Bayern München

  • Was an Last-Minute-Toren (einer über 90 Minuten deutlich überlegenen Mannschaft) mehr Dusel sein soll als an Toren in der 35.Minute, wird mir nie in den Kopf gehen. Wer beim Roulette mit seinem letzten Chip gewinnt und nicht mit seinem ersten, hat ja auch nicht mehr Glück.


    Daß die Bayern diese Saison natürlich nicht immer die deutlich überlegene Mannschaft waren, weiß ich im übrigen auch. Aber genau das ist dann eher Dusel. Ein Spiel zu gewinnen, in dem man nicht die bessere Mannschaft war. Hat aber mit dem Zeitpunkt der Tore absolut nichts zu tun.

  • aber es geht doch um gefühle sasa.
    da ist es doch ein großer unterschied, weil man halt schon glaubt alles verloren zu haben. das ist beim letztem chip, und in der letzten minute emotional etwas ganz anderes, als wenn man schnell in führung geht, und dann sein spiel locker runterfiedelt.
    man gilt ja schon als sicherer verlierer, fühlt sich wie ein verlierer, und schafft es dann überraschend doch noch.
    so mathematisch kann man das einfach nicht sehen.

  • Wenn Dortmund alle unsere Gegner anschießt, lieber Toco, wie können wir sie dann überholen??? :grübel:


    Und selbst wenn, mir könnte nix egaler sein als was die Presse schreiben würde, würden wir tatsächlich Deutscher Meister. Ich würde mich sogar freuen, wenn sie sich so ärgern würden, dass sie so abwegige Gründe suchen :p

  • :rocken:


    Van Gaal konnte ich irgendwie von Anfang an gut leiden... Van Bommel finde ich auch gut... Heute wieder 'nen netten Holländer kennengelernt... Langsam werden die mir echt sympathisch :mundzu:

  • Finds total unangebracht, dass sich der FCB immer noch in der Öffentlichkeit zu manchen Sachen mit einer bestimmten Arroganz äußert, so dass man sie gar nicht mehr rein sportlich betrachten kann. Natürlich stellen sie viele Nationalspieler (gezwungenermaßen eine sportliche Teilsympathie) und in meiner Jugendzeit gabs hier im Ort nur den FCB oder den BVB als Clubs, zwischen denen man sich früher entschied - aber je mehr der Verstand reift, desto bitterer stoßen diese ganzen Kleinigkeiten auf, mit denen sie ihre Vormachtstellung immer wieder beweisen wollen und ihr Verständnis der Dinge in der Welt als Maßstab gebendes Grundkonzept voraussetzen und erwarten. Viele denken jetzt bestimmt "Ja normal, der FCB halt, so waren sindse.." aber mich stört dabei, dass sich selbst journalistische Instanzen von ihnen einwickeln lassen und dieses krasse Fehlverhalten total akzeptieren.


    Edit: Bildlich gesprochen: Wenn mein Kind nur fünfzig Prozent dieser Charaktereigenschaften besäße, dann hätte ich das nächste Kinderheim ganz schnell im Navi..

  • journalistische Instanzen


    danke, ich mußte gerade laut lachen.
    zur sache: ich reg mich über die bazis nicht mehr auf. gehören zu dem ganzen zirkus, auch in ihrer vormachtstellung, einfach dazu. man freut sich wenns mal nicht läuft, auch gerne ein bißchen mehr, als bei den anderen großen, und wenn sie gewinnen ist alles langweilig normal.


    wenn man sich die ganzen anderen kasperköppe jedoch betrachtet, muß man neidvoll anerkennen, das der vorstand des FC Bayern sehr vieles richtig macht.

  • Das Ding ist ja, ich freu mich mit ihnen, wenn Bayern nen spannendes CL-Match gewinnt, das es auch mal im Free-TV gibt. Aber wenn ich manchmal sehe, dass sich die Vereinsbosse rausnehmen sich zu jeder Scheiße zu äußern und dann diese gegensätzliche Ansichten in Gewinnermeinung und Nichtgewinnermeinung einzuteilen, dann schmerzt das manchmal. Genau diese arroganten Hemden geben einem nach einem 7:0 Sieg in der Allianz-Arena das Gefühl, dass sie die besseren Menschen sind. Ich hatte diese Wut mal besser im Griff, aber wenn ich z. B. daran denke, dass manche Spieler/Aussagen/Meinungen/Leistungen durch den FCB-Stempel mehr wert zu sein scheinen als andere vergleichbare, dann ist das nicht nur das Resultat guter Betriebswirtschaft sondern einfach erfolgreiche Meinungsmache. Das pisst an. Ich würde den Erfolg dieser Truppe liebend gern von ihrem Verhalten getrennt betrachten können.


    Vielleicht hat sich Hoeneß durch gute Arbeit auch so ne kleine Jeckigkeit einfach erarbeitet. Erfolg haben sie ja dank guter Arbeit, aber da die Öffentlichkeitsarbeit sonst so souverän ist, irritiert mich, dass sie ab und zu über die Stränge schlagen.



    Und "journalistische Instanz" hab ich schon öfter gehört. Sonst hätt ich das nicht benutzt, war mir auch erst unsicher, obs albern klingt. Aber wollte nicht plump "Sportreporter" sagen, sonst hätte es anderen inhaltlichen Wert. Dass manche Reporter am Sack des FCB hängen, ist mir bewusst - aber manchmal scheinen auch objektivere Berichterstatter sich dieser FCB-Meute zu beugen, deshalb das Wort "Instanz" (stellvertretend für alle Hände, durch die Spielberichte wandern).


    Edit: :D

    Einmal editiert, zuletzt von cazador1896 ()

  • Von mir aus sollen die jedes Jahr Meister werden. Einziger Verein, zu dem ich aufschauen möchte. Alle anderen, mit Ausnahme temporärer Erscheinung wie z. B. M05, sind doch nur gescheiterte Plagiate.

  • Weiß jemand, warum die Bayern beim Spiel gg. den HSV Trauerflor tragen und beim HSV nicht alle Spieler?


    Etwa wegen Loki Schmidt? Fände ich ja ein wenig übertrieben. Von den Spielern dürfte sie doch keiner als Gattin des Bundeskanzlers bewusst erlebt haben.

  • Ah, danke. Dann finde ich es besonders merkwürdig, dass beim HSV das nur einige tragen und beim FC Bayern dafür, soweit ich sehen kann, alle. Ich dachte sowas wird von der Vereinsführung beschlossen.

  • Nach meiner Beobachtung hatte nur Petric keinen Trauerflor. Wohl bei der Einwechslung vergessen.


    Im übrigen heute wieder ein Grotten-Spiel von Gomez. Zu Recht ausgetauscht.

  • Also Rost hatte auch keins. Da war es mir zuerst aufgefallen. Beim HSV waren es definitv mehrere Spieler. Pitroipa, Ze Roberto und Van Nisterlooy, sowie noch ein paar weitere. Beim näheren Hinsehen waren auch ein Paar Bayernspielern die keins hatten, z. B. Timoschchuk. Kann aber auch sein, dass die das während der Spielzeit irgendwie verloren haben.


    Prinzipiell finde ich es ja in Ordnung wenn die das selbst entscheiden. Es geht ja schließlich um Trauer, was ja sehr persönlich ist/sein sollte. Hab mich halt nur gefragt, warum Rincon das trägt, ein deutscher Spieler aber nicht.


  • Im übrigen heute wieder ein Grotten-Spiel von Gomez. Zu Recht ausgetauscht.


    Du wirst auch nicht müde zu betonen wie wenig du von Gomez hälst und wie toll du Klose findest oder? ;)


    Vor dem Spiel wurde eine Statistik gezeigt, dass Gomez eine noch bessere Torquote hat als Dzeko und dass inklusive seiner bisher schwachen Bayernzeit. Er muss also gewisse Qualitäten haben, die man ins Spiel einbinden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()