Bayern München

  • So sehr mir diese Verpflichtung gefällt, muss ich doch sagen, dass mir die Berichterstattung nur noch auf den Sack geht.
    Soeben berichtet Sky, dass sich Guardiola das Spiel der Bayern in NY ansieht. SENSATION!!!
    Was machen die wenn der erstmal da ist? Pressekonferenz draussen auf dem Trainingsplatz im Bierzelt, damit man alle Reporter unterkriegt? Vorberichte zu seinem ersten Spiel von 6:00 morgens, bis zum Anpfiff.
    Jungs, so langsam ist es dann auch mal gut...

  • Mich nervt das auch, und es steht zu befürchten, dass es im Juli noch viel schlimmer wird. Eigentlich hat nur noch das "ZDF-Spezial" bzw. der "ARD-Brennpunkt" gefehlt. Sogar den Handballern sind sie damit in den Interviews nach dem Spiel gegen Monenegro auf den Sack gegangen :nein:


    Trotzdem möchte ich dafür plädieren, zwischen der Berichterstattung und der Person zu trennen. Gerade Guardiola ist ja nun keiner, der sich von sich aus omnipräsent ins Rampenlicht stellen will. Wobei sein kontrollierter Wutausbruch gegen Mourinho auf der Pressekonferenz vor dem CL-Halbfinale 2011 schon einiges für sich hatte. :D Ich freue mich echt, dass er in die Bundesliga kommt und man seine Arbeit im taktischen Bereich mal unter deutschen Bedingungen sehen kann (hoffentlich verknüpft mit einem stärkeren Umdenken pro moderne Taktik).

  • Die hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man ein paar Brocken Spanisch kann, noch lustiger, zumal der Telegraph das "puto jefe" zum Schluss leider auf "------ boss" zusammenzensiert hat. "Fucking boss" oder "Son-of-a-bitch-boss" war denen wohl zu vulgär.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Mr. Mo
    Keine Sorge, ich trenne das schon. :D
    Es geht mir wirklich nur um dieses mediale Ausschlachten der Verpflichtung. Guardiola selber finde ich absolut klasse und ich begrüße seine Verpflichtung sehr. ;)

  • Wie die Medien die Verpflichtung von Guardiolaausschlachten, find ich auch krass... alleine die BILD im Sportteil, ist schon echt fazinierend..
    als wenn es nicht wichtigeres gibt. Solange er nicht richtig da ist, ist das sowieso Zukunft...


    NAJA... für die Buli ist das aber klasse... und ich hoffe, wir in hannover können etwas vom Kuchen abhaben... ein paar Stars für 96 wäre echt cool...

  • Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass Guardiola 250 Millionen für seine ''Einkaufstour'' zu Verfügung gestellt werden. :wut:
    Ich halte es eher für ein Gerücht, aber den Bayern kann man leider alles zu trauen. :(

  • Ja, und das ist gerade der Punkt. Sie können ohne Bedenken tiefer in die Tasche greifen um einen Spieler zu holen, dann geben sie halt mal 5 Millionen mehr aus ihn zu verpflichten.
    Und sowas ist irgendwie traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von justin1896 ()

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings hat Bayern München Jahrzehnte lang perfekt gewirtschaftet und es sich verdient das Geld auch zu investieren.

    Ja da hast du schon recht, aber wenn man sich z.B. Leon Goretzka anguckt, er geht doch lieber nach Bayern weil da das große Geld fließt, im Gegensatz zu uns, obwohl er hier mehr Einsatzzeiten bekommt und sich weiter entwickeln könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von justin1896 ()

  • Bitter, aber wenigstens dürfen die wieder Choreos machen. So wie ich das mitbekommen habe war das auch schon einmal anders.

  • Ist Wurst-Uli, gern auch Steuer-Uli oder Millionen-Uli, jetzt eigentlich noch tragbar als Bayern-Präsident? Jemand, der immer gern die Moralkeule schwingt als Bescheißer der Nation? Immerhin waren er und Kalle nicht in Hannover. Es gab wohl wichtigeres zu besprechen.


    Vielleicht wäre er woanders besser aufgehoben. Ich denke z. B. an griechische Vereine. Wie man so von Ewald hört, wird da auch lieber in die Tasche gesteckt als geteilt. Könnte in Spanien ähnlich sein. Da ist auch viel öfter Grillwetter als hier. Aber vielleicht war das auch nur seine Bewerbung für eine Funktion in der CSU.

  • "Erst spanische und dann schottische Verhältnisse in der Liga. Nun italienische in der Führungsetage beim FCB. Europäische Wochen im Fußball. " Ein User im Transfermarkt-Forum zum Thema Uli Hoeneß. :rofl: