Rasenstech-Verlosung

  • Zitat

    Stadionrasen zu gewinnen / Arne


    Nach Ende der laufenden Saison haben die Fans der Roten die Gelegenheit, ein Stück Originalrasen aus dem Niedersachsenstadion (AWD-Arena) zu ergattern. Bei der Aktion 'Freude am AWD-Arena Rasen', veranstaltet von Hannover 96, der Firma Hornbach und der BILD, können sich die sechsundneunzig Gewinner selbst ein Stück Rasen im Stadion stechen. Dafür müssen sich interessierte Fans bis kommenden Dienstag im 96-Fanshop in der Clausewitzstraße 2, in den drei hannoverschen Hornbach-Baumärkten (Linden, Altwarmbüchen und Garbsen) oder bei der BILD-Zeitung für diese Aktion bewerben. Wann genau das Rasenstechen dann durchgeführt wird, steht aufgrund der laufenden Bauarbeiten im Stadion noch nicht fest. Die Gewinner werden aber rechtzeitig benachrichtigt.


    Zwar bin ich mit der Namensgebung der Verlosung nicht zufrieden, dennoch werde ich dran teilnehmen und hoffen einer der 96 glücklichen zu sein.


    Was sagt ihr dazu?

  • Wie kann ich mich denn bei der Bildzeitung bewerben, per Email? Oder muß ich mir die Bild kaufen? Das wird in Bremen nämlich nicht möglich sein. Oder auf der Bildhomepage?

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute, dass in der bild hannover ein coupon sein wird. in der pressemitteilung stand dazu leider nichts genaues und das der termin noch nicht wirklich feststeht, mußte ich auch erst telefonisch erfragen.

  • Wielange würde so ein Stück denn halten wenn man es immer schön gießt und schneidet? Ist das was für die Ewigkeit?

  • Looserlary :nein:


    Bin zwar kein Botaniker, doch wenn man den Rasen richtig behandelt, lässt sich das bestimmt was machen. Und Notfalls kann man die Halme trocknen.

  • also ich find´die rasenaktion richtig cool,obwohl es nicht so populärer rasen ist,wie z.b. parkstadionrasen,oder so

  • Zitat

    Original von Muelli
    Wielange würde so ein Stück denn halten wenn man es immer schön gießt und schneidet? Ist das was für die Ewigkeit?


    Eigentlich schon! Braucht nen ordentlichen Unterboden, ein Paar Regenwürmer, etwas Pflege (nicht vertrocknen lassen) und ab und zu Dünger, dann hält der "ewig". ;)
    Nachdem ich in unserem Schrebergarten schon die Schumi I- und die Schumi II-Kurve angelegt habe (Rasenkantensteine), spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, ein 96-Green zu legen. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Ich denke, dass auch einige Leute Geld für den Rasen bezahlen würden. Wieso Profit-96 das nicht ausnutzt, versteh ich nicht...


    Lary, geh in deinen Stall zurück und lass das Internet in Ruhe! :nein:

  • Mich interessiert die Aktion weniger wegen dem Rasen, sondern weil man mal auf das Spielfeld gehen kann. Wann hat man schon mal so eine Aussicht? Ich kauf mir morgen in Hannover mal die Bild und hoffe, dass die Aktion noch läuft.


    PS: Lary hab ich schon lange ignoriert, also weiß ich (leider) nicht was er schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Du kannst doch jederzeit ins Stadion oda nich?!


    Zumindest wenn da irgendwelche Laufwettbewerbe oda so sind,...


    ...Dat weiß ich, weil ich früher ma bei einem mitgemacht hab, der im NDS stattfand,... :engel:

  • Normalerweise müsste man den Rasen beim letzten Heimspiel, wenn dann der Klassenerhalt gesichert ist, stürmen und auseinanderpflücken!
    Ich hab sogar noch nen vertrockneten Haufen aus Fürth!

  • Ist in der Bild Zeitung irgendwas dazu drin? Oder lohnt es sich gar nicht die zu kaufen heute??


    Danke


    EwigRoter

  • So, damit hier auch mal ne andere Meinung geschrieben wird und sich das Niveau des Threads gleich danach wieder dem übrigens Niveau des Forums anpasst:


    Ich finde die Aktion eher mau und daneben.


    Wäre 96 cool, würden sie nicht eine solche Aktion machen, bei denen viele Interessenten leer ausgehen sondern den Rasen selbst stechen lassen und in 2 Varianten für nen kleinen Preis verkaufen:


    1. in Erde gepackt und in kleinen Klarsichtboxen (zum Weiterpflanzen) für z.B. 0,96 € und
    2. in einem Acrylwürfel luftdicht eingeschlossen mit kleiner Plakette vorne druff für den Sammler für z.B. 9,96 €


    Dann hätten alle interessierten Sammler bzw Fans etwas davon und nicht nur 96 zufällig auserwählte. Bleibt zu hoffen, dass die 96 Leute dann wenigstens alle mit Autoanhänger kommen, damit sie dann ihre möglichst großen Stücke an Freunde weiterverteilen können. DAS wäre ein fairer Umgang untereinander und ein Beweis, dass es vielleicht doch noch eine friedliche Koexistenz untereinander gibt.


    So, wie ich jetzt einige hier kenne, geht gleich wieder das Gejammere los von wegen man müsse doch nicht immer alles schlecht reden und es ist doch toll, dass 96 überhaupt soetwas macht undsoweiterundsofort. Sorry, aber imo hätte es bessere Wege gegeben, den Rasen loszuwerden. Auch ein Platzsturm nach dem WOB-Spiel wäre eine bessere Alternative gewesen!


  • Dem schließe ich mich an, da hätte man wenigstens noch ein bisschen für die z.B. völlig überbezahlten :lookaround: Nachwuchs von Hannover 96 fördern können, das in der vakuum Box wäre sehr toll gewesen.


    Und ein stück Rasen aus hatte ich bis vor einem monat auch noch, allerdings ist er vertrocknet...

  • Ich war vor zwei/drei Jahren beim letzen Saison-Heimspiel von Werder Bremen gegen St. Pauli und da haben die nach dem Spiel die Tore für alle geöffnet, so daß jeder auf den Rasen konnte (außer den Gästen natürlich) und dann haben Vertreter der Fans selbst (überwiegend die Eastside) den Rasen in einem abgesperrten Bereich "professionell" ausgestochen und dann für einen symbolischen Preis von ca. 5,-DM in einer Werder-Tüte an die Fans verkauft, wobei das Geld in die Fankassen ging, soweit ich mich erinnern kann.


    Halte ich für wesentlich gerechter, aber ist halt nicht werbewirksam... denn wollen wir uns nix vormachen, ohne Hornbach und BILD wäre 96 selbst nie darauf gekommen.


    P.S.: Der Rasen wurde dann bei nem Freund von mir, der Bremen-Fan ist, im Garten eingepflanzt. Überflüssig sicherlich zu erwähnen, daß der Bremer Rasen nach wenigen Tagen vom 96-Rasen mundtot gemacht wurde... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Robin ()

  • Danke! Ich finde so etwas wie damals in Bremen auch besser!
    Falls der Klassenerhalt geschafft wird und nach dem Spiel gegen Wob. feststeht, wäre eine letzte Party auf dem Rasen doch ein schöner Saisonabschluß.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemm ()