Bayern München

  • Da erinnere ich mal ans Enke-Buch. Er hatte van Gaal in Barcelona als Trainer. Dort hat er den einheimischen, jungen Keeper aufgestellt statt Enke. Es hieß, er fördert diese Leute gerne, ist ja auch nichts verwerfliches und hat er in München auch schon mit Badstuber, Müller, etc. getan.

  • Ich kann mir kaum eine langweiligere Frage vorstellen als die nach dem RR-Torwart bei den Bayern. Das einzig interessante ist die absolute "ihr könnt mich doch alle mal am........." Einstellung vom Feierbiest.

  • Ist doch eine einfache Sache. Der Kraft will gehen, wenn er im Sommer Butt oder Neuer vor der Nase hat. Dann bekommt er halt jetzt als Stammspieler Honig ums Maul geschmiert und verlängert zu Ostern. Im Sommer kommt dann trotzdem Neuer oder ein anderer.

  • Dann sitzt Kraft da mit einem Vertrag, und die Bayern haben zwei gute Torhüter. Wenn sich der andere durchsetzt, bekommt man für ihn im nächsten Winter oder im übernächsten Sommer noch eine Ablöse.

  • Weil sie einmal einen schlechten Ersatztorwart hatten werden sie ihre Ersatztorhüter nun nie wieder verkaufen können?

  • Nein, aber sie werden nicht zur Winterpause einen Torwarttausch vornehmen, um irgendwann eventuell mal eine für ihre Dimensionen unbedeutende Alblöse einstreichen zu können. Und ob der Rensing nun schlechter als der Kraft war, wird sich vielleicht schon in Kürze zeigen.

  • Da erinnere ich mal ans Enke-Buch. Er hatte van Gaal in Barcelona als Trainer. Dort hat er den einheimischen, jungen Keeper aufgestellt statt Enke. Es hieß, er fördert diese Leute gerne, ist ja auch nichts verwerfliches und hat er in München auch schon mit Badstuber, Müller, etc. getan.

    Es geht wohl scheinbar auch darum, seinen Ruf als "Entdecker" auf Teufel komm raus bestätigen zu wollen.
    Bei Bayern ist das recht einfach, da er i.d.R. auch gutes Spielermaterial findet. Dennoch ist die Ablösung im Tor nur schwer begründbar.
    An Butts Stelle würde ich mir ziemlich "verarscht" kommen.

  • Nö. Butts -sehr wahrscheinliches - karriereende ist für diesen Sommer avisiert. und es ist absolut nichts ehrenrühriges dabei, wenn der Trainer sich eine gewisse vorlaufzeit nimmt um einen potentiellen nachfolger anzutesten. Besser als zu Beginn der nächsten Saison nach 10 Spielen festzustellen, dass der nciht reicht und dann auf Teufel komm raus für 20 mio oder mehr einen neuer o.a. zu verpflichten.

  • Sicher das Neuer da definitiv hingeht? Wie schon vielfach angemerkt, wird es sich Neuer, sollte Kraft vernünftig spielen, zweimal überlegen dort hinzugehen und sich einem Konkurrenzkampf zu stellen den er auch verlieren kann.

  • Weißt du wie Kraft spielen wird? Und van Gaal ist dafür bekannt seinen eigenen Kopf zu haben. Wenn Kraft ne ordentliche Rückrunde spielen wird, geht Neuer im Sommer dort keinesfalls hin und die Bayern können die 30 Mio. für was besseres ausgeben.

  • Weißt du wie Kraft spielt? Neuer hat in Deutschland lediglich mit Adler einen Konkurrenten. Letztendlich ist es mir auch egal, hauptsache der feiste Holländer greift mal ordentlich ins Klo.

  • Darauf würde ich nicht viel geben, siehe Olaf Thon früher.


    Vermutlich macht Kraft in der Rückrunde einen Testlauf, wenn es gut läuft, können sie sich Neuer sparen.