Bayern München

  • Tuchel ist zumindest zum Saisonende raus. Vorher scheint man sich keine Hoffnungen mehr auf irgendwas zu machen. (ntv)

  • Tuchel dann ab Sommer frei für Liverpool, Barcelona oder den DFB.

    Bin mal gespannt wie das die nächsten Wochen jetzt bei Bayern weitergeht. Schleppen die sich jetzt noch so bis zum Saisonende (Platz 2 in der Liga und aus in der CL gegen Rom) oder schafft man es zumindest in der CL nochmal die Arschbacken zusammen zu kneifen?

  • Tuchel ist ab sofort eine lame duck.



    Vielleicht holen sie ja Nagelsmann nach der EM?


    Waren die Bayern jemals so katastrophal aufgestellt wie momentan? Das ist ja Comedy pur. :kichern:

  • Es würde mich nicht wundern, wenn Herr Klopp im Sommer 24 zu den Bayern geht. Trotz aller Bekundungen seinerseits. Man wird sagen, dass das eine einmalige Chance wäre. Man wird nicht so häufig gefragt, Bayerntrainer zu werden. Außerdem wollte er ja eigentlich schon immer dahin. Das ist eine Herzensangelegenheit. Da passt einfach alles. Eine Krönung! Da kann man einfach nicht "nein" sagen und muss seine Pläne revidieren.

  • Mit der Gewissheit, Tuchel im Sommer los zu sein, wird es jetzt sicher ein Selbstläufer gegen Lazio.


    Die Truppe wird brennen, jetzt wo klar, dass das so in der Konstellation alles kein Sinn macht.

  • Man kann von Klopp halten was man mag, aber ich glaube nicht dass er sein eigenes Wort brechen wird gegenüber Liverpool. Das würde ja bedeuten, er hätte Gründe für seinen Abschied vorgeschoben die so garnicht zutreffen. Das halte ich doch für ziemlich unrealistisch, da ich es ihm schon abkaufe aus Verbundenheit und Dankbarkeit mit Liverpool mit offenen Karten gespielt zu haben.


    Mag mich täuschen, dann hätte er sich damit aber überhaupt keinen Gefallen getan.

  • Es würde mich nicht wundern, wenn Herr Klopp im Sommer 24 zu den Bayern geht. Trotz aller Bekundungen seinerseits. Man wird sagen, dass das eine einmalige Chance wäre. Man wird nicht so häufig gefragt, Bayerntrainer zu werden. Außerdem wollte er ja eigentlich schon immer dahin. Das ist eine Herzensangelegenheit. Da passt einfach alles. Eine Krönung! Da kann man einfach nicht "nein" sagen und muss seine Pläne revidieren.

    Ich bin mir sehr sicher, dass das in diesem Sommer nicht passieren wird.

  • Ok, vielleicht nicht im Sommer 24. Sondern im Herbst 24, nach einem misslungenen Saisonstart des direkten Tuchel-Nachfolgers.

  • Das liegt alles nur an den unfassbar undankbaren Arschlochfans, die immer nur an sich denken und den Altruismus der DFL, die Liga mit Geld auf das Niveau der Premier League zu hieven, mit Gier verwechseln.

  • Es geht zuende, wie es zu erwarten war. Tuchel müsste dringend seine Skilss im zwischenmenschlichen Bereich schärfen, sonst fliegt er immer wieder. Mourinho ist ja ein ähnliches Kaliber, aber hat eben größere Erfolge vorzuweisen, um the special one zu rechtfertigen.


    Bin schon gespannt, wie sich Hoeneß mit der nächsten Personalie auch wieder vergreift. Er kann es eben auch nicht mehr.

  • Mourinho ist doch eigentlich überhaupt niemandem mehr vermittelbar, außer vielleicht um die Bild Leser zu befriedigen. Aber vom Konzept her passt der so überhaupt nicht zu Bayern.

  • im Herbst 24, nach einem misslungenen Saisonstart des direkten Tuchel-Nachfolgers.

    Das wird nur passieren, wenn der FCB in der ersten drei Spielen auf so einen hochmotivierten Aufsteiger aus Hannover treffen sollte.

  • Viellicht ist das "Modell Bayern" mit allen seinen alten Protagonisten im Umfeld bzw. auf den höheren Etagen nicht mehr zeitgemäß. Es lief zu lange gut, zu viele Titel am Stück, zumindest auf nationaler Ebene. Dabei hätte man schon mindestens letzte Saison, wo der BVB es selbst verkackt hat, die Warnsignale deuten können.


    Alle deutschen Bayernspieler sind ja auch Nationalmannschaftsspieler, was soll da schon schief gehen!? Da greift ein Zahnrad ins nächste.


    Aber ich sags ja immer wieder:


    Stagnation bedeutet Rückschritt!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Klopp in München? Kann ich mir nicht vorstellen, da müssen zuvor noch ganz andere Leute ruhig gestellt und aus dem strategischen und operativen vollends entfernt werden, dass das klappen könnte.


    Bei dem Einfluss, der Macht und der Möglichkeit gestalten zu können: Nein, es gibt für Klopp keinen Grund nach München zu gehen. Im Vergleich zu dem was bei den Top-Teams in England seit Jahrzehnten möglich ist, ist der FC Bayern München tiefste Provinz, ein durchschnittlicher geführter Dackelzüchterverein wird mit besserwisserischen Querschlägern aus der Führungsetage, die jedwede Erneuerung blockieren und verhindern.

  • Ich wollte den hier gar nicht ins Gespräch bringen. Der würde ebensowenig mit Hoeneß harmonieren. Habe ihn nur als Beispiel für Einen genannt, der es sich durch Erfolge leisten konnte, schwierig zu sein. Tuchel hat diesen Status (noch) nicht. Bin gespannt, ob er als nächstes wieder einen Topclub bekommt. Würde eher auf Nein tippen.