Trommelwirbel

  • Gehts noch? Oder was ist hier los? :wut:


    Dachte immer wir sind hier alle 96er und dann so ein Scheiß hier. Habt ihr nix besseres zu tun, als auf den Trommlern rumzuhacken??? Ich bin jedenfalls froh solche treuen Fans zu haben.


    Glaub wir sollten lieber mal zusammenhalten... oder wir buhen die Südtribüne aus, beschmeißen Mo mit Gläsern und bewerfen die Trommler mit Bier :kopf:


    Also ehrlich - geht gar nicht! Wieso schaffen es die deutschen eigentlich nicht mal für einen anderen zu freuen?? Das bekommen sogar die Amis hin - und das soll was heißen!

  • Im Prinzip hast du 100% Recht, wenn sie trommeln könnten .

  • Zitat

    Original von pittbull96


    das mit der Arbeitskarte ist wirklich ne sauerei!
    dort wird von 96 ein teil fans bevorzugt,was den anderen dagegen stinkt!Mir ganz gewaltig!
    Die sind vielleicht alles die Trommler...aber bestimmt keine Faschos!
    Würd mich net wundern,wenn die Hälfte noch nicht mal weiss ,was nen Fascho ist ;)


    Tatsache ist, dass die Nazi-Flyer beim Auswärtsspiel in Hamburg 02/03, aus deren Kreisen kamen, und sich der Fanclub Trommelwirbel bis heute nicht davon distanziert hat. Für mich ein Grund die nicht nur zu hassen sondern auch grundlegend dafür zu sein dass denen Die Arbeitskarten entzogen werden und dass dieser Fanclub verboten wird!

  • Wenn es so sein sollte, was man immer schnell vermuten kann, raus damit!

  • Zitat

    Original von pittbull96


    Im Ärger sagt man so einiges,was einem normalerweise net über die Lippen rutscht.
    (...)


    ne ne Pitbull! Lese deine Postings an sich ganz gerne, aber i.d.F. gibt es kein Pardon! Wir sind Erwachsene Leutz und wenn ich im Ärger rassistische Scheiße von mir gebe, ist mein Hirn kleiner als ne Erbse! Der hier gemeinte, tut dies sogar im vollen Saft seiner Kräfte und im nüchternen Zustand, ergo kein Gehirn und Null Verstand!

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen; kann aber nur sagen das ich mein Geld lieber alleine zusammenbekomm und Hannover auswärts fahre, als sowas...:blume:

    Dann lies vielleicht doch mal alles denn es geht nicht darum, das irgendwer sich benachteiligt fühlt. (Ich hör hier andauernd etwas von Neid :nein: ) Damit hat das null zu tun.
    Genauso wenig geht es um Lienen (wie schon hundertfach erwähnt) woher soll er auch wissen.....?
    Mir ging es bei der Themeneröffnung eigentlich nur darum, das da leute gewürdigt werden, die zur Stimmung, speziell bei Auswärtsfahrten (zu Hause sowieso) nichts beitragen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich zahl meinen Kram auch lieber selber.


    @ Schröder: Nicht übel nehmen, habe einfach mal dich zitiert, einfach nur so, weils gerade passte. :)

  • Ich finde auch, daß die Geste des Herrn Lienen hierbei im Vordergrund steht, auch wenn ich natürlich die Hände überm Gesicht zusammenschlagen muß, wenn ich bedenke, daß von denen keiner auch nur annähernd 25 Spiele dieses Jahr gesehen haben dürfte und sie sich im Gegenzug als Helden der 96-Nation nach außen darstellen ("WIR fahren 13.000km pro Jahr für Euch"). Ist am Ende auch egal, ein dummes Huhn findet schließlich auch mal ein Korn *rumpel*ratter*pling*


    Bezeichnend an der Sache ist natürlich, daß das ganze nur zu Stande kam, weil der eine Trommler nachgefragt hat, ob Lienen ihnen die Fahrt nicht bezahlen könne - für mich der letzte fehlende Beweis für ein überzogenes und inzwischen ungerechtfertigtes Selbstverständnis. Wenn mich jemand einlädt, okay, aber jemanden zu nötigen, mich einzuladen... nee, da zahle ich doch lieber weiterhin alles selbst!


    Bin echt mal gespannt, wer von denen noch ins Stadion geht, sollten die irgendwann echt mal keine Arbeitskarten mehr bekommen. Der eine oder andere, den man seit Jahren sieht, sicherlich schon, aber der Rest...

  • Zitat

    Original von Hellking
    Hallo?! Ich bin verdammt nochmal Schüler, kriege 45 Euro Taschengeld im Monat und verdiene nichts dazu.


    Man kriegt heute als Schüler 45 Euro Taschengeld? Ich glaube, ich bin im falschen Jahrzehnt Teenager gewesen... für so viel Geld (das waren ja mal fast 90 Mark!) haben wir damals sechs Wochen lang täglich 20 Stunden auf dem Feld arbeiten müssen! :kichern:


    Aber mal ernsthaft: Was diesen Thread hier angeht, verstehe ich jeden Braunschweiger, der sich hemmungslos über uns lustig macht. Das darf echt nicht wahr sein. Vorbei sind die Zeiten, in der die Fans geschlossen hinter ihrer Mannschaft standen. Vorbei die Zeiten, als es nicht um Neid oder Missgunst ging, sondern um die gemeinsame Sache, bedingungslos unsere Jungs zu unterstützen. Ich warte echt noch drauf, dass die Trommler am Samstag ausgepfiffen werden. Zuzutrauen wäre es einigen hier. Ich fürchte, das ginge dann vor allem von denen aus, die erst seit ein, zwei Jahren zu 96 gehen. Immer mehr drängt sich mir die Befürchtung auf, dass Martin Kind schon vor Monaten erkannt hat, was ich so nie wahrhaben wollte: Hannover 96 hat keine Fankultur. Leute, das ist doch alles nur ein Albtraum, oder???

  • Das was du beschreibt, kann ich leider nicht ganz verstehen. Weil abgesehen ob man sie kennt/mag/ usw ... wenn sie rechte Ansichten vertreten und um Geld betteln, kann man schonmal die Meinung vertreten, das hier etwas nicht mit rechten dingen zu geht und dann darf man auch mal was gegen eigene Fans sagen, anstatt hier die Klappe zu halten und einen auf zusammenhalt zu machen!

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Aber mal ernsthaft: Was diesen Thread hier angeht, verstehe ich jeden Braunschweiger, der sich hemmungslos über uns lustig macht. Das darf echt nicht wahr sein. Vorbei sind die Zeiten, in der die Fans geschlossen hinter ihrer Mannschaft standen.


    Schau dich mal in anderen Foren um. Das ist schon längst nicht mehr so, das alle Fans geschlossen stehen.


    Das ich das aber auch sehr traurig finde, steht ausser Frage.


    Aber ich denke, in diesem Thread geht es für mich in erster Linie um die Sauerei, das dieser Trommelwirbel für sich einnimmt, diese Saison 13000 km gefahren zu sein, und die Mannschaft bei jedem Spiel zu unterstützen.


    Und das was Robin geschrieben hat, schlägt dem Faß eindeutig den Boden aus. :nein:

  • Zitat

    Original von GiftenMeute
    Schau dich mal in anderen Foren um. Das ist schon längst nicht mehr so, das alle Fans geschlossen stehen.


    Früher ging das (in den Stadien, nicht in den Foren - die es damals ja noch gar nicht gab), heute wohl nicht mehr.


    Ich sehe ein, dass das inzwischen nur noch naives Wunschdenken von mir ist. Da haben wir wieder die Phrasenschwein-Floskel: Früher war halt alles irgendwie besser.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • das kann ja wohl hier nicht angehen... :nein:


    mag zwar sein das es mit der Finanzierung nicht die Richtigen getroffen hat. Aber wenn ich da solche Begründungen höre wie "die können nicht im Takt spielen" dann fasse ich mir nur an den Kopf! Seid doch froh das wir sie haben und sie versuchen ihren Beitrag zur Stimmung beizutragen, wozu mindestens 90% in der Nordkurve nicht in der Lage sind!


    Und wenn sie nciht im Takt spielen sollten... Hallo?? Wir sind hier beim Fußball, und da ist es doch scheiß egal! Wenn ihr wollt das sie im Takt spielen dann geht gefälligst in die Oper oder sonst wo hin.


    Aber bei der Einstellung von welchen hier ist es ja kein Wunder, das im Stadion keine Stimmung herrscht und wie die Lachnummer der Liga sind!

  • Ein gelungenes erstes Posting von Smartie, den ich im Namen aller anderen herzlich begrüße! Inhaltlich kann ich dem voll zustimmen.

  • Das war nur EIN Punkt von vielen. Neben dem nicht-im-Takt-trommeln gibt es noch andere, viel wichtigere Argumente. S.o.

  • Hab das alles mal durchgelesen und bislang war mir das eigentlich recht Wurst. Wenn ich jetzt aber lese, dass dort der Trainer gefragt wurde ob er die Fahrt bezahlt platzt mir der Hals. Dies ist grade von Personen die nix für die Heimspiele bezahlen eine bodenlose Frechheit.


    Wäre die Sache von Seiten Lienes gekommen hätte ich geasgt ok, er hat vielleicht nicht die "richtigen" getroffen, aber nette Geste. Denn sind wir mal ehrlich, wäre Lienen z.B. im BP aufgetaucht und hätte den Leuten die da sind angeboten die Fahrt nach Freiburg zu übernehmen, hätte doch keiner abgelehnt.

  • Zitat

    Man kriegt heute als Schüler 45 Euro Taschengeld? Ich glaube, ich bin im falschen Jahrzehnt Teenager gewesen... für so viel Geld (das waren ja mal fast 90 Mark!) haben wir damals sechs Wochen lang täglich 20 Stunden auf dem Feld arbeiten müssen!


    Ich behaupte mal ganz frech, dass es früher auch nicht so teuer war ein Teenager zu sein.
    Heute kriegste für 'nen Groschen nichtmal einen Arschtritt. :p

  • Zitat

    Original von könig_boris
    Ich behaupte mal ganz frech, dass es früher auch nicht so teuer war ein Teenager zu sein.
    Heute kriegste für 'nen Groschen nichtmal einen Arschtritt. :p


    Ach boris das is kein problem für´n Groschen bekommste von mir sogar 20Arschtritte wenn de willst :D

    Einmal editiert, zuletzt von fossilblue ()

  • Ich find das in Ordnung das der Trommelwirbel um sonst nach Freiburg gekommen ist, schaut mal an wie lange es sie schon gibt und wi sehr sie sich eingesetzt haben. Das sieht ihr alle nicht. Und ausserdem ist es das erste mal gewesen das sie gesponsort worden sind. Viele andere geben noch weniger geld aus wie unsere Trommler. Und wie hier einer geschrieben hat das es anderen Fans finanzell schlechter geht wie denen das stimmt auch nicht sind alle Arbeitslos ausser einer.


    Also lasst denen doch Ihren Spass ihr seid doch alle nur NEIDISCH