbeauftragten Raimond Aumann von der Aktion.

  • @BlockH131: Hintergrund ist nicht in erster Linie Neuers Herkunft, sondern der exzessive Kahn-Gedächtnisjubel mit der Eckfahne 2009 (den ich wiederum witzig fand).


    Wie ich das verstanden habe, ist der Eckfahnen-Jubel und die Ex-Ultra-Mitgliedschaft Neuers ("Buerschenschaft") Grund für die Antipathien. Ist aber auch egal, denn darüber sollte man schmunzeln und vor allem eins: drüberstehen.