Bayern München

  • Anstatt Transparenten und Spieler-Bashing sollen die lieber mal bei den Heimspielen den Mund aufmachen.


    Also Bräzn ausm Gesicht und Maul auf ihr Weißwürste!

  • Man könnte das auch wesentliche gelassener sehen. Die Aussage „Du kannst auch noch so viele Bälle parieren. Wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren.“ ist eine Meinungsäußerung von 30 Leuten, die weder eine Beleidigung noch einen persönlichen Angriff darstellt oder Gewalt androht ( Stichwort Fadenkreuz/Hopp). Die Aussage verstößt gegen keine Gesetze und ist noch nicht einmal überzeichnet oder überspitzt. Sie sagen einfach nur, dass sie ihn als Bayern-Spieler nicht akzeptieren werden, auch wenn er gute Leistungen bringt. Man sollte sich den Satz einfach nur einmal in Ruhe durchlesen und unvoreingenommen den Inhalt prüfen. In einem Land, das Wert auf Meinungsfreiheit legt, muss so eine Aussage akzeptiert werden - auch wenn man über die Sache ganz anders denkt.


    Dass diese Aussage über ein Spruchband kommt, ist bei Fußball-Fans normal.


    Die ganze Sache erhält eine größere Bedeutung, als ihr eigentlich zusteht, weil die Presse das Thema hochspielt und die Bayern darauf anspringen. Souveränität sieht anders aus. Neuer ist derjenige, der sich dabei noch am klügsten verhält.


    Wieviele Fans haben die Bayern auf der ganz Welt ? 500.000 oder doch 1.000.000 ? Ich weiß es nicht. Diese Gruppe, die da ihre Meinung kundgetan hat, hat angabegemäß 30 Mitglieder.

  • oh, Prinz !!


    Du sprichst mein Lieblingsthema an: "Wer ist ein wahrer Fan ? "


    (Sind es die, die bei Kälte ohne Mütze ins Stadion gehen ? Oder die, die ein Mütze verleihen, damit der Kumpel nicht friert ? ;) )

  • Die ganze Sache erhält eine größere Bedeutung, als ihr eigentlich zusteht, weil die Presse das Thema hochspielt und die Bayern darauf anspringen. Souveränität sieht anders aus. Neuer ist derjenige, der sich dabei noch am klügsten verhält.


    :daumen:


    Ich finde auch bemerkenswert, wie wenig souverän die Bayern damit umgehen. Ansonsten ist mir die Geschichte wurscht.

  • Mich wundert es überhaupt nicht, dass die Bayern es so hoch hängen. Als mediengestützt selbstempfundener Nabel der Welt gehört es dort zum Selbstverständnis, jede Kleinigkeit im Verein zur letzten Vorstufe des nahenden Untergangs des Abendlands zu erklären.


  • ........ Diese Gruppe, die da ihre Meinung kundgetan hat, hat angabegemäß 30 Mitglieder.


    Irgendwie liegt mir an, losgelöst dass ich es in der Gesamtbetrachtung ähnlich wie Kai sehe, dass schon mal Jemand die Definition "Gruppe - kleine Gruppe" nicht so wirklich auf die Reihe bekommen hat! Wehret den Anfängen meine Damen und Herren, wehret den Anfängen, kann ich da nur sagen.

  • Bayerns Führung hat halt gehofft, dass die "Seuchensaison" abgehakt ist und nun alles besser wird. Bessere Spieler, besserer Trainer, keine störenden Fans. Und nun gibts bereits vor Saisonbeginn die ersten Störfeuer. Das wollen sie natürlich im Keim ersticken. Die Frage ist, ob sie es damit nicht noch größer machen.

  • Was hast Kai, verstehst Du nicht was ich sagen möchte?


    Für Aussenstehende, für Erstbesucher, für Quereinsteiger, für Neufans könnte es, sowie auch für die Presse im In- und speziell im Ausland, eine zu überlagernde Wirkung haben, wenn man nicht sofort knallhart darauf reagiert! Es ist doch der Höneßschereflex und den kennt man, wenn man mia iss.... denn, mia san mia, oda....

  • Ich dachte, dass du eine neue Definition des Ausdruckes "Gruppe" erklären wolltest.


    Mitnichten und Neffen Kai!


    Mir ging es um die, in meinen Augen, etwas überhebliche Herabstufung der "Gruppe" auf die Anzahl 30! Diese 30 können, wenn sie es geschickt anstellen eine Wirkung nach aussen tragen und das tun sie nach Ihrer Sichtweise überdurchschnittlich erfolgreich, die Du schwerlich wieder in den Griff bekommst und dann nur mit hohem Aufwand erklären kannst und musst!