Bayern München

  • Auch vor seiner Verletzung war er nur in jedem zweiten Spiel gut. Etwas wenig für den großen Hype um den Super-Duper-Spieler vom FC Liverpool.


    Am geilsten finde ich aber, dass die Bayern in den letzten Jahren sehr viel Geld in neue Spieler für die Abwehr investiert haben und trotzdem Saison für Saison defensiv viel zu anfällig sind. Ein Upamecano zum Beispiel schwankt auch immer zwischen Internationale Klasse und 3. Liga, ohne letztere Spieler beleidigen zu wollen. Wenn man mal die Kickernoten (Ja, ich weiß. Ist aber halt nur ein Beispiel) anschaut, hat er in dieser Saison nur in 3 Bundesligaspielen eine 2,5 oder besser bekommen.


    Lewandowski und die zu schwache Konkurrenz haben denen halt oft den Allerwertesten gerettet, aber der Eine spielt jetzt halt für einen anderen FCB und die Konkurrenz ist nicht mehr nur auf 1-1,5 Vereine reduziert, sondern deutlich breiter aufgestellt. Und anstatt dass der BVB mal wieder einen ordentlichen Punktevorsprung verspielt, sind es nun die Bayern, die über mehrere Spieltage hinweg viel weniger Punkte als ihre Konkurrenz holen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Naja, für Bayern ist die Meisterschaft dieses Jahr nicht bereits schon am 28. Spieltag möglich wie es scheint. Da wird man halt schon mal nervös, wenn man am 25. Spieltag einen Punkt hinter dem Tabellenführer steht und gerade so knapp ( :lookaround:) in der CL weitergekommen ist.


    Haben die Bayern nicht auch immer davon gefaselt dass es auch für den großen FCB gut ist wenn die Meisterschaft mal etwas länger offen gehalten würde und man nicht immer in den letzten Wochen nur ein Schaulaufen veranstalten muss? Jetzt ist es am 25. mal noch nicht entschieden und in München machen sich alle in die Hose. In der CL ist das bei den anstehenden Gegner ohnehin ein 50/50 Ding, egal ob der Trainer Nagelsmann, Tuchel, Guardiola oder Ancelotti heißt. Vor diesem Hintergrund eine absolut unverständliche Entscheidung.

  • Wie jetzt, das war es also schon wieder mit dem neuen Super-Duper-Wundertrainer Made in Germany, für den man sogar noch so viel Ablöse gezahlt hatte? :P

  • Wie jetzt, das war es also schon wieder mit dem neuen Super-Duper-Wundertrainer Made in Germany, für den man sogar noch so viel Ablöse gezahlt hatte? :P

    Der Leitl der Bayern so to say...

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Wow...der muss mit Verena Kehrt geschlafen haben, an sonsten ist das nicht zu erklären.

    Dein Ernst? Der Nagelsmann-Fußball war viel zu oft unter dem FCB-Anspruch. Nicht von ab und an mal guten Auftritten in der CL blenden lassen. In den richtig wichtigen Spielen sind sie halt meist da, da könnte auch Neururer der Trainer sein. Bereits letzte Saison lief einiges falsch und diese Saison wurde es nur noch schlimmer. Es gab unter den Bayern-Fans dann auch immer weniger Verteidiger von Nagelsmann.


    Edit: Es gab übrigens auch einige, die der Meinung waren, dass Lewandowski wegen Nagelsmann mit aller Macht den Wechsel erzwingen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Kann dann eigentlich nur auf eine zeitnahe Verpflichtung von Tuchel hinauslaufen. Der Erfolg und die bisherigen Stationen geben ihm Recht und als momentan nach Klopp wohl zweitbesten deutschen Trainer wäre das von beiden Seiten wohl ein logischer Schritt.


    Aber das die alle so große Stücke auf Tuchel halten, konnte ich nie wirklich nachvollziehen. Vielleicht überzeugt er ja nun bei Bayern

  • Wie jetzt, das war es also schon wieder mit dem neuen Super-Duper-Wundertrainer Made in Germany, für den man sogar noch so viel Ablöse gezahlt hatte? :P

    Ich verstehe die Ironie, aber dass Nagelsmann irgendwann bei Bayern scheitern wird, war klar. Ich würde dennoch behaupten, das man mit Anfang/Mitte 30 einen schlechteren Lebenslauf haben kann. Dass er ein guter Trainer Made in Germany ist, daran wird eine Entlassung bei Bayern nichts ändern.

  • Tjoa, in der CL gewinnen sie jedes Spiel....zu Null.


    Im Pokal noch dabei.

    Allerdings scheinen die Bayern Bosse in der BL jeden Platz weiter südlich als Platz 1 als Beleidigung wahrzunehmen.


    Für mich Wahnsinn, aber gut. Das ist eben dieses Mia san Mia.

    Mir ist das unbekannt. Also mein Problem.

  • Wie jetzt, das war es also schon wieder mit dem neuen Super-Duper-Wundertrainer Made in Germany, für den man sogar noch so viel Ablöse gezahlt hatte? :P

    Ich verstehe die Ironie, aber dass Nagelsmann irgendwann bei Bayern scheitern wird, war klar. Ich würde dennoch behaupten, das man mit Anfang/Mitte 30 einen schlechteren Lebenslauf haben kann. Dass er ein guter Trainer Made in Germany ist, daran wird eine Entlassung bei Bayern nichts ändern.

    Mal schauen, ob er wirklich mehr kann als Hoffenheim & RBL und als den damaligen RBL-Fußball. Oder ob er am Ende viel zu sehr gehyped wurde und dem auf höchstem Niveau nie gerecht werden wird.