Bayern München

  • Ich denke, dass München und die Bundesliga für Guardiola schwierige Umstellungen werden. Hier herrscht viel mehr Öffentlichkeit, z.B. beim Training oder bei privaten Terminen, als in Spanien.

    Ist das so?
    Ich hätte gedacht, das bei Barca oder bei Real das Medienintresse nicht geringer ist als bei den Bayern.

  • Ich glaube, dass es dort eher so ist:
    Das Stadion ist für die Fans, das Trainingsgelände für die Mannschaft. Dort ist eigentlich meist nur das letzte öffentliche Training, insbesondere bei Gastspielen in Ausland sehr gut besucht.


    Wenigsten bringt Bayern jetzt Pep in die Bundesliga... :rofl:

  • Ich bin durchaus der Meinung, dass Guardiola ein guter Trainer ist.


    Allerdings bin ich nicht sicher, dass er den Großteil des Erfolges bei Barcelona ausgemacht hat. Die Spielweise hatten die auch schon vor Guardiola. Und eine andere Spielweise kann Barcelona auch nicht . die haben keinen Plan B, Wenn der einmal nicht funktioniert (wie gegen Chelsea im letzten CL-Halbfinale) machen sie trotzdem so weiter. Und dann ist da natürlich der Faktor Messi. Der schiesst mal locker 40 bis 50 Tore mehr als ein anderer (starker) Spieler.

  • Ich hab immer auf mourinho spekuliert, aber guardiola ist auch nicht verkehrt. Wird sich real noch mehr vor der bestia negra in die hoße scheißen.

  • Zitat

    Messi oder Xavi ?



    :) nee aber kann mir schon vorstellen das es Spieler gibt die dann eher zu den Bayern gehen wegen Guardiola.

  • Guardiola hat selbst mal sinngemäß gesagt, dass Johan Cruyff - als sein Trainer im Dream Team - die Kathedrale gebaut habe und dessen Nachfolger (einschließlich ihm selbst) sie vor allem in Schuss halten. Gerade die Akademie und die einheitliche Spielweise von der Jugend bis zur ersten Profimannschaft geht ja auf Cruyff / Ajax zurück. Tiki-Taka ist aber z.B. ein Beleg, dass Guadiola auch selbst Konzepte entwickeln kann -- und ich halte es für gut möglich, dass er bei den Bayern noch was anderes, aber trotzdem Innovatives spielen lässt.


    Auf jeden Fall halte ich Guardiola für einen Weltklasse-Trainer. Ja, der hat immer die besten Truppen gehabt, aber auch die muss man erstmal zu Meisterschaften und Champions League und zum "Sextuple" führen. Jose Mourinho hat ja nun bei Real auch erstklassige Mannschaften bekommen und trotzdem nicht alles abgeräumt.


    Sowohl das Sprach- als auch das Eingewöhnungsproblem halte ich für handhabbar. Es ist noch bis zum 1. Juli Zeit, bis Guardiola offiziell anfängt. Die Bayern können ihn aber jetzt schon in Entscheidungen einbinden (gerade zusammen mit dem perfekt spanisch sprechenden und vermutlich sehr kooperativen Heynckes), und er kann noch Deutsch-Grundlagen lernen, sofern er die nicht ohnehin schon hat. Englisch kann er wahrscheinlich auch, wie sein Jahr in New York vermuten lässt. Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass die Bayern und Guardiola sich nicht erst seit gestern einig sind. Mal sehen, wie er sich vorstellt.


    Das Spannendste bleibt aber, wie er die Bayern taktisch einstellen wird. Mit festen oder fluiden Stürmern? Mit Dreier- oder Viererkette? Was macht er sofort, was perspektivisch? Ich finde es jedenfalls großartig. Wahrscheinlich wird sich auch der Trainerstab der Nationalmannschaft einen Ast freuen.

  • Nicht schlecht ; hoffentlich überträgt sich dadurch irgendwie das spanische Sieger-Gen auf die Deutsche Nationalmannschaft :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Muss ja ein knappes Rennen gewesen sein zwischen Guardiola und Slomka. Die Verantwortlichen haben sich die Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht.


    Das war lange Zeit ein Vierkampf. Erst ist Slomka rausgeschieden mit seiner Verlängerung bei 96. Dann Hecking mit der Unterschrift in Wolfsburg. Und so ging es am Ende nur noch zwischen Guardiola und Peter Neururer...

  • Das war lange Zeit ein Vierkampf. Erst ist Slomka rausgeschieden mit seiner Verlängerung bei 96. Dann Hecking mit der Unterschrift in Wolfsburg. Und so ging es am Ende nur noch zwischen Guardiola und Peter Neururer...

    Und wenn es nicht geklappt hätte, dann waren halt Wolfgang Wolf, Mario Basler, Klaus Augenthaler, Markus Babbel, Michael Skibbe und der Lothar Matthäus eingesprungen. Alle zusammen. :D

  • Und er ist besser angezogen als Klopp. Punkt für die Bayern.


    Das ändert sich in dem Moment wo er erstmals diese unfassbar chicken Lederhos´n mit stylisch rot-weiß karierten Hemd in der öffentlichkeit tragen muss.


    :kotzen:


    Da bleibe ich doch lieber bei meinen guten alten Schottenrock :anmachen:

  • :grübel:
    Warum, meinst du etwa das die Bayern jetzt bei Sport1, auf Sky oder anderen Sendern, Sondsendungen bekommen, das sie nun ca.96% der Sendezeit bekommen oder das jede verfickte Finale von denen als Klassiker nochmal gesendet wird?