Bayern München

  • Und er wird bei uns aufblühen. Da bin ich mir ganz sicher.
    Wo spielt Wiesinger eigentlich? Und Rau?
    Das sind so Spieler, bei denen Bayern kalkuliertes Risiko eingeht (u. a. auch Hashemian oder Frank Hartmann). Die haben ein, zwei gute Spielzeiten bei einem "kleinen" gespielt. Geht es gut bei den Bayern (vgl. Wohlfarth), haben sie ein Bombengeschäft gemacht. Geht es nicht gut, gehen sie wieder oder werden ausgeliehen (vgl. Dos Santos). Nicht dumm, das ganze. Kann man aber nur machen, wenn man das nötige Kleingeld uff de Tasch hat.

  • Der Witz ist dann ja auch gerade, daß für die Profis, die man bald wieder verkauft, überproportionales Geld bekommt, weil das dann ja "einer von Bayern" ist. Schon ungerecht, die Welt.


    Ich finde es allerdings gut, daß sie Schlaudraff nicht den Bremern überlassen haben. Vielleicht packt er's ja besser als die schon genannten oder auch Podolski, der ja auch Probleme hat. Bei einem Salihamidzic hätte ich damals einiges darauf gewettet, daß der sich bei Bayern nicht durchsetzt.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Der Witz ist dann ja auch gerade, daß für die Profis, die man bald wieder verkauft, überproportionales Geld bekommt, weil das dann ja "einer von Bayern" ist. Schon ungerecht, die Welt.


    Ich finde es allerdings gut, daß sie Schlaudraff nicht den Bremern überlassen haben. Vielleicht packt er's ja besser als die schon genannten oder auch Podolski, der ja auch Probleme hat. Bei einem Salihamidzic hätte ich damals einiges darauf gewettet, daß der sich bei Bayern nicht durchsetzt.


    Das ist allerdings die Dummheit der kaufenden Vereine und nicht die Schuld von Bayern München.

  • Eben, aber weil es immer "Dumme" gibt, die das machen werden (wir gehören ja auch dazu, haben aber mit Hashemian noch einen der besseren Deals gemacht, trotzdem ist der Spieler insgesamt zu teuer) kann sich Bayern sehr leicht tun, Spieler zu kaufen und durch Anziehen des Trikots zu "veredeln".

  • Wie die alle nur den Fehler machen können und nach Bayern gehen. :nein:


    Bayern hat schon genug gute Spieler . Und auch die Bestzung der Bank ist schon erstklassig.Naja also wird er ab Sommer auch auf der Bank sitzen.

  • Tja, ein halbes Jahr gut gespielt... Schon bei den Bayern...


    Poldi hat die Bayern ja auch mal als große Herausforderung gesehen. Und jetzt? "Ich habe meinen Wechsel nicht bereut." Naja, sonst würde er sich ja auch selbst als Versager darstellen...


    Aber Ergänzungsspieler zu sein, ist doch auch ein (finanziell) lohnender Job!

  • Bei Magaths Durchblick plant der sicher mit ihm im offensiven Mittelfeld, nachdem zu aber auch wirklich jedermans Überraschung Ballack doch nicht durch Santa Cruz ersetzt werden konnte.

  • das problem ist doch, dass die bayern einfach den markt leerkaufen wollen.
    ob die dann nur auf der bank sitzen ist denen doch egal, solange sie nicht für den gegner spielen.


    aber irgendwie scheinen es die nachwuchsspieler nicht zu merken, dass ein wechsel zu den bayern meist eine einbahnstraße auf die bank ist...

  • Schlaudraff ist aber einer, der auch bei Bayern den Durchbruch schaffen kann. Da bin ich mir ziemlich sicher – was ich etwa bei Podolski nicht war. Bei Leuten wie Wiesinger und Rau erst recht nicht.

  • Zitat

    Original von Der-Kuddl
    Poldi hat die Bayern ja auch mal als große Herausforderung gesehen. Und jetzt? "Ich habe meinen Wechsel nicht bereut." Naja, sonst würde er sich ja auch selbst als Versager darstellen...


    der ist erst ein HALBES jahr da und war auch noch einige zeit verletzt.... diese stammtisch-sprüche der marke "der setzt sich da doch nicht durch" etc nerven.


    und schlaudraff kann man für 1,2 millionen ruhig holen. wenn es schief geht, geht er halt wieder.

  • @ Sagna
    Doch, Du hast Adolfo Valencia vergessen. Der zählte aufgrund seines Alters bestimmt auch noch zu den Talenten.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Zitat

    Original von Benni96rocker
    Und wieder ein Talent das bei den Bayern verhunzt wird.



    Talent hin oder her das sei mal dahingestellt...er war zu Gladbacher Zeiten auch kein "grosser" ist doch logisch, das einer wie er, wenn das Potenzial stimmt, er einem Verein wie Aachen locker helfen kann...aber auch ohne ihn gings ganz gut... erst neulich war eine Diskussion im Fernsehn am Gange bezüglich des OM in der Bundesliga...da stuften sie Schlaudraff genau in die gleiche Ecke wie Bruggink. Es hiess "Ein Spieler wie der Jan, kann den kleinen Vereinen immer helfen, es ist jedoch die Gefahr, sollte er zu einem der grösseren gehen wie Bremen oder Bayern oder gar ins Ausland, das er in der Versenkung verschwindet und eventuell leichte Depressionen bekommt wie der Lukas bei den Bayern. Man darf solche Spieler nicht zu überschätzen, die Spieler selbst auch nicht. Jan (Schlaudraff) mag ich gerne als grosses Talent schätzen und ist mit Sicherheit auch eins, aber schon jetzt ein Wechsel zu einem grossen Verein halte ich doch sehr fragwürdig..."


    weiter gings dann bissl später..."...nehmen wir auch die Situation bei Hannover..sie gaben einen Klassemann wie einen Jan Simak ab für grosses Geld, doch der Rubel um ihn und das grosse Geld haben ihn in einen tiefen Sumpf fallen lassen...danach kam Ricardo Sousa, ein gutes Talent aus Portugal, kam in der Bundesliga und bei Hannover nicht zurecht, jetzt haben sie den Bruggink aus Holland geholt mit grossen Erwartungen, aber er ist auch nicht mehr das wie ich ihn aus früheren Zeiten kenne...[...] ich sehe das Problem speziell im Offensiven Bereich in der Bundesliga so, das man Talente und welche die mal eines waren nicht überschätzt werden sollten, ich rate allen sich in ihrem Verein erstmal zurechtzufinden um dann in 1-2 Jahren oder auch später den nächsten grossen Schritt zu wagen und nicht wie Jan direkt nach einem Jahr in Aachen zu einem "grossen" zu gehen"



    Ich weiss nicht mehr genau wer das war, war im ZDF, der das gesagt hat, aber indirekt hat er schon recht...nicht das ichs den Bayern gönne, aber im Hinblick auf die Nationalmannschaft kein guter Schritt, wenn er wie Poldi erstmal auf der Bank sitzen wird. Dort wird zuviel von ihm erwartet, das kann auch nach hinten los gehen.


    Natürlich wurde in der Sendung bezüglich des Themas auch Diego von Bremen ganz hervorgehoben, was für ein "Ausnahmetalent" er ist....ich find auch, Diego ist ein ganz grosser, aber einer mit so einem Potenzial und bei so einem Verein hat es in der Bundesliga doch recht "einfach"..bei Chelsea(beispiel) würde er vlt gar nicht so gross rauskommen



    Naja ich bin mal gespannt wie sich das mit Schlaudraff bei Bayern entwickeln wird...im Hinblick auf die Nationalmannschaft wünsch ich mir, das er und Podolski dort Stammspieler werden...gegen uns können die beiden sich dann aber auch mal ne Pause gönnen :D

  • Ich finde es immer witzig, das man Podolski bereits als bei Bayern gescheitert ansieht. Der Junge war nach der WM kaputt, hatte kaum Vorbereitung im Vergleich zu Makaay, Pizarro oder S.Cruz und war zudem noch in der Zwischenzeit einige Wochen verletzt. Was erwarten die Kritiker denn ? Jedes Spiel über 90 Minuten und dabei noch 5 Tore pro Spiel ?

  • Das ich sowas von Dir mal hören würde..... aber da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Auch Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger haben ja lange Zeit eher unterdurchschnittlich gespielt. Ich schätze mal, dass Poldis Stunde zur Rückrunde schlagen könnte.

  • Ich will ja nicht rummosern, aber erst kürzlich sagte Schlaudraff, das er durch die Spiele bei/für Aachen ziemlich geschlaucht ist, weil er immer Einsatz zeigen musste


    1. Ist das keine gute Eigenwerbung
    2. Was will er denn bei Bayern machen wenn er Stammspieler werden will?Die spielen Bundesliga, Pokal(abgesehn von dieser Saison^^) und Champions League...da kann er sich keine Ausreden leisten...das ist nen ganz anderes Kaliber