Trommelwirbel

  • Zitat

    Der 96-Trainer tat auch gestern etwas für die Verbesserung des Verhältnisses zu den Fans. Den treuen Musikern vom Fanklub „Trommelwirbel“, die jede Saison 13 000 Kilometer für 96 zurücklegen und für das Team bei jeder Partie auf die Pauke hauen, will Lienen die 465 Euro für Fahrkosten und Eintritt zum Freiburg-Spiel erstatten. Das hatte er Trommler Siegfried Belajec (52) beim Pokalendspiel der 96-Amateure gegen Braunschweig versprochen.
    Gestern beim Training nahm Lienen also die Rechnung entgegen, zum Dank bekam er einen „Trommelwirbel“-Schal – ob der ihm nun neues Glück bringt?


    Kann ich mal kurz alles vollkotzen oder was...:kotzen:


    Ich behaupte mal, das es einen ganzen Arsch voll Leute gibt, die weitaus mehr auf sich nehmen, als diese möchtegern Kapelle.


    Ich will damit auch nichts für mich oder sonstwen in Anspruch nehmen und sage: " hey ich und der und der waren auch überall und fahren xxx Kilometer" , da für mich immer noch der Spass an der ganzen Sache sehr weit oben steht.


    Wenn so etwas gemacht wird dann für alle oder gar keinen! :sauer:

  • Ich weiss, die Frechheit ist aber dermassen gross das es ein eigenes Thema wert ist.


    Ich kann es nicht ab, wie ein kleiner Haufen, der so gut wie gar nichts zur Stimmung beiträgt dermaßen hervorgehoben wird.

  • Hab ja auch nicht zum -schliessen- aufgefordert. War nur ein Hinweis.

  • Finde auch das dieser SKANDAL einen eigenen Thread verdient hat!!!


    :sauer: wa ssoll´n der Scheiss? Demnächst geb ich Ewald meine Tankquittung wenn ich von Garbsen aus ins NDS fahre oder wie oder was? Kommen die noch klar? das wollen Rote sein? NIE UND NIMMER!!!!


    :kotzen: Trommelwirbel :kotzen:

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben wurd, kann man Ewald keinen Vorwurf machen, denn woher soll er wissen, was das für Pappnasen sind. Die Aktion ist gut von ihm, nur hat es leider die komplett falschen getroffen.


    Ich war am Samstag richtiggehend von den Socken, als ich unsere Mega-Trommler gesehen habe.

  • Vorallem, Fuckt der Trommelwirbel bei jedem kleinen scheiß derbe ab !
    2-3 Trommler sind ok,aber nit sowas !!!!

  • das geht eigendlich nicht. viele 96 fans nehmen auch diuse strecke oder noch mehr aufsich um hannover zu supporten. wenn ein paar leute geld bekommen is das nicht gut. wenn dann aber auch alle. und ausserdem finde ich dass, das getrommel zuhause viel zu laut ist.

  • Vielleicht hats in diesem Fall die falschen Leute getroffen, aber die Geste allein von Ewald hat wirklich Respekt verdient. Würden sich auch mal Spieler so den Fans annehmen, dann währe das ein großer Schritt ein besseres Verhältnis zwischen allen aufzubauen.

  • Ich kann diese Saison nicht wirklich beurteilen, da ich nicht oft im Stadion war (auch auswärts). Aber vor ein paar Jahren waren die Trommler noch bei jedem Spiel dabei - und sie waren einer der Garanten für gute Stimmung, sowohl daheim als auch auswärts (das vergessen wohl auch einige sehr schnell wieder). Als ich damals noch in H31 stand, habe ich mich vor jedem Spiel auf die Trommler gefreut.


    Deshalb bin ich jetzt doch überrascht (fast schockiert), wie unbeliebt sie hier zu sein scheinen. Aber jetzt erklärt sich mir so langsam, warum die Stimmung in der Nordkurve nicht besser werden will...


    Ich kenne keinen Trommler persönlich - aber ich kann mit Ewalds Geste dennoch gut leben.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Ich kann diese Saison nicht wirklich beurteilen, da ich nicht oft im Stadion war (auch auswärts). Aber vor ein paar Jahren waren die Trommler noch bei jedem Spiel dabei - und sie waren einer der Garanten für gute Stimmung, sowohl daheim als auch auswärts (das vergessen wohl auch einige sehr schnell wieder). Als ich damals noch in H31 stand, habe ich mich vor jedem Spiel auf die Trommler gefreut.


    Deshalb bin ich jetzt doch überrascht (fast schockiert), wie unbeliebt sie hier zu sein scheinen. Aber jetzt erklärt sich mir so langsam, warum die Stimmung in der Nordkurve nicht besser werden will...


    Ich kenne keinen Trommler persönlich - aber ich kann mit Ewalds Geste dennoch gut leben.



    Früher war ohne die Trommler echt gar nix los, das lag wohl auch daran dass die szene unorgansiert war. Heute ist sie das nicht mehr und die Trommler haben Jahr für Jahr an Ansehen verloren und meiner Meinung nach können die auch wegbleiben. Aber anscheinend merken sie es nicht mal dass sie unerwünscht sind.

  • Ein Trommler in einer Fankurve sollte vor allem zwei Dinge haben:


    Ein Näschen für den richtigen Zeitpunkt und Taktgefühl.


    Beides geht den Herren vom besagten Verein leider vollkommen ab, weshalb sie mich auch nur noch annerven, ihre Verdienste aus dunkelsten Regio-Zeiten in allen Ehren...

  • Zitat

    Original von Lindener
    Sehe ich genauso wie der Dude! Solange sich Trommelwirbel von dieser Rechtsradikalen Scheiße nicht distanziert, gehört denen höchstens ne Fahrt für ein Auswärtsspiel der Verbotenen Stadt geschenkt und mehr nicht! Doch Lienen kann man keinen Vorwurf machen, er kennt sich in der Kurve nicht aus, daher Pech gehabt?


    Wie gesagt, dazu noch das besagte Typen noch nicht mal Trommeln können und es Massen an Leute aus der Kurve gibt, die es eher verdient hätten! Doch Lienen kann es ja noch nicht besser wissen, leider!

  • Zitat

    Original von GiftenMeute
    Wie im anderen Thread schon geschrieben wurd, kann man Ewald keinen Vorwurf machen, denn woher soll er wissen, was das für Pappnasen sind. Die Aktion ist gut von ihm, nur hat es leider die komplett falschen getroffen.


    das ist der punkt! von ewald war es gut gemeint und ich finde, das hat respekt verdient.


    warum sich einige hier so aufregen kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich wußte zwar nicht, daß die trommler (mittlerweile) so verhaßt sind (früher waren sie mal sehr beliebt) aber das rechtfertigt dieses rumgepampe dennoch nicht.


    bedenkt eins: keiner zwingt euch 96 hinterher zu fahren - mich auch nicht. also hat das jeder selber in der hand.


    1000 mal schlimmer finde ich es, wenn die mannschaft sich so präsentiert wie zu hause gegen stuttgart oder in freiburg. da kann der trainer oder die mannschaft im nachhinein noch so viel geld locker machen - wieder gut zu machen ist das für einen fan nicht, der 96 im herzen trägt. da zählen die punkte und die leistung des teams!

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Als ich damals noch in H31 stand, habe ich mich vor jedem Spiel auf die Trommler gefreut.


    Es gab ja auch mal Zeiten, in denen die Trommler gut waren. Das sind sie mittlerweile mit Sicherheit nicht mehr. Ein Freund von mir, der selbst Schlagzeug spielt, bekommt immer ein leichtes Würgen aufgrund des fehlenden Taktgefühls (hm, wie doppeldeutig im Zusammenhang mit dem Lienen-Geschenk).


    Alles andere hat Chrischi eigentlich schon gesagt: Lienen wusste es nicht besser bzw. kann es nicht besser wissen (und hallo? Er hat ja wohl auch besseres zu tun, als sich drum zu kümmern, welches die "richtigen" und welches die "falschen" Fans sind (wer teilt das eigentlich ein?))!


    Er wollte "den Fans" was Gutes tun und das hat meiner Meinung nach Anerkennung verdient. Und von daher ist es auch müßig, sich darüber aufzuregen, dass die vermeintlich "falschen Fans" von der Aktion profitiert haben, auch wenn ich den Frust der Viel- und Allesfahrer sehr gut nachvollziehen kann.

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein!!! :wut:


    Ich fahre auch zu jedem Auswärtsspiel und bin wohlgemerkt Schüler, was auf die Trommler ja wohl definitiv nicht zutrifft.


    Ausserdem sind die gar nicht bei jedem Spiel vertreten und wenn dann kriegen die es einfach nicht gebacken mal mehr als 5 Sekunden im Einklang mit den Gesängen zu trommeln!!!


    Eine absolut falsche Entscheidung von Lienen :wut::wut::wut:

  • Zitat

    Original von Hellking
    Eine absolut falsche Entscheidung von Lienen :wut::wut::wut:


    eine absolut falsche entscheidung von dir, so einen quark zu posten! :nein:


    ich habe auch ne auswärts-dk. fahre auch ständig. beschwere mich auch nicht. ich könnte ja zu hause bleiben und premiere gucken.


    kommt mal klar leute. am besten ihr pfeift ewald am samstag deshalb aus oder malt transparente wegen der sache.


    achtung, der letzte absatz beinhaltet zu 101 % ironie!