Bayern München

  • Martinez holt sich in dem super wichtigen Spiel gestern einen Kreuzbandriss...


    Damit Bayern mit Boateng, Dante und Badstuber in der Abwehr.
    Können sich ja den Thesker ausleihen.

  • Sicherlich ein guter Mann, nun aber auch schon die 2. härtere Verletzung für ihn bei den Bayern.
    Für 40. MIO erwartet man doch eigentlich nen Stahlkörper, oder?

  • Mal von den Verletzungen abgesehen, so richtig eingeschlagen hat er nicht, oder?


    40 Millionen für einen Mitläufer, nun gut...

  • Schon krass, da ist der FCB gerade auf dem besten Wege, die komplette Nachwuchsarbeit in Deutschland auf einen Schlag zu beerdigen und keiner im Land nimmt groß Notiz davon.
    Sollte der Berater von Sinan Kurt tatsächlich auf Vertragsauflösung klagen, da jener jetzt volljährig ist und damit durchkommen, kann man sich all die schönen Sternchen, die der DFB für die NLZs vergibt, an die Backe schmieren.
    Die großen Vereine brauchen nur noch warten, bis die Nachwuchsspieler volljährig werden und dann für nahezu lau verpflichten.
    Aber laut Sammer vor seiner Zeit bei Bayern, darf so was ja auf keinen Fall passieren.



    http://www.tz.de/sport/fc-baye…ladbach-meta-3812192.html

  • Ich gehe mal davon aus, dass Dein Einwurf humoristischer Natur war.


    Das gleiche in Bochum mit RB:


    Zitat

    Auch der VfL Bochum hatte mit Lukas Klostermann ( 18 ), der gerade zu RB Leipzig wechselte, einen ähnlichen Fall. Auch dessen Berater ist Michael Decker! Bochum-Sportdirektor Christian Hochstätter sagt in der SPORT BILD: „Das Vorgehen des Beraters ist unfassbar. Sollte eine Klage tatsächlich zu solch einem Urteil führen und die Klubs künftig keinen Zugriff mehr auf die eigenen Talente haben, können wir den Betrieb einstellen.“


    Zitat

    Sportrechtler Gregor Reiter, der Geschäftsführer der Spielervereinigung DFVV, meint: „Eine Kündigung müsste zulässig sein.“ Und weiter: „Ob ein Berater mit einem solchen Verhalten seinem Mandanten einen Gefallen tut, bezweifle ich.“


    Zum Qualitätsjournalismus der BILD ist noch zu sagen, dass es sich bei der DFVV um die DEUTSCHE FUßBALLSPIELER-VERMITTLER VEREINIGUNG handelt, aber ich hab nur die Zitate gewollt :rofl:

    4 Mal editiert, zuletzt von sensefield ()

  • Und wieder einmal mehr zeigt sich Martin Kinds Weitsicht. Wenn die Clubs keinen Zugriff auf die ausgebildeten Talente haben, werden teure NLZ nicht haltbar sein. Und bis es soweit ist, zahlt man eben jede Saison Strafe. Immer noch günstiger als diese NLZ.

  • Ganz ehrlich, das riecht nach Bosman 2.0
    Sollte sich dieses Gebahren durchsetzen ( Berater, Eltern, minderjähriger Spieler und Verein schließen einen Vertrag, der selbstredend gekündigt wird, rein pro forma bei Volljährigkeit, alles andere wäre ja wirtschaftlich Unvernünftig) wird das weitreichende Konsequenzen mit sich führen. Da denke ich, muss man kein Prophet sein.

  • Gegenfrage : Warum dürfen überhaupt Verträge mit "nicht Volljährigen" über das 18. Lebensjahr abgeschlossen werden? Wo liegt da der Sinn?
    Offensichtlich lag der Sinn darin, den Spieler im gemeinsamen Einvernehmen über einen längeren Zeitraum zu binden. Diese Verträge sind also von Vereinsseite aus das Dümmste, was man tun kann. Sie bieten null Planungssicherheit und ermöglichen Vereinen wie Bayern, RB und Co. praktisch ihre Jugendarbeit outzusourcen.


    Angeblich gibt es auch ein vereinsübergreifendes Agreement, dass diese Verträge respektiert. Ich muss noch mal schauen, wo ich das gelesen habe.
    Sammer selbst hat sich noch in Reihen des DFB vehement gegen diese Art des Abwerbens gewehrt.


    Oder glaubt jemand ernsthaft, dass diese Spieler von heute auf morgen, kurz vor der Volljährigkeit, plötzlich die aussichtsreiche Perspektive entdecken, bei den Bayern Ribery und Robben zu verdrängen? Kurz nachdem sie in ihren Clubs Kaderplätze für die Profis angeboten bekommen haben?


    Diese s.g. Topclubs ( Chelsea ist da mit einigen Vertretern aus Italien ganz vorne) ziehen sich die Talente für lau um sie irgendwo zu parken und hoffen, dass von 10 eines den Durchbruch schafft. Der Rest bleibt auf der Strecke, zumindest wird das in Kauf genommen.


    Für mich ist das näher am Sklavenhandel, Austauschmodell Jungprofi.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensefield ()

  • Laut Bild haben sich die Vereine bereits geeinigt und Alonso soll heute noch zum Medizincheck nach München kommen.



    Den Transfer soll verstehen wer will- ich tue es jedenfalls nicht. Die haben doch auf der 6 Lahm, Alaba, Schweinsteiger (wenn wieder fit), Martinez (edit: Kreuzbandriss, fällt ja auch aus), Rode und zu guter letzt noch Thiago (der zwar auch noch etwas länger ausfällt, aber dann ja auch irgendwann wieder zurück kommt).


    Wenn dann alle mal tatsächlich wieder gesund sind möchte ich mal sehen, wie Guardiola alle bei Laune hält- es ist ja sicherlich der Anspruch von jedem zu spielen..

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()