SAS Superligen - Dänemark

  • gorica ist der HIT (waren mal sponsor) 5-0 in kopenhagen ist wirklich nicht sooo schlecht, aber der as monaco ist ja nicht gerade eine belohnung........

  • Und es ist doch Nova Gorica ;)


    3. Spieltag SAS


    Samstag, 7.8.2004 17:00
    Viborg FF - FC København 3 : 2

    Sonntag, 8.8.2004 15:00
    Odense BK - Randers FC 5 : 1
    Herfølge BK - Aalborg BK 2 : 1
    FC Nordsjælland - Silkeborg IF 2 : 3
    Esbjerg fB - FC Midtjylland 3 : 0

    Sonntag, 8.8.2004 17:35
    Århus GF - Brøndby IF 0 : 0


    Tabellenführer ist damit nun Silkeborg mit 7 Punkten. Danach folgt auf 2 mit ebenfalls 7 Punkten Herfolge und dann auf 3 Odense mit 6 Punkten.
    Auf den Abstiegsrängen stehen derzeit Nordsjælland und Randers mit einem, bzw. null Punkten.

  • Zitat

    Original von Harzer
    Und es ist doch Nova Gorica ;)



    habe nichts gegenteiliges behauptet. den ground habe ich mit gepflegtem spaziergang von goricia (italien) über die grenze gemacht (gute 5km). die grenzer haben schön blöd geschaut, als ich nachm spiel (gegen inter cardiff) wieder zurück marschiert bin.

  • 4. Spieltag


    15.8.04


    AaB - Viborg 1:2
    Brondby - FC Midtylland 2:1
    FC Kopenhagen - OB 1:1
    Herfolge - FC Nordsjælland 0:2
    Silkeborg - Esbjerg 2:1



    Silkeborg damit weiterhin Tabellenführer mit jetzt 10 Punkten. Auf Platz 2 vorgerückt OB mit 7 Punkten. Punktgleich auf Platz 3, 4 und 5 Brondby, Viborg und der Aufsteiger Herfolge.


    Derzeit auf den beiden Abstiegsplätzen mit 3 und 0 Punkten AaB und Randers FC.

  • 5. Spieltag


    Freitag, 29.08.2004
    Odense BK - Aarhus GF 0:2
    Viborg FF - Nordsjælland 0:1
    Esbjerg fB Elite - Herfolge BK 7:2
    FC Midtjylland - Freja Randers 3:1
    FC Kopenhagen - Aalborg BK 3:2
    Brondby IF - Silkeborg IF 1:0



    Durch Brondbys Sieg gegen Silkeborg bleibt zwar Silkeborg immer noch mit 10 Punkten auf Platz 1, aber jetzt ebenfalls 10 Punkte hat Brondby und teilt sich den Platz mit Silkeborg. Auf dem dritten Platz folgt mit 9 Punkten FC Midtjylland. Bei den beiden Abstiegsrängen hat sich nichts getan. Weitehrin mit 3 und Punkten am Ende Aalborg und Randers.


    Odense steht jetzt mit 7 Punkten und 9:7 Toren auf Platz 6.

  • 6. Spieltag


    Samstag 11.09.04
    Randers FC - FC Kopenhagen 0:0


    Sonntag 12.09.04
    Aarhus GF - Viborg FF 1:2
    Herfolge BK - FC Midtjylland 0:1
    FC Nordsjælland - Esbjerg fB Elite 2:1
    Silkeborg IF - Odense BK 1:2
    Aalborg BK - Brondby IF 1:1


    Tabellenreiter ist damit der FC Midtjylland mit 12 Punkten, auf Platz 2 mit 11 Punkten Brondby. Platz 3 bis 6 haben allesamt 10 Punkte. Dritter ist Odense, vierter Silkeborg, fünfter Nordsjælland und sechster ist Viborg. Die beiden Abstiegsplätze haben derzeit Aalborg und Randers mit 4, bzw. 1 Punkt inne.

  • So, jetzt muss ich hier mal meine Freude über Brøndbys vor wenigen Stunden errungene Meisterschaft zum Ausdruck bringen! Sehr schöne Sache!!
    :feier:


    Dazu wurde Herfølge noch ziemlich humorlos mit 7-0 verhauen, was auch der höchste Sieg in der Vereinsgeschichte war. Wie sich die Homepage ausdrückte, ein einseitiges Spiel gegen "rote Kegel". Im Liveticker war auch nicht eine gefährliche Aktion der Gäste zu finden.
    :respekt:


    Michael Laudrup Fußballgott! :anbeten:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Das Spiel fand zwar in Kopenhagen statt... aber entnehme ich dem richtig, dass in Herfölge mal ne ordentliche Kissenschlacht getobt hat?
    :lookaround:

  • Naja, Brasilien und Schweden haben ja auch gelb-blau, und trotzdem mag ich vor allem letztere ziemlich gerne. Mein Heimatverein aus Lueneburg hat blau-weiss-rot und spielt in rot-weiss, wie die Bayern. Farben kann man sich eben nicht immer aussuchen, gell.


    Meine Sympathie ruehrt aus den teilweise grossartigen Spielen in der Champions League (u.a. gegen Bayern), aus meiner grundsaetzlichen Daenemark-Sympathie, aus meiner Sympathie fuer den Trainer (siehe auch mein Avatar) und den Co-Trainer John 'Faxe' Jensen -- und natuerlich aus persoenlichen Erlebnissen in Kopenhagen.


    Edit @ Hildesheimer: Habe mal die Umlaute fuer bessere Lesbarkeit ersetzt, komischerweise klappt das aber nur in diesem Thread hier nicht. Hrghmpf. :motzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    ...aber entnehme ich dem richtig, dass in Herfölge mal ne ordentliche Kissenschlacht getobt hat?
    :lookaround:


    ne wir waren sehr friedlich und haben gut supportet

  • Achtung, mit Umlauten ...


    Hannover 96 hat den Herfølgern Michael Schjønberg aus dem laufenden Vertrag herausgekauft ...


    Zitat

    Michael Schjønberg til Bundesligaen


    Herfølge Boldklubs cheftræner siden d. 25. april 2004 er fra dags dato tiltrådt i en stilling som assistenttræner i 1. Bundesligaklubben Hannover 96.
    (...)
    Hannover 96 har købt Michael Schjønberg ud af en løbende kontrakt, og parterne ønsker ikke at informere om detaljerne. Det ligger dog fast, at Herfølge på et tidspunkt kommer til Hannover for at spille en opvisningskamp...


    http://www.hb.dk/

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia


    Oh Gott, was für hässliche Trikotfarben.


    Stimmt. Deshalb ist er ja hierher gewechselt. ;)

  • So, heute Abend ist es mal wieder soweit: Der Klassiker i Parken wird in wenigen Minuten angepfiffen, FCK gegen Bröndby. Bröndbys letzte klitzekleine Chance, sich irgendwie irgendwann noch zurück in die Spitzengruppe zu mogeln. Der Saisonstart nach dem Abgang von Laudrup/Jensen war jedenfalls alles andere als gut. Selbst bei einem Sieg heute wären es noch neun Punkte bis Platz 2.....