Mitglied werden bei Hannover 96

  • naja - ganz so freiwillig wird der Vorstand dann auch wieder nicht gehandelt haben. So kurz vor der entscheidenden JHV wären die Verantwortlichen ja schön blöd, wenn sie die Opposition stärken würden, da selbst der verblendete Martin Kind wohl davon ausgehen wird, dass die 36 Mitglieder nicht allzu gut auf ihn und sein Konstrukt zu sprechen sein dürften :grübel:

  • Angesichts der verstrichenen Zeit sind sie ja geläutert. Hahaha.


    Ich fand es verstörend, wie detailliert in der E-Mail die gefundenen "Kampfwerkzeuge" aufgeführt wurden.


    Dabei wurde der Anschein erweckt, die gefundenen Gegenstände stünden nur mit den 36 ausgeschlossenen Vereinsmitgliedern in Verbindung. Eine Erwähnung, wie groß die "Gruppe von 96-Fans" war, denen diese Gegenstände zugeordnet wurden, fand nicht statt. Es waren 170 Fans, also nur rund 1/5 waren Vereinsmitglieder.


    Wundert mich das? Nein. Es zeigt abermals, wie tendenziös der e.V. weiterhin Nachrichten verbreitet. Auch das ist etwas, was sich in der Vereinskultur verändern muss.


    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Aktion dier 170 96-Fans war m.E. dämlich und absolut unnötig. Wer sich unbedingt schlagen will, soll irgendwo boxen oder eine andere Kampfsportart betreiben. In der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen.


    Aber es gilt auch die Unschuldsvermutung. Wieviele Fans bzw. Vereinsmitglieder sind aufgrund dieser Aktion rechtskräftig verurteilt wurden? Und selbst wenn: Wäre dies ein Grund für einen Vereinsausschluss?


    96 trennt sich auch nicht von Fußballspielern, die sich unangemessen verhalten - beispielsweise angetrunken einen Autounfall mit Todesfolge verursachen. Es war gut, den Spieler nicht drastisch zu bestrafen. Allerdings sollte man auch bei Vereinsmitgliedern entsprechend agieren.


    Stadionverbote können die Vereine aufgrund von Indizien aussprechen. Eine Rücknahme muss von den Betroffenen ggf. im Klageweg herbeigeführt werden. Verkehrte Welt, aber die DFL bzw. die vereine haben halt Hausrecht.


    Hier übrigens ein Link auf einen HAZ-Artikel zu dem Vorfall: Dutzende 96-Rowdys bleiben in Gewahrsam

  • Zitat


    Wer sich unbedingt schlagen will, soll irgendwo boxen oder eine andere Kampfsportart betreiben. In der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen



    Genau! Ich schlage nachts einen Parkplatz vor. Eines Einzelhandels, dann ist ist da keiner. Am besten weiter weg... In der Vorstadt von Hildesheim oder so

  • Genau! Ich schlage nachts einen Parkplatz vor. Eines Einzelhandels, dann ist ist da keiner. Am besten weiter weg... In der Vorstadt von Hildesheim oder so


    Ich würde zur Bereitschaftspolizei gehen. Da kann man ordentlich austeilen, kriegt relativ wenig auf die Fresse und bekommt auch noch Geld dafür.

  • Ich denke, man sollte jetzt nicht weiter auf diesem Thema rumreiten.


    Es war mit Sicherheit kein Glanzstück der Fan-Geschichte in Hannover.


    Der Vorstand hat entschieden, um weiteren Ärger zu vermeiden.


    Die Mitglieder haben ihre Strafe abgesessen und gut.


    Alle weiteren Kommentare oder Beschreibungen zu dieser Sache sind überflüssig.


    Die Mitglieder sind wieder im Verein und stimmberechtigt, sonst nix.

  • Der Vorstand hat entschieden, um weiteren Ärger zu vermeiden.



    Nein, dass Landgericht Hannover hat entschieden ;)

  • Aber das Landgericht hat das doch nur in zwei Fällen entschieden und 96 hat ob der wahrscheinlich identischen Entscheidung den Rest entschieden oder irre ich da? Insofern halte ich die Formulierung schon für korrekt, auch wenn diese Entscheidung wohl nicht ganz freiwillig gefallen ist.

  • ok, darauf können wir uns einigen ;)


    generell wollte ich damit auch nur noch mal verdeutlichen, dass die Vereinsführung die Ausschlüsse dann vermutlich doch nicht ganz so selbstlos / freiwillig zurückgenommen haben ....

  • Ich verstehe die Rechnung seit gestern schon einfach nicht... kann mir wer helfen!?


    36 Leute wurden ausgeschlossen
    2 Leute haben erfolgreich geklagt
    35 andere davon dürfen jetzt auch wieder im Verein sein
    Hä?

  • Mein Verständnis: Klage 1 war vor einiger Zeit erfolgreich = 1 Wiederaufnahme
    Klage 2 war jetzt erfolgreich, daraufhin hat 96 auf 34 weitere Klagen dankend verzichtet = 35 weitere Wiederaufnahmen

  • Ah okay - das könnte(!) natürlich sein... Ging ja auch um 2. Instanz. Die könnte dann nur einer gegangen sein.

  • Nur nochmal um das final für mich abzuklären:


    Stimmberechtigt ist jeder, der mindestens 4 Monate vor JHV Mitglied war. Stichtag also 23.11.2018.
    Somit bringt mich meine Mitgliedschaft seit dem 01.12.2018 an dieser Stelle nicht weiter?

  • Nur nochmal um das final für mich abzuklären:


    Stimmberechtigt ist jeder, der mindestens 4 Monate vor JHV Mitglied war. Stichtag also 23.11.2018.
    Somit bringt mich meine Mitgliedschaft seit dem 01.12.2018 an dieser Stelle nicht weiter?


    WENN MAN VOR DEM 23.11.2018 FÖRDERMITGLIED WAR, DANN KANN MAN IMMER NOCH WANDELN UND IST AM 23.03.2019 STIMMBERECHTIGT!

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()