Bayern München

  • Es steht natürlich jedem Menschen frei sich nicht impfen zu lassen (finde ich zwar scheiße, aber das ist mein Problem). Aber wenn ein Prominenter öffentlich von Langzeitfolgen fantasiert ist das nun mal bedenklich. Da muss er mit dem Gegenwind klarkommen.

  • Wie findest Du seine Begründung?

    Ich finde seine Begründung in Zeiten, in denen man mit Informationen jeglicher Art überschüttet wird und in denen wissenschaftliche Kenntnisstände öffentlich aktualisiert werden, was Laien einfach verwirrt, legitim. Nehmen wir doch die Impfung, von der anfangs gesagt wurde, dass zwei Shots ausreichen und nun drei verpasst werden. Mittlerweile wird sogar über die vierte im kommenden Halbjahr diskutiert. Kein Wunder, dass man sich fragt, ob die Impfung eigentlich sicher ist. Es ist eben nicht jeder ein Wissenschaftler oder liest das Science Magazin.

  • Florian

    Er hat Sorgen (oder Angst) vor unerkannten Nebenwirkungen, nicht das die Impfung nicht wirkt.


    Ja, Information Overload ist ein Problem, welches eben auch gezielt benutzt wird, um die Menschen dazu zu bringen, eben nix mehr zu glauben.


    Um so wichtiger wäre es, dass solche Prominenten entweder, wie Du ja schon geschrieben hattest, ihre Münder halten oder eben keine Fakenews verbreiten.


    Tun sie das, muss! das klar gestellt werden, in diesem Fall:


    Es gibt keine unbekannten oder unerkannten Nebenwirkungen mehr, es gibt einen Arsch voll Studien zu unfassbar vielen Impfungen, also lass Dich impfen.


    Nachtrag:


    Ich könnte als Begründung "Ich habe hölle Angst vor Spritzen und eine Arztphobie" viel eher verstehen als "Man weiß ja nichts genaues Oktober 2021"

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Welche Langzeitstudien gibt es denn? Von einem Impfstoff den es erst seit einem Jahr gibt?


    (Ich bin selbst schon lange durch mit der Impfung, Ich kann aber trotzdem jeden verstehen der noch Sorgen hat und sich nicht Impfen lassen will. Ist auch gar nicht schlimm, muss jeder für sich selbst wissen)

  • Welche Langzeitstudien gibt es denn? Von einem Impfstoff den es erst seit einem Jahr gibt?


    (Ich bin selbst schon lange durch mit der Impfung, Ich kann aber trotzdem jeden verstehen der noch Sorgen hat und sich nicht Impfen lassen will. Ist auch gar nicht schlimm, muss jeder für sich selbst wissen)

    Das ist eine faktenbefreite Aussage und passt zu Deinem Avatar.

  • Frage mich was “Sektion Langzeitfolgen” für ein zeitlicher Horizont vorschwebt?

    5 Jahre, 10 Jahre?


    Na ja, wenigstens haben wir ausreichend Studienteilnehmer, die “Versuchskaninchen” für dieses Klientel spielen.

  • Der Inhalt des Threads passt immerhin gerade wunderbar zu dessen Titel. Ansonsten wäre es jetzt, von allen Seiten, aber doch auch mal gut, oder?

  • Kimmich ist ein asozialer Penner :high:

    Wie viele fremde Menschen hast du laut deinem Buch damals beklaut, emil96, um deinen jahrelangen Drogenkonsum zu finanzieren? Ich habe mir dein Buch, als du Werbung dafür gemacht hast, ja gekauft, also zitiere ich dich, nur so um Missverständnise vorzubeugen.

    Wenn du Kimmich schon asozialen Penner nennst, streng betrachtet bist du dann folgerichtig weit mehr asozialer als er. Stimmt das so?

    Aus diesem Blickwinkel betrachtet frage ich mich, warum du so streng mit Kimmich bist.

    Zunächst danke ich Dir, dass Du mein Buch "Leberkoma", das es übrigens gerade für 1,99 bei Amazon gibt :lookaround:, käuflich erworben hast. Es scheint ja einen nachhaltigen Eindruck bei Dir hinterlassen zu haben. Gut so.


    Und ja, Du hast Recht, wenn Du sagst, dass ich mich damals asozial verhalten habe, das steht außer Frage. Streng betrachtet. Ist schwer sich als Junkie nicht asozial zu verhalten. Gehört quasi zum Grundrepertoire eines jeden Junkies. Weißt Du ja.


    Ich weiß allerdings nicht, was das jetzt mit Kimmich zu tun hat. Da verstehe ich den von Dir konstruierten Zusammenhang nicht. Nur weil ich mich irgendwann mal asozial verhalten habe, darf ich einen Kimmich nicht asozial nennen? Muss ich nicht verstehen. Ist aber auch egal, Kimmichs Verhalten ist für mich weiterhin hochgradig asozial, vollkommen losgelöst von Deiner Werbung für mein Buch :high:

  • Angeblich soll ja Hr. Kimmich ein intelligenter Mensch sein.

    Irgendwie passt das aber nicht zu den Bildern, die sich diese intelligenten Menschen in ihre Haut stechen lassen. Ab nächstem Jahr sind diverse Tattoo Farben in der EU verboten. Warum? Potentiell Gesundheitsgefährdent.

    Dazu kommt noch die körperliche Leistungsfähigkeit die nach einer Tattoosession leidet. Aber das macht ja nix.

    Aber über einen Impfstoff rumschwurbeln, der sicher ist und von dem mann garkeine Langzeitstudien braucht um die Sicherheit zu gewährleisten. mRNA ist nach relativ kurzer Zeit aus dem Körper weg, der Bauplan gegen das Virus wird vom Immunsystem angenommen und umgesetzt. Wenn er 1.7 im Abitur haben soll, dann hat er aber in Biologie wohl geschlafen oder Ball gespielt.