Mitglied werden bei Hannover 96

  • Zitat

    Original von Bemeh
    Klar ist das ne gute Sache. Ist aber auch die einzige noch verbleibende Möglichkeit, um den Laden voll zu bekommen. Wenn ich von einer bisherigen Auslastung inkl. der noch kommenden Kurzentschlossenen von knapp 30.000 ausgehe, dann bleiben etwas mehr als 15.000 freie Plätze. Zuviele, um eine ordentliche Eröffnungsparty zu feiern.


    Also verschenkt man 5000*3=15.000 Tickets an treue Mitglieder, wie mich eben. :D


    Ich nehme mal an, dass nicht alle Mitglieder so schnell Verwendung dafür haben werden, und somit alles in allem vielleicht 42.000 Leute im Stadion sein werden. Nett für die Stimmung, fragwürdig für die Kasse (von 96).




    Ich glaube die Mitgliederzahl liegt bei ca. 35 00 ,und nicht jeder wird oder kann den Service nutzen.
    Ich denke trotzdem das inkl. Gästefans sowieso 35 000 verkauft sind/werden .
    Mit 42 000 dürftst du ziemlich richtig liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenris ()

  • Sehr ärgerlich! Habe meinen Mitgliedsantrag vorgestern erst abgeschickt. Ich denke mal, dass 96 nicht so fix sein wird, sodass ich in den Genuss der Freikarten wohl nicht kommen werde. Schade :(

  • Für das Bayern Spiel haben alle Mitglieder einen Brief erhalten ,in dem eine Reservierung der zwei Tickets(mit Blockwunsch) schriftlich erfolgen kann(bis 1 März) .
    Die Karten werden dann per Post geschickt (4 Euro Porto) ,aber man muß sich nicht an den beiden Tagen ,die Mitglieder Vorverkaufsrecht haben, in die zu erwartende Schlange stellen.

  • 3.3.2005
    Spaß & Action im FC-Kids-Club
    Rahn begrüßt 3.000stes Mitglied


    Die 3.000 steht: der FC-Kids-Club begrüßte am Donnerstag sein 3000stes Mitglied. Das Jubiläums-MItglied heißt Sandro und wurde am Morgen von FC-Mittelfeldspieler Christian Rahn in der Geißbockfamilie begrüßt. Rahn begleitete spontan das FC-Kids-Club-Maskottchen „Hennes“, der die ganze Woche auf großer Tour durch Kölner Kindergärten ist und die Kinder über die vielen tollen Kids-Club-Vorteile informiert. Denn als Mitglied im FC-Kids-Club erwartet die jungen FC-Fans allerhand Spaß, Action und Unterhaltung. Zum Beispiel Ausflüge mit FC-Spielern, Fahrten zu Auswärtsspielen oder eine Geburtstagsparty im FC-Kinderland mitten im RheinEnergieStadion. Brandaktuell gibt`s vor Ostern am 24. März einen Ausflug ins Schokoladenmuseum, wo es allerhand zu Naschen gibt. Also nix wie rein in den FC-Kids-Club. Werdet sofort Mitglied. Hier geht`s zum Mitgliedsantrag.
    ______________________________________________________


    Das sind mehr Mitglieder als 96 hat.



  • Das sollte einem zu denken geben, bei dem Verein wird wenigstens etwas für die Fans getan, selbst für die jüngsten. Aber 96 beweist uns ja, dass sie auch immer nur das Beste wollen, das Geld der Fans.... :wut:

  • Zitat

    nur 30 Euro abgebucht statt 60 Euro


    Nicht in der Roten Kurve? (Oder scheinbar doch? 40 Euro ((ermäßigt) minus 10 Euro Rote Kurve Rabatt = 30 Euro.) Easy

  • Zitat

    Original von erdinger


    Nicht in der Roten Kurve? (Oder scheinbar doch? 40 Euro ((ermäßigt) minus 10 Euro Rote Kurve Rabatt = 30 Euro.) Easy


    Nein ,wußte auch nicht das man dort Rabatt für die Mitgliedschaft erhält ,oder ist das nur bei ermäßigten Beitrag ?

  • Quelle :http://www.hannover96.de


    19.04.2005 18:29 Uhr]
    Mehr Mitglieder!
    Die Mitgliederoffensive der Roten 96-Mein Verein kann auf eine beeindruckende Erfolgsstory zurückblicken. Im vergangenen Mai offiziell ins Leben gerufen, ist es Hannover 96 auch durch das durch die Initiative von Vorstandsmitglied Jörg Voltmer neu entwickelte Konzept der Fördermitgliedschaft gelungen, die Anzahl der Vereinsmitglieder von 1.700 auf stolze 3.387 zu erhöhen. Viele von ihnen sorgten am vergangenen Freitag dafür, dass die turnusmäßige 96-Jahreshauptversammlung ...


    ... kurzfristig aus dem räumlich nicht ausreichendem VIP-Bereich innerhalb der AWD-Arena in das für das Bayernspiel hergerichtete alte VIP-Zelt verlegt werden musste.


    Kind spricht sich für mögliche neue Sparten aus
    Trotz des deutlichen Aufwärtstrends in der Mitgliederentwicklung liegen die Roten aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz im Ranking der Bundesligavereine. Deshalb sprach sich der 96-Vorstandsvorsitzende Martin Kind auch vor den 416 Mitgliedern (davon 200 stimmberechtigte Vollmitglieder) für weitere Rekrutierungsmaßnahmen und die Aufnahme neuer attraktiver Sparten aus. Vor allem für jüngere Menschen müssten mehr Anreize für eine Mitgliedschaft geschaffen werden, da die Alterstruktur immer noch deutlich zu hoch liege.


    Ein Jahr kostenfrei Mercedes fahren
    Aufsichtsratvorsitzender Harrald Wendt ließ es sich dann auch nicht nehmen, gleich einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen. Der Mercedes-Niederlassungsdirektor versprach, dem 10.000sten Mitglied von Hannover 96 ein Jahr lang eine A-Klasse kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Bis dahin sei allerdings eine noch verstärktere Mitgliederwerbung von Nöten.


    Für Kapitalerhöhung
    Ebenfalls als sinnvoll erachtete Kind das Streben nach einer weiteren Erhöhung des Stammkapitals der ausgegliederten Profiabteilung (KGaA). Die bisher vorgenommene Erhöhung von 2,5 Millionen Euro auf 4,5 Millionen Euro reicht meines Erachtens nicht aus, erklärte der 96-Chef. Das Ziel, die Profimannschaft mittelfristig ans obere Tabellendrittel heranzuführen, könne nur mit einer Erhöhung des Stammkapitals auf 10 Millionen Euro in den nächsten Jahren erreicht werden.

  • Zitat

    Original von fenris
    Ein Jahr kostenfrei Mercedes fahren
    Aufsichtsratvorsitzender Harrald Wendt ließ es sich dann auch nicht nehmen, gleich einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen. Der Mercedes-Niederlassungsdirektor versprach, dem 10.000sten Mitglied von Hannover 96 ein Jahr lang eine A-Klasse kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Bis dahin sei allerdings eine noch verstärktere Mitgliederwerbung von Nöten.


    Wenn wir das 10000 Mitglied begrüssen dürfen, gibt's die A-Klasse bei Mercedes bestimmt schon nicht mehr ;) Ich verstehe echt nicht, wieso die immer so "utopische" Gewinnspielchen-Ziele machen und dann mit so (mit Verlaub) Pille-Palle-Preisen. Das ist das gleiche wie damals, als das auch schon ausgelobt wurde für 5000 Mitglieder - ohne irgendwas neues anzubieten, was überhaupt eine Mitgliedschaft attraktiv macht. Die Mitgliedschaft hat inzwischen wirklich handfeste Vorteile (selbst, wenn man es nur materiell sieht), da braucht man sich doch nicht mit solchen Spielchen lächerlich zu machen, von denen eigentlich jeder weiss, dass in den 3-5 Jahren, wo die 10000 Mitgliedermarke mal durchbrochen wird, das eh schon jeder vergessen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Mit meiner DK ist heute natürlich auch das Dankesschreiben in der Version für Vereinsmitglieder gekommen.
    Es wird u.a. auf das Karten-Vorkaufsrecht für das Hertha-Spiel hingewiesen und danach kommt folgende Passage:

    Zitat

    Für alle weiteren Heimspiele der Vorrunde der Saison 05/06, ist vom 15. bis zum 20. August 2005 Ihr Vorkaufsrecht garantiert.


    D.h. also, daß ich dann schon wissen muss, mit wem ich wann zu welchem Spiel gehen will, ggf. 3 Monate im Voraus. Das ist m.M.n. ziemlich doof. Ich hoffe, man kehrt zur alten Praxis zurück, das Ganze jeweils kurz vorm regulären VVK-Start zu machen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Mit meiner DK ist heute natürlich auch das Dankesschreiben in der Version für Vereinsmitglieder gekommen.
    Es wird u.a. auf das Karten-Vorkaufsrecht für das Hertha-Spiel hingewiesen und danach kommt folgende Passage:


    D.h. also, daß ich dann schon wissen muss, mit wem ich wann zu welchem Spiel gehen will, ggf. 3 Monate im Voraus. Das ist m.M.n. ziemlich doof. Ich hoffe, man kehrt zur alten Praxis zurück, das Ganze jeweils kurz vorm regulären VVK-Start zu machen.


    Also damit hätte ich ja nun echt ein Problem.
    Das Vorkaufsrecht kurz vorm VVK - Start war ein entscheidender Grund für meinen Eintritt.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Mit meiner DK ist heute natürlich auch das Dankesschreiben in der Version für Vereinsmitglieder gekommen.
    Es wird u.a. auf das Karten-Vorkaufsrecht für das Hertha-Spiel hingewiesen und danach kommt folgende Passage:


    D.h. also, daß ich dann schon wissen muss, mit wem ich wann zu welchem Spiel gehen will, ggf. 3 Monate im Voraus. Das ist m.M.n. ziemlich doof. Ich hoffe, man kehrt zur alten Praxis zurück, das Ganze jeweils kurz vorm regulären VVK-Start zu machen.


    Ist beim hsv auch so, für die gesamte Hinrunde (außer Bayern glaube ich). Macht vor allem für Sitzplätze nicht allzu viel Sinn, da man als DK-Inhaber einen festen Platz hat und ob die Plätze neben einem noch frei sind für die "neuen", wage ich zu bezweifeln. Gut, man kann immer noch auf den "Stehplatzring" oberhalb der Sitzplatzränge ausweichen, aber dann kann ich gleich in die untere Nordkurve. Und jetzt schon, wie beim hsv, ein halbes Jahr im Voraus planen, ist doch ziemlich weltfremd.

  • Außerdem steht diese Ankündigung absolut in Widerspruch mit der Werbung, die auch noch heute, am 09.07.05, auf der offiziellen 96-Page zu lesen ist (unter "
    [URL=http://www.hannover96.de/CDA/verein,600,0,,de.html?PHPSESSID=00c3975b26fd75f1362639c1e92a6cd6]96 - Mein Verein[/URL] "):



    Mensch Martin, Du weißt doch, dass Deine Mitarbeiter alle zu dumm zum Brotschneiden sind und Du alles selbst machen muss. Wie kann sowas wieder passieren??? :kichern:


    Ich werde mich jedenfalls darüber beschweren und dagegen wehren und ich hoffe, dass ich nicht wieder der einzige sein werde!

  • Das wäre doch mal ein SV der besonderen Art, was? :lookaround::engel:


    Aber im Ernst: Wie immer in solchen Fällen bringt das Meckern im Forum einen doch nicht weiter, außer die mitlesenden Medienvertreter greifen das Thema auf und schreiben darüber, so wie es mit den 10% Rabatt für die KOMMENDE Saison gemacht wurde, die einige findige User hier beanspruchten. Ich glaube, die NP war es, die Kind damit konfrontierte. Die jetzige 15%-Lösung dürfte die Antwort darauf sein.


    Also: Wen es wirklich ärgert, der sollte 96 anschreiben und sich beschweren. Würdest Du doch bei allen anderen Unternehmen auch machen, oder?

  • Ich versuche eigentlich mir so wenig wie möglich einen Kopf zu machen, was bei '96' passiert - der Verein ist, in Sachen Blödsinn, nämlich ein Fass ohne Boden... ;)

  • Heute in der Post für alle Mitglieder:


    Die neue Ausgabe der Clubzeitung und ein Formular, mit dem man seine Adressdaten aktualisieren kann oder bestätigen, dass sie korrekt sind.
    Wenn man das zurückschickt, kann man sich 2 Freikarten fürs Mainz-Spiel abholen. (Wenn man ein neues Mitglied wirbt, gibt's 2 weitere Tickets).
    Sollten also an die 8000 zusätzliche Zuschauer gegen die Meenzer im Stadion sein. Die erste nennenswerte Stadion-Füll-Aktion dieses Jahr, wenn ich mich nicht irre.