Bayern München

  • Der Vertrag von Butt läuft aus. Er gehört nach wie vor zu den guten Torleute der Bundesliga. Laut Kicker Rangliste immer noch Internationale Klasse und Nr. 5 in der Bundesliga. Also eine Alternative für alle Vereine, die Handlungsbedarf im Juni haben, eine Nr. 1 Position vergeben können/wollen und Potential in Richtung Europa verspüren.


    In dem Zusammenhang stellt sich die Frage nach Gehaltskosten und Vertragslaufzeit.

  • Ich gehe eher davon aus, daß er damit im Sommer seine Karriere beenden wird. Insgesamt eine nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidung von van Gaal. Da wird ein neuer Brandherd entfacht, während genug andere noch lange nicht gelöscht wurden.

  • Meiner Meinung nach eine Entscheidung von van Gaal um den Verein vor vollendete Tatsachen zu stellen. Es ist ja bekannt, dass im Sommer Neuer geholt werden soll und van Gaal den nicht möchte. Macht Kraft jetzt seine Sache gut hat er ein Argument gegen Neuer. Macht er seine Sache so wie Rensing dann - ich glaube v. G. ist zu sehr von seiner Sichtweise überzeugt, als dass er diese Möglichkeit in Betracht zieht...
    Von der Warte aus betrachtet also absolut nachvollziehbar.

  • Ja, wenn man meint, sich in der aktuellen sportlichen Situation noch mehr Machtspielchen leisten zu können, anstatt die Kräfte zu bündeln, ist das durchaus nachvollziehbar. Sonst eher nicht.

  • Gerade wenn es nicht läuft kommt es doch zu Machtspielen. Zumindest wenn es unterschiedliche Vorstellungen gibt welcher Weg aus der Krise führt...
    Edit: Wobei man ja auch sagen muss, dass die Bayern auf dem Weg der Besserung sind, der eigentliche Grund dafür, dass es für sie noch nicht soo gut aussieht ist ja die Leistung von Dortmund. Und bei der bleibt sicherlich abzuwarten inwieweit sie die in der Rückrunde auch abrufen können.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Komische Geschichte. Muss dabei irgendwie an einen Teil aus dem Enke-Buch von Ronald Reng denken, wo es ja fast eine Identische Situation in Barcelona gab. Die wurde dann damit beschrieben, dass VG einfach heiß darauf ist, als Entdecker von neuen Talenten gefeiert zu werden. Damals setzte er Bonano(?) und Enke ja auf die Bank ließ den jungen Valdes ran.
    Klar, gerade die Karriere von Valdes gibt ihm recht, aber einen Butt einfach so ohne Grund als Nr. 1 zu streichen und einen jungen ohne Bundesligaerfahrung reinwerfen? Klingt meiner Meinung nach nicht Vernünftig, zumal Butt eine fehlerfreie Hinrunde gespielt hat.

  • Wir können den Kraft doch kaum beurteilen. Wenn er genauso gut ist wie Butt, ist es eine sehr harte, aber nachvollziehbare Entscheidung.

  • Es geht mir ja nicht mal um die Qualität, sondern darum, daß man sich, während man einen Haufen Probleme hat, ein neues schafft. Naja, sogar mehrere. Das ist nicht nachvollziehbar.

  • Hört sich nach Testlauf an... Die Bayern wollen nicht noch einmal den Fehler machen, einen jungen Torwart als Nr. 1 in seine erste Saison gehen zu lassen, ohne die Möglichkeit zu besitzen, sofort nachzurüsten, falls es schief gehen sollte. Siehe Fall Rensing. Also wird Herr Kraft jetzt nen halbes Jahr getestet, wenn er sich beweist wird der Transfer von Neuer wohl gecancelt, falls er nicht die gewünschten Leistungen bringt kommt im Sommer Neuer.

  • Was sich wiederum nach "Diese Saison ist eh gelaufen und wir kommen nicht mal ins internationale Geschäft" anhört. Was bei Bayern natürlich "Das schaffen wir alles sogar ohne Torwart" bedeutet.

  • Naja, die Bayern planen schon langfristig, siehe die letzten Vertragsabschlüße.


    Von daher halte ich die Herren um den Wurstfabrikanten für clever genug, jetzt auf die Brechstange zu verzichten und nicht um jeden Preis Meister werden zu wollen, sondern sich einfach mal die Pause gönnen ein Team aufzubauen was dann auch solche Spiele wie gegen Inter souverän gewinnt. So eine Truppe haben Sie nämlich nicht.

  • So einen wie Butt würde ich mir als 2ten Mann sehr gerne wünschen.


    Butt hat in den letzten beiden Saisons deutlich bessere Kritiken bekommen als Fromlowitz. Daher wäre er die Nummer 1 - unterstellt, dass es nach Leistung geht. Im übrigen ist auch noch nicht klar, ob der Vertrag von Fromlowitz verlängert wird.


    Allerdings wird er wohl auch deutlich mehr Geld bekommen als Fromlowitz - trotz des hohen Lebensalters.


    Nummer 2 wird Butt nach eigenen Angaben nicht - weder bei Bayern noch sonstwo. Dann ist das Karriereende eher wahrscheinlich.

  • Kai, ich fand die Idee nur ganz romantisch, weil wir bis vor kurzem auch noch Leute auf der Ersatzbank hatten die im Winter ihrer Karriere standen.

  • Es hieß vor Wochen schon, Butt verlängert als Nummer eins oder er hört ganz auf. Zeitgleich hieß es, wenn Butt bleibt oder Neuer kommt, dann will Kraft gehen. Er will endlich spielen. Jetzt kriegt Kraft ein halbes Jahr Bewährungszeit als Nummer eins. Dann wissen die Bayern, ob sie einen Stamm- oder Reservekeeper suchen sollen.


    Ist doch okay.