Bayern München

  • Upamecano und Pavard auf der Bank. Dann wird es ja vielleicht doch etwas mit dem Sieg für den FCB. Zumindest defensiv dürfte es diesmal nicht ganz so vogelwild werden. :kichern: Trotzdem traue ich es Union auch weiterhin zu, sich nicht von den Bayern abschießen zu lassen.

  • Nehmen die den Kimmich gar nicht aus der Schußlinie?

    Spaß - weil es alles so aufregend ist.


    Ich bin sooo feucht, ich könnte stundenlang über das Spiel reden. :rauchen:

  • Mal ganz im Ernst: Ich hatte weder geschrieben, dass Bayern nicht (hoch) gewinnen könnte, noch dass Union denen eine Klatsche verpasst wie die Gladbacher.


    Daher frage ich mich, ob Du meinen Post auch noch mal herausgesucht hättest und zudem in Deinen beiden letzten Posts auch die entsprechenden Smilies verwendet hättest, wenn der Ursprungspost nicht von mir, sondern von wem anderes gekommen wäre.


    Manch einer hier schaut offensichtlich mehr auf den Verfasser eines Posts als auf dessen Inhalt.


    Wenn ich hier ähnlich abgehen würde wie zu meinen schlimmen Zeiten, dann dürfte man natürlich auch bei jeder sich anbietenden Gelegenheit entsprechend reagieren. Wenn ich aber völlig normale Posts verfasse, auch wenn sie mal nicht mit dem überein stimmen sollten, was Ihr zu diesem Thema denkt, dann dürft Ihr auch gerne mal normal reagieren und nicht immer nur deshalb draufhauen, weil ich in der Vergangenheit Scheiße gebaut habe.


    Ich habe mich gebessert. Wäre schön, wenn andere das auch könnten und nicht bloß in ihrer Negativität und "Rachsucht" mir gegenüber gefangen blieben.

  • Um auf Deine Frage zu antworten:


    Ja, hätte ich.


    Und außerdem: Was ist daran verwerflich genau diese Passage hochzuholen? Beim Stand von 2:0 für Bayern erschien mir das passend.


    Und beim 3:0 noch viel passender.

    Vielleicht solltest Du nicht alles gleich auf Dich und Deine Geschichte hier projizieren.

  • Die Reaktionen sind halt nun mal, wie sie sind und oft kann ich halt schreiben was ich will und es findet sich trotzdem wer, der das als kompletten Unfug abtut. Und ja, dann ist mein Gedanke halt schon naheliegend.


    Wie vor ein paar Tagen im Rahmen der Diskussion rund um Joshua Kimmich, wo ich einfach nur die Aussage von diversen Experten wiederholt hatte, dass die Ungeimpften sich früher oder später eh mit Corona anstecken werden.


    Was dann von einem Fanmagger als "In der Absolutheit erst mal Blödsinn(ig)" abgestempelt wurde. Ich hatte da auch kein großes Thema daraus gemacht und später hatte er sich ja sogar dafür entschuldigt, was ich noch nicht einmal als nötig empfand.


    Aber auch da kam mir der Gedanke: Wenn ich selbst für solche Fakten von diversen Experten solch negatives Feedback bekomme, dann hat das vielleicht tatsächlich weniger mit dem Inhalt zu tun als dass ich es geschrieben habe.


    Und ja, natürlich habe ich hier aufgrund meiner Geschichte einen schweren Stand. Da kann ich mich auch nicht generell darüber beschweren und nehme auch vieles einfach so hin oder zumindest deutlich entspannter.


    Einzig bei einem Thema und vor allem bei einem Fanmagger habe ich mich hier mit meinem Account triggern lassen.


    Aber wenn es dann zu häufig passiert und vor allem bei Sachen, wo es mir völlig unnötig oder gar unlogisch zu sein erscheint, dann ist irgendwann auch mal ein Hinweis von mir wie vorhin nicht gänzlich unangebracht. Zumal ich da ja auch nicht ausfallend geworden bin oder so.


    Union hat letzte Saison in beiden Spielen 1:1 gegen den FCB gespielt, was ja bekanntermaßen nicht so vielen Bundesligisten gelingt, also in 2 Spielen nicht wenigstens einmal gegen die Bayern zu verlieren, wurde am Ende der Saison Siebter, stand nach dem letzten Spieltag auf Platz 5, spielt schon lange Zeit ziemlich konstant, hatte nach dem Spieltag auch die fünftwenigsten Gegentore bekommen und in der letzten Saison sogar die viertwenigsten Gegentore.


    Da ist es ja wohl eine legitime Aussage, wenn man es Union durchaus zutraut, sich von den Bayern nicht abschießen zu lassen. Und zutrauen heißt ja eben nicht, dass es nicht doch anders kommen könnte.

  • Darf man RBL- und FCB-Fanboys etwa nicht mal mehr etwas necken? ;)


    Ansonsten viel Blabla um nichts. Fass dich doch mal kurz statt seitenlanger Monologe. :trösten:

  • das wahre desaster erlebt bayern sowieso erst nächste woche, wenn ihr 4 triliarden-kader dann punktgleich mit den freiburgern ist. mir juckt wirklich der finger bei tippico für nächste woche...

    sieg freibug in münchen 13

    sieg stuttgart gegen arminia 1,79

    sieg tsg gegen bochum 1,90

    sieg union in köln 3,10

    sieg 96 gegen fortuna 3,5


    gibt ne nette quote von 479,71 jetzt muss ich nur noch schwachstelle im tipp finden:kichern:

  • Ich glaube, das ist unrealistisch. Freiburg hat zwar eine gute Mannschaft, ist aber noch nicht so stark, um gegen die Bayern zu bestehen. Wenn der Streich so weiterarbeiten kann wie bisher werden die in zwei bis drei Jahren soweit sein. Hinzu kommt, dass die Bayern zwar momentan in der Krise sind, deren individuelle Klasse reicht aber aus, die Freiburger auf Distanz zu halten. Auch haben die Bayern ein Heimspiel. Das ist ein weiterer Vorteil, auch wenn die Freiburger nicht soweit anreisen müssen wie z. B. die Hertha. Bei Stuttgart gegen Arminia sehe ich Stuttgart nicht zwingend vorne. Die Schwaben schwächeln zur Zeit, die Armina ist auf dem Weg sich an die Liga zu gewöhnen. Bei Hoffenheim gegen Bochum gehe ich mit. Die Hoffenheimer machen seit Jahren eine fantastische Arbeit. Die jetzige Saison kann man als Umbruchsaison sehen, gegen Bochum sollte es aber reichen. Köln hat momentan einen guten Lauf. Sie haben Spieler in ihren Reihen, die ein Spiel alleine entscheiden können. Bei Union scheint zur Zeit der letzte Biss zu fehleb, der letzte Wille, ein Spiel unbedingt entscheiden zu wollen. Ansonsten gilt bei denen das gleiche wie bei den Freiburgern. Bei dem 96-Tipp brennt dir ja wohl der Helm.

  • @Lakritze


    Du brauchst Dich für nichts entschuldigen. Lege ich gar keinen Wert drauf. Ich habe meine Geschichte öffentlich gemacht und kann gut damit leben.


    Übrigens verstehe ich nachwievor nicht, was "meine schwierigen Zeiten als langjähriger Drogenkonsument und die damit verbundene Ächtung der Gesellschaft" damit zu tun haben, dass ich Kimmich nicht als asozialen Penner bezeichnen darf. Musst Du mir auch nicht erklären - manchmal ist es einfach besser mal die Fresse zu halten.

  • Wenn ich das farblich zusammengestückelte Outfit der Bayern sehe, das mich an das übliche Erscheinungsbild einer Kreisligatruppe am Sonntagmorgen erinnert, muss es um die finanzielle Situation der Bayern schlechter als gedacht bestellt sein. Vielleicht könnten wir im Winter den Lewandowski günstig ausleihen.