Bayern München

  • Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig..


    Sollten wirklich bald in der Dubai-League spielen, es ist einfach öde für die Liga.

  • Wenn ich Sebastian Rode wär, würde ich abkotzen. Das Geld was sie nun für Alonso auf den Tisch legen, hätten sie auch einfach dafür nehmen können um Kroos ein nettes Paket zu schnüren. Komische Politik die irgendwie nicht zu den Bayern passt.

  • Das war mein Gedanke auch, zweiter. Aber er sitzt nicht so lange, dass es Pep gelingen könnte, den Klub in FC Espana München umbenennen zu können.

  • WUndert mich eigentlich nur das die Bauern nicht noch im Sturm jemanden geholt haben der um die 20 Mio. kostet, da waren ja auch einige auf dem Markt.
    Wird also diese Saison nur darum gehen welche Manschaften es schaffen gegen die Bauern ein Unentschieden oder zur noch größeren Überraschung einen Sieg einzufahren.


    Wobei die Bauern ja schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten diese Schiene fahren und möglichen Konkurenten die besten Spieler abkaufen, nun ist es eben so das die Bundesliga als Jagdrevier nichtmehr reicht. Fangen wir doch einfach mal in der spanischen Liga an denken sich die Oberbauern wohl.


    Ich kann mich noch daran erinnern das ein gewisser Uli H der momentan etwas gefilterte Luft atmet mal gesagt hat, wir brauchen keine großen Stars.


    Bin gespannt wer noch kommt solange Pep dort Trainer ist, würde mich nicht wundern wenn man irgendwann 22 Spieler der Sorte Weltstar dort sieht, eigentlich kann der nächste Transfer nur CR7 oder so heißen vlt auch ein Wayne Rooney oder so.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Bei bayeern sind 3 6er verletzt und mit Thiago und Schweinsteiger zwei Spieler, die sehr verletzungsanfällig sind (ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Schweinsteiger nocheinmal eine komplette Saison durchspielen kann) . Da sehe ich dann tatsächlich Handlungsbedarf. Das war ja zum Zeitpunkt vom Kroos Abgang so noch nicht ersichtlich, von daher nicht inkonsequent. Und mit Rode und dem unerfahrenen Gaudino in die Saison gehen wäre dann doch etwas riskant bei drei Wettbewergen, oder? Nach den Verletzungen von Prib und stindl wurden doch hier die Rufe nach Neuzugängen doch auch lauter, oder?


    Prinzipiell geht mir das ja kilometerweit am Arsch vorbei, da ich Bayern nicht als direkte Konkurrenz sehe, aber diese "Bayern kauft alle Talente weg, nur um die Gegner zu schwächen" Geschichte ist doch Käse. Den Vorwurf könntest du auch Dortmund machen. Und international allen "großen" Clubs. Und FC Espana? Weil da 5 Spanier spielen? Von denen einer Ersatztorhüter ist? Come on, bei nem spanscihen Trainer ist es ja nun nicht so ungewöhnlich, dass er Leute holt, die er (seit Jahren) "kennt".

  • Das sehe ich ganz anders. Kroos ist zwar ein super Spieler, meiner Meinung nach aber nicht konstant in seiner Leistung. Einem genialen Spiel folgten immer uninspirierte Spiele. Und Xabi Alonso ist ja als Backup geplant, bis Thiago, Martinez oder Schweinsteiger zurück sind (so verstehe ich das).


  • Und Xabi Alonso ist ja als Backup geplant, bis Thiago, Martinez oder Schweinsteiger zurück sind (so verstehe ich das).


    Ich behaupte einfach mal, dass Xabi Alonso selbst das aber anders sieht. Wieso sollte der sich denn von Reals Bank auf Bayerns Bank setzen wollen? Wobei er bei Madrid ja auch ein gewisses Standing hat und sich durchaus auch gegen Kroos durchsetzen könnte, was ich nicht für so unwahrscheinlich gehalten hätte. Der wird schon mit dem Anspruch kommen, dort Stammspieler zu werden. Und dann bin ich mal gespannt, wie die es schaffen, 4,5,6 Weltstars für dieselbe Position bei Stimmung zu halten, wenn die in ein paar Monaten alle wieder langsam zurückkehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Komischerweise hatten sie damit ja noch nie wirklich Probleme. Warum auch immer. Muss wohl am guten Essen liegen.
    Ich versteh das trotzdem nicht. Also das mit Alonso. Müssen die irgendwie schnell Geld loswerden?
    10 Millionen. Für Kroos zu viel, für Alonso grad recht. Auch wenn nicht ganz vergleichbar, was die Position betrifft.
    Ist der Wechsel denn fix?

  • Kroos wollte wohl 8 Netto bei Bayern haben bzw. bekommt die jetzt auch bei Real. Das ist deutlich mehr als 10 Brutto. Außerdem redet die Bild jetzt nur noch von 8 Brutto

  • Ganz banal gesagt, vielleicht wollte Kroos einfach weg von Bayern und das mit dem Geld wird einfach vorgeschoben, obwohl das evt. auch eine Rolle spielte, aber vielleicht nicht die entscheidende.

  • Kroos wollte wohl genau so viel verdienen, wie Schweinsteiger und Lahm. Der FC Bayern wollte ihm aber nicht annähernd so viel zahlen. Es ging sicher auch um Wertschätzung, nicht nur um Kohle.