Bayern München

  • Wobei die Frage offen bleibt, wofür man überhaupt einen altgedienten braucht, der jetzt nach Lust und Laune seine Meinung twittert und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt.


    Matthäus als Experten braucht auch keiner und auch er wirkt so, als könne er da seinen persönlichen Frust der Alterslangeweile an aktiven abschmieren.

    Wobei auch die Frage offen bleibt, wer Twitter braucht (und liest)?

  • Experte sein ist ja auch nicht ganz so einfach. Fast alle haben eine Bayern und N11 Vergangenheit. Sind die dann zu milde, dann wird denen zu viel Nähe unterstellt, oder sie gelten als zu langweilig. Hauen die immer mal einen raus und sprechen ihre (streitbare) Meinung offen aus, dann sind sie Besserwisser oder Nestbeschmutzer.


    Gilt bei Schiris vermutlich auch so.

    Gräfe hat seine Probleme mit dem DFB Schiedsrichterwesen. Da kann es schnell sein (oder ihm unterstellt werden), dass er aus persönlichen Motiven oder persönlicher Antipartie härter kritisiert.

  • Ich poste es dann noch mal und zwar dort, wo es hingehört.


    Die Zeitung mit den 4 Buchstaben meldet, dass Kahn und (!) Brazzo fliegen. Hätte ich ja echt nicht gedacht, dass Uli seinen Schützling fallen lässt.

  • So sehr ich Brazzo auch nicht mag. Aber wenn die beiden es tatsächlich schon am Freitag erfahren haben, dann frage ich mich, ob Kahn heute wirklich krank ist und dann muss ich Brazzo zumindest positiv anrechnen, dass er trotzdem vor Ort war und auch mit dem Herzen zu 100% dabei war.

  • Nach diesem Spieltag wage ich mal die steile These, dass nun ein Monster aufgeweckt/aufgestachelt wurde.

    Der FCB wird nun auch mindestens die nächsten 11, eher die nächsten 20Jahre Meister.

    Ich hoffe, dass dieser Post an einem kommenden 34.Spieltag schlecht gealtert sein wird…

    Scheiss Bauern

  • Die brauch keiner aufwecken oder anstacheln.


    Die haben ja mit soooooo großem Abstand die meiste Kohle. Natürlich sollten die auf Jahre gesehen Meister werden. Machen sie ja auch. Werden sie auch weiter machen. Das kann nur schief gehen, wenn die mal nahezu alles falsch machen, wie in diesem Jahr. So ein Ausreise Jahr wird es bestimmt auch mal wieder geben. Vielleicht nutzt dann jemand die Gelegenheit, vielleicht auch wieder nicht.

  • Klar, der Meistertitel wird auch die nächsten Jahre an die Bayern gehen. Solange da kein Verein kommt, der ihnen finanziell auf Augenhöhe begegnen kann, wird sich das niemals ändern. Letztendlich setzt sich derjenige durch, der das meiste Geld hat. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man muss sich einfach damit abfinden, dass es keinen Meisterschaftskampf in der Bundesliga gibt. Nicht umsonst wird die Bundesliga im Ausland als Farmers League oder Mickey-Mouse-League verspottet.

  • Was die an Vorsprung verspielt haben und wieviele Punkte die nach Führung noch abgegeben haben zeeut eigentlich nicht so von Mentalität.


    Denke aber das es jetzt läuft wie nach 2012, da wird einiges umgekrempelt

  • Was die an Vorsprung verspielt haben und wieviele Punkte die nach Führung noch abgegeben haben zeeut eigentlich nicht so von Mentalität.


    Denke aber das es jetzt läuft wie nach 2012, da wird einiges umgekrempelt

    Ich meinte auch eher die Mentalität des BvBs. So einen Elfmeter darf man sich niemals nehmen lassen. Gegen einen Verein dessen Mannschaft 1/5 wert ist. Soviel zum Thema Geld.


    Und ja, die Bayern haben ihre typische Mentalität gezeigt. Nach dem Nackenschlag des Ausgleichs sind sie zurückgekommen. Was der Bvb mit so einer Situation macht durften wir 60 Minuten bewundern.

  • Also für die Jugend ist heute in letzter Minute ein schwerer psychologischer Schaden abgewendet worden.



    Für mich: Warum nicht weiter zweite Liga

  • Das muss dieses Mia san Mia sein. Da wirst du in letzter Minute Meister und die ersten Schlagzeilen nach Abpfiff bestimmen die gerade geschmissenen Kahn und Salihamidzic. :kopf:

  • Der FCB war tatsächlich mal ein "familiärer" Verein. Eine große Familie, wo man sich auch um die Ex-Spieler gekümmert hat. Man ist aber immer mehr davon abgekommen.


    An Hoeneß mag ich sehr vieles nicht. Aber sein "Scheißdreck spielender Bernat"-Kommentar auf einer PK war für mich dann der Negativ-Höhepunkt. Auch die Geschichte mit Paul Breitner war extrem unschön. Oder manche Sprüche in Richtung Boateng oder der Umgang mit ihm, als er noch beim FCB war.


    Nagelsmann erfährt quasi als Letzter von seiner Entlassung, auch sein Berater erfuhr davon eher nebenbei und auch erst nach den Medien.


    Brazzo und Kahn wirft man nun raus, aber Brazzo darf mitfeiern und Kahn wird es verboten, überhaupt mit ins Stadion zu kommen.


    Da ist überhaupt nichts mehr von der guten alten FCB-Familie übrig geblieben.

  • Die andere Seite von Hoeneß ist aber eben auch die, dass gerade er viel für die "gute alte FCB-Familie" getan hat. Ja, er ist verurteilter Steuersünder und die Bernat-Geschichte war sehr daneben, aber im europäischen Fussball gibt es meines Erachtens nach nicht viele Funktionäre in Vereinen, die sich so für eigene oder ehemalige Spieler eingesetzt hat.


    Beispiele: Gerd Müller, Sepp Maier, Samy Kuffour (!), Breno, ...

  • Die Bayern haben einfach ein spitzenmäßiges Gefühl für unpassende Momente und Fettnäpfchen. 20 titellose Jahre wäre ja jetzt die gerechte Strafe. Aber das wird wohl leider nicht passieren.