SAS Superligen - Dänemark

  • Zitat

    Original von Harzer
    Im übrigen spielt OB im UI-Cup !


    Heute 1. Runde, Anpfiff war um 15:00


    OB - Ballymena (NIR)


    0:0

  • Zitat

    Original von Harzer
    Morgen gehts in die 2. Runde im UEFA Intertoto-Cup


    20:00


    Odense BK - Villarreal



    haetten mal ruhig zuerst (naemlich heute) in spanien kicken sollen, dann muesste ich nachher nicht noch ein paar stunden sinnlos am strand rumliegen.........

  • So... gerade eben aus Kobenhavn wiedergekommen... schönes Wetter, schöne Spiel und auch immer wieder schöne Frauen ;)


    I. Spiel
    BK Frem - Dalum - I. Division - 1. Spieltag - 2:0
    ca. 5000 Zuschauer


    Frem von Anfang an die klar bessere Mannschaft, bloss die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig. Zur Halbzeit 0:0, aber direkt nach dem Anpfiff das 1:0 und Dalum hat sich aufgegeben. Ergebnis hätte viel viel höher ausfallen müssen. Handgezählte 6 Gästefans waren dabei...



    II. Spiel
    Brondby IF - Viborg FF - SAS Ligaen - 2. Spieltag 2:0
    ca. 14500 Zuschauer


    Wahnsinniger Heimsupport... teilweise richtiges Gänsehautfeeling. Gästefans waren vielleicht 50 mit. Brondby machte von Anfang an Druck, hatte aber bis auf einen Pfostenschuss keine wirklich gefährlichen Szenen. Viborg beschränkte sich auf das kontern und hatte 2, 3x richtig Pech beim verwerten ihrer Chancen.
    Zur HZ 0:0, danach war Viborg eigentlich die bessere Mannschaft. Doch weil einige Spieler meinten den Ball ins Tor tragen zu müssen blieben sie ohne Torerfolg.
    Nach einem Konter das 1:0 für Brondby und ein paar Minuten später durch einen Schuss aus der 2. Reihe in den Winkel das 2:0.



    III. Spiel
    FC Kobenhavn - Esbjerg fB - SAS Ligaen - 2. Spieltag 2:2
    ca. 22500 Zuschauer


    Ziemlich zerfahrenes Spiel am Anfang und keine wirklichen Torchancen auf beiden Seiten. 25. Minute Eckball Esbjerg, Verwirrung im 16er, der Ball springt einem Esbjerg Spieler an den Fuß 1:0 Esbjerg. Gleichzeitig auf der HZ-Stand. Kurz nach der Halbzeit gelingt dem FCK der Ausgleich. Doch ein paar Minten später kontert sich EfB zum 2:1. Danach FCK mit enormen Druck, Esbjerg nur noch mit der Brechstange aus der Abwehr raus... 90+1 Minute FCK mit dem 2:2 durch einen Volleyschuss. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.



    ------------------


    Bilder und Videos werde ich im Laufe des Tages noch nachreichen...

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, ich wohne fast direkt neben dem Parken, aber die Spiele sind am 22.8 (noch nicht da) und 29.8 (schon wieder weg). So ein Mist aber auch. Oder ist vielleicht am Mittwoch noch CL-Quali?


    Edit: Wenn Kopehagen FC am 4.8. gewinnt, haben sie ein Heimspiel gegne Monaco! Da muss ich undedingt hin. Es kribbelt schon richtig!

  • Købnhaven spielt morgen CL-Quali... also wird da wohl kein CL Spiel sein. (Ok... die nächste Runde war mir terminlich nicht bekannt ;) ) Naja dann gönnst du dir halt mal Brondby. Lässt sich vom Parken auch gut erreichen. Zu Fuss 15 Min zum Østerport und dann mit der S-Bahn Richtung Hergårde und dann Brøndby Strand aussteigen... dann fährt da immer ein Bus direkt zum Stadion.


    Für Bus und Bahn zahlst du für eine Zone 7,50 DKK, für 2 Zonen 17 DKK und für 3 Zonen (wie z.B. vom Parken zum Brøndby Stadion) 25,50 DKK.


    EDIT: hat sich natrülich alles erledigt was ich hier geschrieben hab... hätte mal aufs Datum achten sollen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Am 28. spielt allerdings HIK zu Hause. Das könnteste dir auch antun. I. Divison (also 2. Liga). Das Stadion steht im Ortsteil Hellerup, das ist im Norden der Stadt.
    Stadion hat 20000 Plätze und recht fein... Bilder findest du hier: http://www.stadionwelt.de/Stad…rk/Hellerup/Hellerup.html


    Zudem spielt Malmö FF am 24.08. um 20:00 zu Hause gegen Helsingborgs IF. Das ist auch noch ein Derby !!! Mit der Bahn für 8€ geht es in ner halben Stunde über den Øresund. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Boah, wie kann das sein? FC Kopenhagen verlor in der CL-Quali zu Hause mit 0:5 gegen Banik Irgendwas. Ich weiß nicht mal, wo die herkommen.


    Passt aber zu einem allgemeinen Scheißtag für mich, nichts läuft, wie es soll. Zudem hatte ich mich verguckt: Wäre der FC weitergekommen, hätten sie am 25.8 auch auswärts gespielt. So war meine Aufregung und Vorfreude eh für'n Arch. :wut:

  • Dann gönn dir halt das Südschwedische Nachbarschaftsduell in Malmö ;)


    So wie der FCK schon am Sonntag gespielt hat, war das aber abzusehen. Gorica is ja auch nich soooo schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harzer ()