Bayern München

  • jupp heynckes ist einer der grössten trainer
    am besten fand ich seinen kommentar: es haben auch clubs angefragt, "bei denen geld keine rolle spielt, diese clubs haben mich nie interessiert"

  • Stimmt, solche Aussagen von einem Bayern Trainer lassen auf eine gewisse Selbstironie schließen.


    Ich persönlich find Heynckes einfach nervig und blöd. Super peinlich auch eine PK zu geben und dort zu sagen, dass es nichts zu sagen gibt.

  • Telekom ist Sponsor, kein Anteilseigner an der Spielbetriebsgesellschaft. Und Audi und Adidas haben je 9,1%. Das hat für mich eine deutlich andere Qualität als die zitierten Beispiele.

  • Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen den Bayern und Teams wie Man City oder PSG.


    Stimmt!
    Nur hat Heynckes in seiner Trainerlaufbahn nicht Freiburg und St.Pauli trainiert, sondern u.a. Real Madrid, Leverkusen und gefühlte 12 Mal Bayern.
    So zu tun als hätte ihn die wirtschaftlichkeit eines Vereines nie interessiert finde ich albern.

  • Gute Güte, er hat mit der Aussage versucht die Vereine zu beschreiben, die ihm ein Angebot unterbreitet haben, und dies ohne Namen zu nennen. Vereine wo die Sonne scheint -> Bilbao, große Vereine/nicht auf dem sportlichen Stand der Bayern -> Real, Vereine bei denen Geld keine Rolle spielt -> City/PSG. Und eben diese Klasse an Vereinen, bei denen über 40/50 Mio-Transfers keine Minute nachgedacht werden muss, hat er nie trainiert. Vielleicht ist Dir nicht entgangen, wie er ausgeführt hat, das es eine Menge Arbeit war (besonders Vereinsintern), mit den Bayern den Martinez-Transfer zu realisieren. Bayern spielt, was internationale Transfers anbetrifft, lediglich in Europas zweiter Liga- und fährt damit (derzeit) überraschend gut.

    Zitat

    Nur hat Heynckes in seiner Trainerlaufbahn nicht Freiburg und St.Pauli trainiert, sondern u.a. Real Madrid, Leverkusen und gefühlte 12 Mal Bayern.


    Füge Deiner Liste bitte Gladbach, Franfkfurt, Benfica, gefühlte 9 x Bilbao (also 2x) und Teneriffa hinzu, dann wird das Bild stimmiger.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Füge Deiner Liste bitte Gladbach, Franfkfurt, Benfica, gefühlte 9 x Bilbao (also 2x) und Teneriffa hinzu, dann wird das Bild stimmiger.


    So siehts aus. Schon lustig, was sich Mancher hier so zusammenreimt, nur weil es ihm nicht in den Kram passt , dass ein Trainer Erfolg mit dem FCB hat...

  • Ich bin auch eher anderer Meinung.


    Dafür dass Heynckes:


    - sich so gut mit den Bayern-Bossen verstanden hat


    - so erfolgreich in München gearbeitet hat


    - so souverän gegen aufkommende Unruhen gearbeitet hat


    hat er erstaunlich wenig von der Münchner Hochnäsigkeit angenommen.


    Alleine das rechne ich ihm hoch an!

  • Gute Güte, er hat mit der Aussage versucht die Vereine zu beschreiben, die ihm ein Angebot unterbreitet haben, und dies ohne Namen zu nennen. Vereine wo die Sonne scheint -> Bilbao, große Vereine/nicht auf dem sportlichen Stand der Bayern -> Real, Vereine bei denen Geld keine Rolle spielt -> City/PSG. Und eben diese Klasse an Vereinen, bei denen über 40/50 Mio-Transfers keine Minute nachgedacht werden muss, hat er nie trainiert. Vielleicht ist Dir nicht entgangen, wie er ausgeführt hat, das es eine Menge Arbeit war (besonders Vereinsintern), mit den Bayern den Martinez-Transfer zu realisieren. Bayern spielt, was internationale Transfers anbetrifft, lediglich in Europas zweiter Liga- und fährt damit (derzeit) überraschend gut.


    Füge Deiner Liste bitte Gladbach, Franfkfurt, Benfica, gefühlte 9 x Bilbao (also 2x) und Teneriffa hinzu, dann wird das Bild stimmiger.


    Also das die Bayern transfertechnisch international in der zweiten Liga spielen, halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
    Das bei den Bayern aber das Geld mehr oder wenig ehrlicher verdient wurde, will ich auch gar nicht abstreiten.
    Aber das macht mir weder die Bayern noch den Triple Trainer Heynckes sympathisch.
    Die Arroganz die teilweise Gegnern gegenüber an den Tag gebracht wird, werde ich auch in 100 Jahren nicht mögen.
    Für mich persönlich ist Bayern München einfach ein Drecksverein, den ich zwar für seine Erfolge respektiere, aber mit dem ich mich nicht freuen kann.
    Und nur weil Heynckes mal für 96 gespielt hat, muß ich ihn ja nicht mögen.


    @Hannover962012
    Ich habe mir nichts zusammengereimt, ich finde solche Aussagen und Pressekonferenzen ala Daum einfach überflüssig.


  • Für mich persönlich ist Bayern München einfach ein Drecksverein, den ich zwar für seine Erfolge respektiere, aber mit dem ich mich nicht freuen kann.


    Sign.

  • Heynckes hat sich den Gegnern gegenüber immer korrekt verhalten und es auch nicht nötig gehabt, sich, wie Hoeness, über die Presse selbst darzustellen oder arrogante Fernglas-Aussagen zu tätigen. Der einzige Lichblick in dem Haufen dort, der sich Führungsetage schimpft und somit ist er ganz klar auf der Seite der "Guten".

  • Heynckes betreffend laboriere ich immer noch an der m. E. verschobenen Partie zwischen Leverkusen und Bayern vor zwei Jahren, als die absolute Formmannschaft Leverkusen zuhause gegen eine seit Monaten fahrig bis schlecht spielende Bayern-Mannschaft zur Halbzeit 0:4 o. ä. zurücklag.
    Was Leverkusen nichts ausmachte, deren zweiter Platz hinter Dortmund quasi zementiert war, die Bayern aber der CL-Quali näher brachte.


    Heynckes, Trainer von Leverkusen, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seinen Wechsel nach München in der darauffolgenden Saison bekannt gegeben.


    Leverkusen spielte - ohne erkennbare Not - mit einer besseren B-Mannschaft bzw. schonte zentrale Spieler.


    Leidtragender damals war übrigens der Gegner der Bayern im Kampf um Platz 4, ein ehemaliger Scheissclub aus dem Norden.



    Unter solchen Vorzeichen fällt mir das Einstimmen in den Jupp-Jubel-Chor dann immer etwas schwerer.
    Erst recht die Feiner-Sportsmann-Berühmungen.

  • Toll, jetzt trampelste wieder vor allen Leuten auf anderer Menschen Heiligenscheinen rum.
    Du bist Dir für ein bisschen Ruhm auch für nix zu schade. Schämen solltest Du Dich.

  • Auch wenn dieser Guardiola-Hype schwer erträglich ist, muss man schon anerkennen, wie gut der in so kurzer Zeit Deutsch gelernt hat.

  • Doc Fuentes ist ja mit seiner Liste nicht erst seit gestern auf dem Markt, deshalb ist Deine Befürchtung nicht ganz unbegründet.