Bayern München

    • Offizieller Beitrag

    Hm ja. Möglich. Aber irgendwie... ich weiß nicht. Als Werbepartner braucht man sich doch nicht zu positionieren. Das ist man und fertig. Und wenn nächste Woche BMW kommt und das doppelte zahlt, dann wird eben BMW der Werbepartner - daran ändern auch die 10% Anteile nichts.
    Die Wertsteigerung nutzt irgendwie auch nichts. Adidas wird sich ja jetzt nicht hinstellen können und die Anteile, die sie für 77 Millionen Euro gekauft haben verkaufen können. Und wenn, dann müsste man erstmal jemanden finden.

  • Ich vermute mal das diese sogenannten Anteile eine dauerhafte und günstige werbung mit den bayern bzw. über die Bayern garantieren.



    Edit@stephan
    ich denke mal das z.B. adidas mit ihren anteilen dafür gesorgt haben, dass weder nike noch adidas auch nur chance besitzen einen ausrüstervertrag anzubieten. Für adidas sind die bayern natürlich der ideale partner.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

    • Offizieller Beitrag

    @stephan
    ich denke mal das z.B. adidas mit ihren anteilen dafür gesorgt haben, dass weder nike noch adidas auch nur chance besitzen einen ausrüstervertrag anzubieten. Für adidas sind die bayern natürlich der ideale partner.


    Deshalb kann ich Adidas' Engagement ja auch verstehen. Bei Audi ist mir das ein Rätsel. Sooo wichtig kann doch ein Fußballverein als Werbepartner für einen Automobilhersteller nicht sein.
    Na ja, was soll's.
    Übrigens ein interessanter Ansatz von Dir zu vermuten, dass Adidas verhindern will, dass Adidas Ausrüster wird. ;)

  • Kann mir mal jemand sagen warum Hoeness zu dem , der auf dem Bahnhof totgetreten wurde, seine Senf quatschen muss.... :nein:


    Die Formulierung lässt doch sehr zu wünschen übrig. Dafür muss man sich ja echt ein wenig schämen. Wobei der kommerzielle Hintergrund bei der Trauer Aktion nicht zu verleugnen ist, das vermindert die Richtigkeit dieser Ansprache aber eher nicht.
    Gute Aktion!

  • Kann mir mal jemand sagen warum Hoeness zu dem , der auf dem Bahnhof totgetreten wurde, seine Senf quatschen muss.... :nein:


    Selten einen bekloppteren Beitrag hier im Forum gelesen. Echt arm Insane96! :nein:


    Große Aktion eines großen Mannes - tolle Aktion von Uli - und ich bin kein Bayern Fan.

  • 21.10.2008:
    Trainer: Jürgen Klinsmann
    Bundesliga: Platz 5, 15 Punkte, 20:15 Tore
    CL: Platz 1, 7 Punkte, 5:1 Tore


    21.10.2009:
    Trainer: Louis van Gaal
    Bundesliga: Platz 6, 15 Punkte, 15:8 Tore
    CL: Platz 3, 4 Punkte, 4:2 Tore

  • Wenn man meint, 2 Spieler machen eine Mannschaft aus, dann guckt man doof aus der Wäsche, wenn diese Spieler verletzt sind..


    Es ist ja nicht so, dass der Kader schlecht ist, aber gehobenes Champions-League Niveau haben die wenigsten bei den Bayern.

  • Also nach bisher gesehenden, sind diese beiden Spieler (Tymoshchuk + Braafheid) dermaßen limitiert in ihrer Ballbeherrschung und Handlungsschenlligkeit das Sie wohl über kurz oder lang nicht glücklich werden bei Bayern. Besonders bei Braafheid fällt auf das er sehr lange braucht um einen Ball unter Kontrolle zu bekommen - was mich ja etwas stuzig macht da er ja von Van Gaal verpflichtet wurde und dieser ja auf schnelles Spiel mit Ballbesitz pocht. Der Ukrainer war mir bei Petersburg immer positiv aufgefallen (als Leader, Kampfstark, Antreiber und aus der Distanz gefährlich) aber bisher finde ich Van Bommel um Welten besser (auch technisch) und selbst Ottl ist flinker und bei weitem nicht so pomadig mit oder ohne Ball unterwegs... Tymoshchuk wurde nicht von van Gaal (offiziell) geholt, wäre es wohl auch nicht...spielt trotzdem. Ich meine der sollte van Bommel ersetzen und ein Leader sein... gestern in der CL war er der schlechteste Mann auf dem Feld (verstolperte Bälle, lies sich im Aufbau von hinten den Ball klauen etc.) Ich sach das wird nichts mit den beiden - warum ich das schreibe? keine Ahnung - floss einfach. Eigtl. spielen bei Bayern die selben wie letztes Jahr (Ausnahmen: Badstuber - obwohl Lucio der Mannschaft wohl mehr gegeben hätte) Bei dem Ganzen Geld was investiert wurde macht momentan nur Robben einen guten Eindruck - bissl wenig

  • Vielleicht liegt das Problem aber auch darin, dass manche Menschen eben länger brauchen, um sich zu integrieren, sowohl in eine Mannschaft als auch in die Kultur (überlappt sich ja durchaus). Das kann schon mal ein Jahr dauern und ist auch schon öfter vorgekommen -- total überraschend blühte ein Spieler in seinem zweiten Jahr plötzlich auf. Für mich jedenfalls ist das alles andere als überraschend. Heute allerdings werden solche Wanderer zwischen den Kulturen als Fehlverpflichtungen abgestempelt, wenn sie nicht am 9. Spieltag wie ein Gott spielen. Gilt besonders für Timoschtschuk bzw. halte ich bei ihm für eine mögliche Erklärung.


    Aber Geduld ist ja heute nicht mehr gefragt...

  • Der junge Mann wurde von van Gaal ja im Prinzip auch mit einem "Was will der denn hier ? Den will ich nicht !" empfangen. Denkbar glücklicher Start in den neuen Job.


    Kann mir und meiner Statistik jetzt bitte mal jemand bestätigen, daß Klinsmann toller als van Gaal ist ? Danke !

  • schlechter ist er nicht... aber van Gaals Konzept ist für die Zukunft! ;)


    Naja Ballbehandlung und Handlungsschenlligkeit hat glaub ich wenig mit der Eingewöhnung zu tun.