Rasenstech-Verlosung

  • das Harz+Härter etwa €20 - als Form kannst Du vom Tetra-Pack bis zum Senfglas(hat gut funktioniert ;) ) eigentlich alles nehmen. Wie teuer es wird, hängt halt davon ab, ob Du Form u. Formtrennmittel kaufst, oder improvisierst... (als Trennmittel z.B Butter, oder Fett)...


    Um es dann noch richtig sauber zu gestalten, brauchst Du noch feinstes Schleifpapier u./o. Schleifpaste für Kunstharze.

  • ich find´s zum kotzen. das harz stinkt wie sau - stechend und beißend. und ein ergebnis habe ich noch nicht. wurde entweder nicht hart bzw. war gestern halt von der farbe orange. hätte 96 das gleich in würfel gießen lassen und für 20 euro verkauft, dann wäre ich auch zufrieden.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    ruhig bleiben Milo - das wird schon noch hart! :D



    Ey Ihr Schweine macht sowas doch nicht in der Öffentlichkeit! :kopf:

  • Hab gerade einen super Topf bei Hornbach gekauft. etwa 30 *30 cm und 5 cm hoch. Passt perfekt rein und sieht super aus. Der Rest wird dann "eingegossen" und komt auf den Schreibtisch:daumen:

  • habe den Rasen jetzt in das Harz eingegossen. Sieht gut aus und wurde auch fest. Nur leider klebt die Oberseite immer noch. :sauer:


    Was kann man da tun?

  • bei mir klebt die unterseite noch. und die seiten (alle außer oben) sind milchig, sprich nicht durchsichtig. ich bin mit dem ergebnis nicht zufrieden!

  • habe versucht mit ganz feinem papier zu schleifen. brachte nichts. polieren? womit könnte man das deiner ansicht nach machen?

  • Ich habe hier so eine "Polierpaste für Giessharz" Habe es aber noch nicht ausprobiert, da die eine Seite eben noch so klebt

  • meine unterseite klebt nach 4 tagen teilweise noch. ich denke, die hat nicht genug härter abbekommen und wird auch nicht richtig trocknen.


    wo hast du denn das polierzeug her? das kaufe ich mir auf gar keinen fall noch extra. hat mich eh schon zu viel kohle gekostet der ganze kram.

  • Hab es jetzt auch mal weiter versucht. Drei Seiten sind sehr gut geworden, nur die obere nicht so. Mit schleifen und polieren geht es aber auch.


    Das Zeug habe ich aus so einem Bastelladen, wo ich auch die anderen Sachen her habe

  • nein, eher feines. Und das klebrige zuerst mit einem Messer abgekratzt8)


    Ist nicht perfekt, aber man kann durchsehen. Werde nachher nochmal nachschleifen

  • habe eben auch noch mal geschliffen. erst grob, dann fein. bringt fast nichts. danach poliert mit autopolitur (für plastik, chrom usw.) die stark schleift. effekt: kaum einer. viel klarer ist das teil nicht geworden.


    lustig ist aber: wenn ich einen streifen tesafilm auf die matte seite klebe, dann ist an der stelle auf einmal alles klar und durchsichtig. ziehe ich ihn wieder ab, ist alles wie vorher. muß wohl daran liegen, daß das licht durch das klebeband anders gebrochen wird.